Radeon Pro: Dynamic Vsync

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.973
Hallo Leute!

Ich habe den PC aus der Signatur und wollte mit dem Radeon Pro dieses dynamic Vsync aktivierte das ich bei meiner alten Nvidia-GPU hatte. Manche Games wie CoD BO2 haben das ja schon inbegriffen, aber leider nicht alle Games.

Ich hab mich auch schon durch einige Threads durchgelesen aber nirgends stand wie man das genau macht. Ich hab dann ein Youtube Video gefunden bei dem gezeigt wird dass man auf "Tweaks" gehen soll, dynamisch setzen und Bildwiederholfrequenz auf 60 Herz (bzw. das was der Monitor kann). Hab ich alles getan.

Es funktioniert aber nur wenn man für jedes Game das man spielen will ein eigenes Profil in Radeon Pro anlegt. Ist es auch irgendwie möglich das global für immer einzustellen? Wenn ich es oben unter "Global" einstelle bringt es leider nichts.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also adaptive Vsync ist nicht unbedingt die älteste oder kompatibelste Technologie.
Auch sollte man nicht davon ausgehen, dass inoffizielle Tweaks durch 3rdPartyProgramme mit allen Treiberversionen und Spielen funktionsfähig sind.

Zu deinem aktuellen Beispiel CS, das du aus mir ...unerfindlichen Gründen... jedoch wegeditiert hast und damit das Problem völlig verallgemeinerst, könnte ich dir nur sagen, dass die Engine dies womöglich gar nicht unterstützt oder es einfach nicht durch den Treiber durchgeht. Es sind auch völlig andere Erklärungen denkbar.

Das du Profile in RadeonPro anlegen musst hört sich für mich zudem nachvollziehbar an.
 
Ich hab CS GO vorhin wegeditiert weil es ja funktioniert für CS GO, nur ist das Problem dass ich eben für jedes Game ein Profil anlegen musste. Mit meiner GTX 260 funktionierte adaptives Vsync bei jedem Game einwandfrei...
 
Zurück
Oben