Notiz Radeon RX 6800 XT und RX 6800: Custom Designs von Gigabyte kosten 719 bis 899 US-Dollar

Die UVP der 6800XT Nitro+ soll ja wohl bei $779 liegen und die ist neben der Red Devil die beste Custom Karte.
Wie um alles in der Welt kommt Gigabyte auf den Trichter mit $899 UVP ? Für was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak, Animal Mother und CyrionX
RaptorTP schrieb:
xD - ich will hier jetzt nicht irgendwie ANTI erscheinen xD

Aber ! - ich hoffe das einfach mal genug Karten einfach im Lager liegen bleiben.
Das, was man mit der 2080 Ti damals auch hätte tun sollen.

Wir sind halt selbst schuld.
AMD meint ja auch das sie wohl den nächsten Schwung teurer ansetzen müssen.
Mal schauen wann und wie ich jemals ein RX 6800 XT bekommen werde.
Wer sagt das amd die Karten teurer machen will? Quelle?
 
Der_Rico schrieb:
Schön. Denn der im Artikel genannte Preis ist die UVP von Gigabyte; Scalpernate und Scalpfactory haben damit nichts zu tun. Artikel gelesen?
Ja, hast du denn auch meinen Kommentar gelesen? Macht es vlt. jetzt Klick? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derRadler
MoS schrieb:
Hatte AMD nicht irgendwann mal geschrieben, dass sie die Hersteller enabled haben zur UVP (oder zumindest näher dran als +200 Euro?) zu liefern?
Ja, für Frühjahr 2021 sollen die Hersteller zur UVP liefern können. Wir werden sehen.
 
Averomoe schrieb:
Ja, hast du denn auch meinen Kommentar gelesen? Macht es vlt. jetzt Klick? ^^
Ja, macht es. I stand corrected. 😌

Nichts desto trotz finde ich deine Aussage immer noch ... naja ... zumindest diskussionswürdig.
Für was genau soll ich denn bitte z.B. bei der Aorus XT 250,-€ über Referenzmodell zahlen? Was genau ist denn an diesem Preis ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hito360 schrieb:
XT Referenz Preis liegt bei 689$ (Fehler im Text mit 649$)

IMG_20201215_175940.jpg


Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elvis2k1 und Luuuc22
Iotis schrieb:
Es gab doch mal bei Igor die Theorie das Nvidia AMD auf dem falschen Fuss erwischt hat. AMD dachte das die neuen Karten von NV noch teurer werden als die alten oder zumindest gleich teuer bleiben.
Ach, und deswegen schraubt Nvidia jetzt schon länger hektisch am Portfolio rum?
Wer auf dem falschen Fuß erwischt wurde, sollte doch wohl klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Larnak und Otsy
@Der_Rico
Wenn es denn mal für den betrag zu haben ist.
Das referenzdesign ist klasse.
Ich würde das mit Kusshand nehmen bzw. kaufen...
 
Die leben komplett an der Realität vorbei...die haben doch Lack gesoffen. Aber so lange es idioten gibt die das kaufen :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother
Die Referenzkarte ist mit großem Abstand die beste am Markt. Das ich sowas noch erleben darf.
 
edenjung schrieb:
@Der_Rico
Wenn es denn mal für den betrag zu haben ist.
Das referenzdesign ist klasse.
Ich würde das mit Kusshand nehmen bzw. kaufen...
Oh, als die 6900 XT rauskam, hatte ich die 6800 XT für den Kurs schon im Warenkorb und war bei der Bestellbestätigung, als die AMD-Seite erneut abgeschmiert war und dann war die Karte auch schon out of stock. 🤬

Das ist wirklich das erste Mal, dass auch ich sagen muss: Referenzdesign ist voll ok. Und die Preisentwicklungen der Board-Partner liefern mir nur noch einen weiteren Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
hongkongfui schrieb:
Wer auf dem falschen Fuß erwischt wurde, sollte doch wohl klar sein.
Für Nvidia sind aber nicht die neuen AMD GPUs das Problem, sondern eher die PS5.
Wie ich schon davor geschrieben hatte, hat die PS5 in vielen Ländern den erfolgreichsten Start einer neuen Konsole ever hingelegt.

Das beeindruckt viele bei Nvidia, und vor der Entwicklung dahinter hat man im Konzern Respekt.

Und auch hier im Forum habe ich oft gelesen, dann hole ich mir lieber eine neue Konsole, und warte erst einmal ab.
 
Es ist so einfach: (Für den Preis) nicht kaufen - fertig. Ich werd mir hoffentlich auch eine Referenz 6800XT zulegen können, oder die anderen Hersteller kommen zur Raison und bieten vernünftige Preise.
 
matty2580 schrieb:
Für Nvidia sind aber nicht die neuen AMD GPUs das Problem, sondern eher die PS5.
Es ging darum, wer auf dem falschen Fuß erwischt worden ist.
Und das ist doch sonnenklar, wenn NV ihr Portfolio direkt nach dem Start überarbeitet. Am deutlichsten die Verschiebung des 3070-Launches auf den Tag nach dem AMD-Launch. So hatte man noch die Möglichkeit, wenigstens noch über den Preis noch etwas zu regeln.
Die ganze´n Tis mit mehr Speicher sind doch eine Reaktion auf AMD. So ist das, wenn man jahrelang im High-end schalten und walten konnte, wie man wollte und plötzlich gibt es tatsächlich Konkurrenz.

Das hat mit den Konsolen erstmal rein gar nichts zu tun, deren Leistungsfähikeit kann niemanden überraschen.
Die sind nicht vom Himmel gefallen.
 
Nein, die jetzt geleakten GPUs von Nvidia waren von Anfang an geplant, und ganz bestimmt nicht wegen den neuen AMD-GPUs.......

AMD ist ja auch deutlich teurer als Nvidia, wie diese News gut zeigt.
Davor fürchtet man sich nicht bei Nvidia, aber davor wie extrem erfolgreich die PS5 zum Start ist.
Die neuen AMD GPUs hat Nvidia gut unter Kontrolle.
Aber gegen die neue X-Box oder PS5 wirkt jede neue Nvidia-GPU maßlos überteuert und unattraktiv......

Genau das ist ja der Nährboden der die PS5 so erfolgreich macht......

Die Situation aktuell ist ja so verrückt, dass Nvidia Preisdrücker für AMD ist, im GPU-Bereich.
Ausgerechnet Nvidia, der Konzern der seit Fermi den Großteil des dGPU-Marktes bestimmt, und der seit Fermi eine Rekordmarge, Rekordgewinn, und Rekordumsatz nach dem anderem fährt.

Ausgerechnet dieser Dr....konzern ist aktuell preislich besser aufgestellt als AMD......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hongkongfui schrieb:
Und das ist doch sonnenklar, wenn NV ihr Portfolio direkt nach dem Start überarbeitet. Am deutlichsten die Verschiebung des 3070-Launches auf den Tag nach dem AMD-Launch. So hatte man noch die Möglichkeit, wenigstens noch über den Preis noch etwas zu regeln.
Es wurde am Preis der 3070 überhaupt nichts geändert. Der Start wurde um 2 Wochen delayed um wenigstens etwas an Lagerbestand zu haben. Und wenn man den 3080, 3090 und 3070 Launch vergleicht, hat sich das rentiert.
Und die Gerüchte um die TI's mit mehr Speicher gab es schon vor AMDs Launch ;) Bisher weiß man dazu nicht viel, außer das was Igor heute berichtet hat. Und demnach hat nvidia da keine Eile. Warum auch? Die 3080 verkaufen sich ja eh sofort. Wieso dann also hastign eine Ti nachschieben?
 
Zurück
Oben