Notiz Radeon RX 6900 XT: Digitec erhält nur 35 Grafikkarten zum Start

@foo_1337
Da steht ganz klar Gewährleistung.
Und wenn die 10jahre davon anbieten, so besteht bei Gewahrleistung nach 6 Monaten die Beweisumkehrlast.
Warum sollte aus Gewährleistung plötzlich eine Garantie werden, nur weil sie 3 Jahre statt 2 anbieten?
 
Eben das ist keine Garantie. Garantie wird Garantie genannt und nicht Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
SV3N schrieb:
Umsätze 2019:
  • Digitec Galaxus ~ 1,05 Milliarden Euro
  • Notebooksbilliger ~ 0,80 Milliarden Euro
  • Alternate ~ 0,60 Milliarden Euro
  • Mindfactory ~ 0,32 Milliarden Euro
Digitec ist also größer als Alternate und Mindfactory zusammen.

Aber es hat auch etwas positives wenn Menschen sich so "outen", ab auf die Ignore-Liste. Schönen Tag noch! ;)
Dass Digitec so groß ist, hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Ist gut zu wissen, danke für die Info :)

Solche Leute wie Entschleuniger oder mrhanky gab es leider schon immer und wird es auch weiterhin geben. Das war auch schon während meiner aktiven Redakteurszeit so. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Captain Mumpitz
Eine Garantie ist immer freiwillig und der Name völlig irrelevant! Relevant ist was in den Bedingungen steht. Der Hersteller kann da auch reinschreiben, dass diese Garantie nur dann gilt, wenn du die Grafikkarte jeden Tag gestreichelt hast. Daher: Durchlesen und entweder akzeptieren oder sein lassen. Der Name ist egal!
Eine Beweislastumkehr gibt es hier nicht. Wenn Nvidia jedoch eines davon* nachweisen kann, werden sie die Ansprüche ablehnen:

*Alle Probleme, die sich nicht konkret auf einen Herstellungsfehler oder ein Hardwareproduktversagen beziehen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Probleme, die durch falsche Nutzung, Missbrauch, Nachlässigkeit, höhere Gewalt (z. B. Hochwasser), die Verwendung des Gewährleistungsprodukts entgegen der Bedienungsanleitung oder anderer technischer Informationen, die mit dem Gewährleistungsprodukt geliefert werden, oder die Verwendung des Gewährleistungsprodukts mit Software, die nicht mit dem Gewährleistungsprodukt geliefert wurde.

Cool Master schrieb:
Eben das ist keine Garantie. Garantie wird Garantie genannt und nicht Gewährleistung.
Siehe oben. Garantievertrag != gesetzl. Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Auch wenn die Garantie im Garantivertrag als Gewährleistung bezeichnet wird.

Hier der Originaltext: https://www.nvidia.com/en-us/support/warranty/
Und wenn man nun im Wörterbuch nach Warranty schaut, steht es eben für Garantie sowie Gewährleistung. Und auch im deutschen ist gewährleisten ein Synonym für garantieren.


Was ihr hier ständig als Gewährleistung bezeichnet ist in Wirklichkeit die Sachmängelhaftung. Der Begriff Gewährleistung taucht im BGB nicht ein einziges mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, captain kirk, Nefcairon und eine weitere Person
Wie kann man denn im AMD Shop vorher einen Account erstellen? Und kann man da als Deutscher überhaupt direkt kaufen?
 
SideEffect schrieb:
Wie kann man denn im AMD Shop vorher einen Account erstellen? Und kann man da als Deutscher überhaupt direkt kaufen?

Soweit ich weiß brauchst du kein Account erstellen.Kannst auch als Gast bestellen.
Klar kannst als Deutscher direkt kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Wen ich eine bekomme fahre ich direkt nach Antwerpen und hole mir dafür n Laster voller Dias....
 
Also ich habe keine Möglichkeit gefunden sich vorher anzumelden.
 
@SV3N
SV3N schrieb:
Umsätze 2019:
  • Digitec Galaxus ~ 1,05 Milliarden Euro
  • Notebooksbilliger ~ 0,80 Milliarden Euro
  • Alternate ~ 0,60 Milliarden Euro
  • Mindfactory ~ 0,32 Milliarden Euro
Digitec ist also größer als Alternate und Mindfactory zusammen.

Alternate mit oder ohne Wave Computer ?
 
Xtrasmart schrieb:
Alternate mit oder ohne Wave Computer ?

Wir reden hier von Einzel- und nicht von Großhändlern. Deshalb ohne Wave, die in dieser Liste als Großhändler auch nichts zu suchen haben.

Ich bin selbst bei Wave Kunde und die verkaufen nicht an Privatpersonen.
 
SV3N schrieb:
Weder ComputerBase noch ich sind von irgendeinem Hersteller gesponsert und von einem Händler schon gar nicht! Weshalb sollte man von Händlern gesponsert werden? Erschließt sich dir wohl nur selbst.
Nochmal kurz darüber nachgedacht?
Ist es nicht so das ihr einige Teile für Verlosungen gesponsert bekommt?
z.b für ein Nikolaus Gewinnspiel?
Ich weiß nicht ob der Rechner dieses Jahr auch gesponsert ist (gerade die News nicht vor Augen) aber in den letzten Jahren bestimmt.
Also man muss kein Einstein sein um zu wissen wie oft man noch „Unterstützt“ wird wenn man einen Händler negativ darstellt.


SV3N schrieb:
Hier wird nichts verteidigt, sonst würden wir wohl kaum entsprechende Beiträge bringen und darauf hinweisen, wie schlecht die Liefersituation zurzeit ist. Dein Vorwurf macht überhaupt keinen Sinn.
Es ging nicht um die liefersituation sondern das Verhalten von Händlern die Ware vor verkaufsstart einfach verkaufen. Obwohl es angeblich erst um 15 Uhr los geht.


SV3N schrieb:
Das ist auch gut und vollkommen richtig so.
Mensch die sich wegen asozialen Verhalten aufregen sollten also abgestraft werden und entsprechende Beiträge auch?
Und das soll auch gut so sein?
Das nennt man Zensur. Und eigentlich war es so das man sich in Foren trifft um über Dinge kontrovers zu diskutieren oder andere Ansichten zu präsentieren. Um Fehler im eigenen gedankenbild nachzubessern. Also laut dir nicht? Lieber gleichschaltung und einfach nur akzeptieren?
interessante Ansicht von deiner Seite. Lässt tief blicken.


SV3N schrieb:
Aber es hat auch etwas positives wenn Menschen sich so "outen", ab auf die Ignore-Liste. Schönen Tag noch! ;)

ja da hast du recht. Das lässt tief blicken wer keine Kontroverse Diskussion möchte und asoziale Praktiken gut heißt.

👍
Wenigstens hast du es ja eingesehen den User belogen zu haben was den verkaufsstart der ryzen 5000 angeht.
 
mrhanky01 schrieb:
ja da hast du recht. Das lässt tief blicken wer keine Kontroverse Diskussion möchte und asoziale Praktiken gut heißt.
👍
Wenigstens hast du es ja eingesehen den User belogen zu haben was den verkaufsstart der ryzen 5000 angeht.
Keine Ahnung, was Du für ein Problem hast, aber nur als kurzer Hinweis:
Wenn Du auf einer Ignoreliste bist (in meinen Augen zu recht), dann kann (und möchte) derjenige, der dich auf seine Liste gesetzt hat, deine Beiträge nicht lesen.
Nebenbei verstößt Du hier gegen diverse Forumsregeln mit deinen posts ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Bright0001 schrieb:
... ist eine Lotterie tausend mal besser, als sich auf schwachen Servern mit vielen anderen Kunden um Karten zu prügeln. Letzteres ist am Ende auch nur Lotterie, nur halt mit unnötig viel Frust und Stress verbunden.

Zumal dann auch die scalpenden Botnetzwerke ganz dumm aus der Waesche gucken duerften :), da ist der Haendler aber einigen anderen voraus.

Zur Anzahl der RX 6900XT Karten zum Marktstart, das war schon lange klar, dass die Halo Karten nur in ganz kleinen Mengen auf den Markt kommen wuerde, auch wenn hier einige (Gestrige) meinen das im negativen Sinne abfeiern zu muessen.

Die Kaeuferschaft ist auch bei ca. 1000 Euro UVP/MSRP (wobei es so einen Preis nur direkt bei AMD/RTG geben duerfte) relativ begrenzt und ueberrschaubar und daher duerften diese GPUs auch nicht in Massen produziert werden, selbst wenn sie deutlich attraktiver als das exorbitant teure Flaggschiff der Konkurrenz (RTX 3090) insgesamt ausfallen koennten.
 
mrhanky01 schrieb:
Warum diese offensichtliche Lüge?
Bei dem Ryzen 5000 release war um 15:10 alles ausverkauft.
Der Verkaufsstart war bereits um 14 Uhr... Mindfactory als Beispiel hatte alles bis 14:45 ausverkauft...
Vorschlag: Etwas gemäßiger argumentieren.
Offizieller Marktstart war um 15 Uhr, jedoch haben einige Shops XY bereits ab XX Uhr verkauft und waren vor dem offiziellen Verkaufstart ausverkauft. Da Sven ja selbst in der Branche ist und diese auch beobachtet, hätte eine Mail mit der Bitte um Ergänzung sicher besser geklungen. Wenn er den Artikel nicht ergänzen wollte, wäre die Darstellung der Fakten ohne den Frontalangriff sicher auch zielführender gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Hallo,
hätte einer von euch den direct to buy Link für die 6900XT ? :)
Grüße
 
$l@$iC schrieb:
hätte einer von euch den direct to buy Link für die 6900XT ? :)
Ich glaube die werden erst online gestellt wenn es soweit ist.
Vermutlich gibt es auch wieder nur Karten über die Händler, nicht bei AMD direkt?
 
Zurück
Oben