SirBerserk
Lieutenant
viel krasser ist doch, n23(ok, teildeaktiviert) vs n33 -1% performance😬
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt sehr stark nach dem Legion 5, das war in der Kombo schon öfters für 950€ im Angebot, selbst 2021 als GPUs wegen Krypto sehr teuer waren gabs das mehrfach bei Alternate für den Preis, während eine Desktop 3060 zum Teil allein über 700€ kosten konnte.Robo32 schrieb:Durchaus Möglich, allerdings wäre ich sehr vorsichtig beim Vergleich über die Namen bzw. Bezeichnungen der Komponenten - das sind meistens zwei paar Schuhe...
Welches Laptop war es genau?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke, ich meinte aber eher so etwasHumbertus schrieb:Laut dem Video ist ein 5600X +3060 Desktop in 1080p nur 8% schneller und in 1440p nur 9% schneller.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich weiß nicht was du da erwartet hastSirBerserk schrieb:viel krasser ist doch, n23(ok, teildeaktiviert) vs n33 -1% performance😬
Im oberen Bereich muss man eine GPU Klasse höher gehen bei der Mobile.Robo32 schrieb:Je höher man geht, desto grösser werden die Unterschiede und in diesem Fall war es sogar mit allen Vorteilen für den Laptop.
Die 12GB sind natürlich klar ein Vorteil. Aber dafür verbraucht die A730M für im Schnitt 20% weniger Leistung grob 50% mehr. Wenn AMD und NVidia ihr Speicher reicht (was in Zukunft immer häufiger nicht der Fall sein wird), dann ist die Intel weit weg. Die hatte ja schon keine Chance gegen die 6800S. Und ob die dann wirklich ein ähnliches Preissegment ist, muss man auch abwarten. Die AMD Geräte gehen ja erst in den Markt, die werden sicher in 1-2 Monaten günstiger zu haben sein.GeleeBlau schrieb:Ehrlich gesagt finde ich in der selben Preisklasse aktuell die Arc A730M vorne.
ich verdiene damit kein geld, benutze es aber trotzdem dafür....Fallout667 schrieb:Ist schon klar, ich berechne auch regelmäßig Enzymkinetik, Proteinfaltung und Sequenzierungen auf der Arbeit. Aber dafür habe ich einen entsprechenden Buisnes-Laptop und eine Workstation, bzw einen großen Server. Aber da stecken nirgendwo Gaming-GPU drin. Wenn man damit Geld verdient gibt es dann doch etwas speziellere Hardware dafür.
Vor allem gibt es immer wieder Angebote für Gaming LaptopsPTS schrieb:Dann zeig mir mal nen desktop pc mit ner nvidia 3060 + 5800 (amd cpu) und 16GB Ram und ner guten nvme 512er ssd + 144Hz Monitor, Tastatur und mit gsync für unter 1000€
Habe nämlich nem kumpel erst einen gaming laptop empfohlen, bei ihm kam kein rechner in frage wegen platzmangel, dazu kommt er auch öfters zu mir und wir zocken dann gemeinsam und rein von den daten her des laptops, würde ich sagen wird das für den gleichen preis sehr schwer im desktop-markt aber zeig mir gerne mal deine wahl für 1000€ max. (laptop hat eigentlich nur 950€ gekostet.
Das ist quatsch. Ich hatte jetzt 2 Jahre einen 5800H Ryzen mit ner Laptop 3060 und konnte im Urlaub (mit Kumpel, nicht Familie) sogar einigermassen zocken. Der Laptop hatte mich keine 1T€ gekostet zum zocken und hatte den sogar daheim via Switch am 3K IPS dran. Da natürlich mit DLSS und Performance >80fps in MW2.fundeath schrieb:Habe eh noch nie verstanden warum man sich für Gaming einen Laptop kauft. (Außer natürlich massiver Platzmangel)
Man zahlt für gleiche Leistung eines Desktop PC mindestens das doppelte.
Mein Lappi hat nen 4800H läuft ganz supi und Zocken geht auch, man muss halt nur weit genug runterstellen...CastorTransport schrieb:Ich hatte jetzt 2 Jahre einen 5800H Ryzen mit ner Laptop 3060 und konnte im Urlaub (mit Kumpel, nicht Familie)
Robo32 schrieb:Durchaus Möglich, allerdings wäre ich sehr vorsichtig beim Vergleich über die Namen bzw. Bezeichnungen der Komponenten - das sind meistens zwei paar Schuhe...
Welches Laptop war es genau?