Test Razer Huntsman TE im Test: Die richtige Tastatur für genau ein Szenario

Hey, auch wenn der Test jetzt schon älter ist finden das sicher viele noch über Suchmaschinen die eine mechanische Tastatur präferieren.
Möchte hier mal noch anmerken das der Test sehr merkwürdig ausgefallen ist von cb. Klar, die UVP ist gesalzen aber die gibts später eben immer günstiger und aktuell kostet die als alternative eingebrachte Ducky 2 mit der selben Ausstattung auch 150 Euro bei teils nicht guter Verfügbarkeit.

Ich habe mich länger mit dem Thema beschäftigt und hatte auch erst die blackwidow v3 aber mir dann doch die Tournament Edition gekauft die es bei Amazon erst für um die 100 Euro gab (hab meine für 70 Euro bekommen) da diese neben Double Shot und hochwertigen Switches auch hochwertige Tastenkappen besitzt was günstige Tastaturen häufig nicht haben. Hier zahlt man also nicht nur für die Marke Razer, sondern erhält eine auch im Detail sehr langlebige Tastatur was zumindest einen höheren Preis rechtfertigt.

Ich vermisse diese ganzen technischen Erläuterungen hier im Test massiv und das gesamte Fazit liest sich einfach nur wie "Kauft euch die Ducky, hab die selber und ist besser" und hat sonst leider keine Substanz.

Man muss ja kein Fan von Razer werden, aber die ein oder andere Maus und Tastatur aus deren Angebot ist bei sinkendem Preis doch recht attraktiv, auch im Vergleich zur Konkurrenz. Ich sehe hier auch die anderen Hersteller nicht vorne, manche wie SteelSeries verlangen für vergleichbare Produkte noch absurdere Preise und sind nicht mal besser.

Aber einfach nochmal der Tipp für alle die eine gute Tasta suchen, schaut konkret auf die Kürzel (kann man z.B. auf der Razer Page in den Details sehen) und informiert euch was die bedeuten. Die Tournament Edition ist im Abverkauf inzwischen fast schon ein Geheimtipp bei der Quali.
 
Ich habe mir die Huntsman TE heute mal im Primeday gegönnt, bin mal gespannt.
Bei meiner Masterkeys sehen die Tastenkappen schon sehr runtergekommen.
Da ich mit der Deathadder V2 sehr zufrieden bin und ich die Software eh drauf habe,
konnte ich bei den 90€ nicht nein sagen :-)
 
So gestern ist das gute Stück gekommen und ich muss sagen, das Ding ist ein Traum.
Die Haptik ist 1a, die Lautstärke leiser als meine Masterkeys. Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben