News Razer präsentiert Mauspad Goliathus

Ui, Razerprodukte zu normalen Preisen, keine 60€ mehr fürs Mousepad, heftig.
 
dieses mousepads sehen sehr gut aus und scheinen ziemlich gut geeigenet für jeden zocker / normalo zu sein... wer selsbt noch kein gutes "stoffpad" bisher hatte, kann sicherlich nicht die großen vorteile gegenüber z.b. so plastik-speedpads oder ähnlichem sehen, obwohl sie deutlich vorhanden sind. dieses pad ähnelt dem q-pad von steelseries (hab ich atm) und scheint dementsprechend wohl sehr gute oberfläche und lange lange lebenszeit mit der entsprechenden gleitfähigkeit zu besitzen, wobei es die teflonfüße der maus ziemlich schont und schonend für die handgelenke ist, weils so schön flach ist.
 
@deer, das ist so nicht ganz richtig.
gute m-pads gibts unter anderem auch von slickride ,
x-ray usw.wobei ich momentan slickride bevorzuge ;-))
 
Naja, es kommt drauf an, wie die Schriftzüge verarbeitet sind. Ich hab ein ähnliches everglide-Pad hier seit Jahren, und auf dem schauen die Schriftzüge aus, wie am ersten Tag. Von Abnutzung keine Spur zu sehen... ...abgesehen davon, dass sie nicht mehr so weiß sind, wie am ersten Tag, aber da hilf bisl Wasser und Seife ggf.
 
"außerdem finde ich das wenn man die maus one pad auf dem tisch benutzt, die teflonfüße schnell staub ansammeln. bei dem pad hab ich das nichtmehr."

da ist was dran. aber nur deswegen werd ich mir trotzdem keines zulegen ;)
 
Die Pads braucht doch kein normaler Mensch! Nichtmal ein selbsternannter "ProGamer" (Freak). Eine einfache relativ glatte Unterlage reicht. Daran gewöhnt man sich ohne Probleme.
Ich hatte auch schonmal eine normale 70cmx90cm Unterlage aus Plastik (gibt es kostenlos von fast jeder Firma), auf der war die Bedienung genauso ohne Probleme wie jetzt ein einfacher Holzuntergrund.
Man versucht den Freaks nur einbilden zu lassen, dass man unbedingt besondere Mousepads braucht, besonders die für 50 Euro! (Materialwert wohl 4 Euro)
Alles Abzocke auf Kosten der Spiele-Freaks.

P.S.:
Da hier sowieso so viele Freaks um diese Zeit sind, würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn ich plötzlich -100 und vielleicht +4 als Bewertung bekomme, da ich deren Illusion angekratzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist es klar. aber normalerweise sind tische relativ glatt und ein mousepad ist nicht unbedingt nötig....
 
das mit den FPS hab ich noch nie gehört. das ist ja voll unlogisch, denn das auge kann zwischen 50 und 80 FPS sowieso nicht mehr unterscheiden.

aber das mit den MP3s stimmt schon teilweise. 128bit ist bei machen songs wirklich zu wenig, besonders wenn man eine sehr gute steroanlage mit 120Watt Boxen dranhängt und ordentlich musik hören will. dann ist 320bit wirklich empfehlenswert
 
Gibt es dazu Cb Tests, wenn die Pad´s in einen Monat kommen? Immerhin ist der Preis recht in Ordnung und schlecht sind die Stoffpads ja bestimmt nicht, mich wuerde noch interessieren, welche Groesse am meisten verkauft wird, fuer mich waere das mittlere vollkommen ausreichend.
 
Alleine schon dein "lol" zeigt, dass du dir einbildest unbedingt ein teures Mauspads brauchen zu müssen, obwohl es es günstigere und gleichwertigere Alternativen gibt.
Hauptsache es ist teuer, von einer "loligen" Marke und gibt dir die Einbildung, damit besser spielen zu können.
Du bist wohl ein gutes Beispiel dafür, dass diese selbsternannten "Gamer-Marken" eine super Kontrolle über die selbsternannten "Gamer" sind.
 
naja die für 20 euro sind aber auch so groß wie ein fußabtreter
 
mal daran gedacht, das bei vielen Spielen unter anderem Quake3Arena und Counterstrike das Movement sich verändert mit anderen FPS Werten? Ich kann dir 100% sagen ob ich bei CS mit 60FPS oder 100FPS spiele, ohne das der Wert vorher bekannt ist... ;)
 
@all
Ich habe auch ein spezielles Mousepad, weil ich einfach mit dem grossen_reibungswiderstand_ auf dem Tisch oder mit den billig Matten nicht zufrieden war. Das Pad hat auch zwei verschiedene Strukturen, darum (empfindlichkeit) geht es mir aber nicht, da merke ich keine Unterschiede. Ich will einfach eine Maus, die sehr leichtgängig gleitet, das habe ich nur mit einem speziellen Pad erreicht.

Es ist ein Fakt und kein Marketing-Gag. Einfach mal selbst versuchen und den Unterschied merken. Ich behaupte damit nicht, dass jeder Zocker das bräuchte - ich mag es halt einfach, wenn ich die Maus mit möglichst wenig reibungswiderstand (also mit minimalstem Kraftaufwand) bewegen kann.

PS: Ich habe übrigens auch das weiter oben empfohlene Razer Pro Solutions Pro Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte hat den das mit mit 120 Watt Boxen zu tun? MP3 verschluckt einfach Frequenzen, auch im hörbaren Bereich. Besonders bei klassischer Musik fällt sowas extrem auf. Daher bevorzuge ich auch auch nur MP3 mit 256 kbit/s, das ist noch erträglicher.
 
Ne Control- und Speedseite hat mein eXactMat in einem, ist schon ewig draußen und dazu noch aus Alu.
 
Habe schon einige Pads durch und bin letzten endes doch bei Stoff gelandet. Dem Razer Mantis um genau zu sein.
Ich hatte vorher die Plastik Pads von Speedlink, Razer Exact Mat + Exact Rest, 0815 Pads aus biegsamen Plastik etc pp..

Bei den Plastik Pads ist am Anfang, gerade mit Silikon-Spray der Widerstand fast 0, leider Greift aber Silikon im Laufe der Zeit
das Pad an, was durch die zunehmende Reibung der Mausfüße verstärkt wird. Am Ende sieht man es dem Pad an, wo die Maus lag und die Oberfläche ist abgeschlifffen. Der Effekt war am stärkesten auf der Control Seite der Razer Exact Mat und dem Speedlink Pad zu sehen.

Ein Stoffpad hat meiner Meinung nach den gleichmäßigsten Widerstand auf die gesamte Nutzungsdauer mit einer vergleichweise zu vernachlässigenden Abnutzung. Lediglich die Ränder eines Stoffpads leiden im Laufe der Zewit an den Stellen, wo der Arm auf die Knate des Pads trifft und daran reibt.

Als User mit langen Nächten vorm PC kennt Ihr sicherlich schon den kleinen Knochen/Knorpel an der äußeren UNterseite eures Handgelenkes/Handballen, der gern anschwillt oder auch leicht errötet. Seit ich Stoffpads benutzte habe ich das Problem nicht mehr, da die Pads schön weich zu miner Hand sind :)

Zu Letzt sind Stoffpads meist deutlich größer als Plastikequivalente und preislich weiter unten angesiedelt, bei gleicher größe oder größer versteht sich. Somit ideal für LOW-Sense Gamer. Dazu kommt, das Stoffpads keine störenden Ränder hat, an denen Leisten oä sind.

Die Präzision hängt, wie ich finde, von der Maus ab. Bei guten Pads ist da kaum ein unterschied was die Präzision angeht. Lediglich die Reibung bzw das Gleitgefühl macht dann den Unterschied.

Ob diese 2 Neuen nun wirklich notwendig sind muss man selbst entscheiden. Den Bedarf erkenne ich jedoch NOCH nicht.

MfG Tyr43l
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die oberflächenstrucktur ähnelt schon sehr den 2 mantis versionen sense und controll! ob auser dem design also noch andere dinge wirklich verändert wurden bleibt abzuwarten
 
Ja, das ist ja mal eine Neuigkeit.... vielleicht werde ich dann mein RAZER eXactMat ersetzen, mit einem Stoffpad.

Aus folgendem Grunde.... Speedpads aus Plastik... sind Anfangs wirklich sehr reibungsarm. Das war schon ein AHA-Effect. Doch dann nach ca 2 Wochen bremsen sie nur noch... die Maus ist sowas von schwergängig. Das war bei allen Plasitkpads bei mir so. Da half nicht mal ständiges Abwischen und -waschen.

Beim eXactMat... habe ich das Problem nicht... aber es kommt häufiger vor, dass man mit der Maus an der Kante hängenbleibt, beim Onlinezocken im Gefecht ist das "tödlich".

Ich überlege mir aus den genannten Gründen die Anschaffung eines Stoffpads... und vielleicht auch die neuen Razer.

Schicke Dinger!

MfG Jay
 
Zurück
Oben