News RazerCon 2020: Razer und ASRock planen Mainboards mit Chroma-RGB

Artikel-Update: ASRock hat den ersten Produkten der „Razer Edition“ ein finales Gesicht gegeben und insgesamt zwei AM4-Mainboards in der Spezialserie aufgelegt. Das X570 Taichi Razer Edition mit dem X570-Chipsatz und das B550 Taichi Razer Edition mit dem bei den Funktionen leicht abgespeckten B550-Pendant. Die jeweiligen Produktseiten verraten die technischen Eckdaten und auch die veröffentlichten Bilder geben Aufschluss über die vorhandenen Detailänderungen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wann schlussendlich der Startschuss der Razer-Edition-Mainboards im Handel erfolgen soll, darüber hat ASRock bislang noch keine Aussage getroffen. Der angestrebte Zeitrahmen mit der zur Ankündigung Anfang Oktober getroffenen Aussage „noch im vierten Quartal 2020“ wird mit vier verbleibenden Wochen im Jahr 2020 knapp. Auch die Preisgestaltung bleibt bislang im Verborgenen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michaa46, RaptorTP, grtty und 3 andere
Genial wäre mal eine Noctua Kooperation bei Mainboards und Grafikkarten:
Keinerlei RGB abseits von Diagnose LEDs, keinerlei verschnörkeltes Design und schicke Farben sondern das komplette Entwicklungsbudget in hochwertige funktionale Komponenten und Kühlkörper gesteckt.

Also so richtig in die Gegenrichtung, statt Plastik, bunten LEDs und mit Logos bedruckten Mainboards, ein "nacktes" Server-grünes PCB mit großen Alu (oder gar Kupfer) Kühlkörpern die richtige Kühlfinnen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE, SVΞN, dalaidrama und eine weitere Person
Selbst Puristen mögen ihr PCB Schwarz, genauso wie Kühlkörper.

Das was du willst kauft keiner, auch keine OC Junkies denn die kriegen auch Boards von EVGA oder bei entsprechender Größe direkte nackte Boards von Asus, Gigabyte, Asrock etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@MaW85 na du achtest auf Sachen mein Freund :D das ist wahrscheinlich nichtmal den Produktfotografen aufgefallen ^^
 
Ich find's gut. Gar nicht weil es so bunt ist, sondern weil man alle Möglichkeiten hat, was die Beleuchtung angeht. Ich mag's beispielsweise immer im dezenten 2-Farb-Wellendesign. Jedoch gibt kaum Software oder Hardware, wo ich das so konfigurieren kann. Wellenbeleuchtung: ja. Farben dabei selber aussuchen: nein. Mittlerweile bin ich Beuleuchtungssoftware und -kontroller von CoolerMaster, MSI (MysticLight), HyperX, Gigabyte (FusionRGB 1.0), Corsair (iCue - der größte misst) und Asus durch.... aber keine funktioniert so einfach, unkompliziert und individuell (vor allem die Möglichkeiten bei Synapse/Chroma Studio) wie die von Razer. Wenn man auf Beleuchtung steht, egal ob bunt oder dezent, findet das Board mit Sicherheit seine Abnehmer, wenn es nicht gleich 100% Preisaufschlag gibt.

Komisch ist ja, dass man hier immer nur Kommentare kontra RGB und bunt liest, der Markt aber kurioserweise boomt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
Der verbogene Pin passt perfekt zum restlichen Design. Einfach nur grausam. Aber trifft halt den Zeitgeist und die Wünsche einer Vielzahl von Kunden und da Geschmack bekanntlich Geschmackssache ist, wünsche ich jedem viel Spaß damit.

Bis auf das kleine Logo der RTX 3090 TUF Gaming habe ich es geschafft, meinen PC von sämtlichen RGB-Gedöns zu befreien. Aber es ist Geschmackssache und vollkommen legitim, wenn einem Beleuchtung gefällt. Ich bin kuriert und zwar für alle Zeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
mhm
Wenn man RGB nutzen will, kein verkehrtes Board. Optisch schlicht mit einer passenden Menge RGB.

Klar, wenn man kein RGB nutzen will, kann man auch bei anderen Boards zugreifen.

Das Taichi - Razer Edition wäre an sich ein Kandidat für mich. Je nachdem wie ich mich fürs Case entscheide.
 
PS828 schrieb:
@MaW85 na du achtest auf Sachen mein Freund :D das ist wahrscheinlich nicht mal den Produktfotografen aufgefallen ^^

So was fällt mir gleich auf, weil mein Kopf ja weis wie es aussehen sollte.
:freak:
 
@MaW85
Ich hab's nur auf dem Handy gesehen und die Bilder nicht weiter vergrößert :D
 
Man sieht eh nichts vom Mainboard wenn der dicke Luftkühler und die fette Grafikkarte auf dem Mainboard sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich verstehe die ganzen RGB Diskussionen ehrlich gesagt nicht, egal ob Kühlung, Lüfter, Mainboard, Tastatur oder was auch immer. Ich meine wo ist das Problem? Wer es nicht möchte lässt die Beleuchtung aus und 99% der RGB Hardware unterscheidet sich optisch nicht von einer ohne Beleuchtung und wem es gefällt der nutzt sie einfach.

Wer gerne im Dunkeln im Wohnzimmer sitzt macht das Licht aus und wer das nicht möchte schaltet das Licht an, oder braucht ihr da auch extra getrennte Räume mit und ohne Lampen Installation im Haus? Oder einfach gesagt "lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedi, POINTman-10, FUSION5 und eine weitere Person
mfJade schrieb:
ASROCK gleicht das als Billigheimer wieder aus :D

Nur das die schon lange keine "Billigheimer" mehr sind. Da sich bei dir ein Asus Board und eine Asus Grafikkarte Karte im Rechner befinden, wirst du in den letzten Jahren wohl auch nicht weiter als über die Asus Produktpalette hinaus geguckt haben.

Hatte seinerzeit das AsRock Z68 Extreme4 Gen3 und da waren die Asus Boards der gleichen Preislage schlechter ausgestattet und / oder schlechter verarbeitet. Das H87 Board, was ich danach hatte, konnte bis zu einer gewissen Bios Version mit einem Xeon E3-1230v3 den all-Core-Turbo auf 3,7 GHz laufen lassen - ich war leider so blöde und habe das erst nach einem Flash gemerkt.

Nur mein AsRock Fatality B450 Gaming K4 hatte einen Defekt und wurde mit dem MSI B450 Tomahawk Max ersetzt.
 
Hmm da mag man mich engstirnig nennen, aber ich kaufe grundsätzlich nichts wo Razer im Namen steht. :p
Dabei produziert ASRock ganz gute Mainboards. Das Brett in meinem 2. PC ist über 6 Jahre alt und hatte noch nicht einen Fehler, musste nur Anfang des Jahres die Bios Batterie tauschen. :) MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben