News Razzien bei Samsung und Philips in Europa

Samsung geht es momentan Prächtig , warum den nicht einfach mal den Schwarzen Peter zuschieben und dann einfach abkassieren , ist doch irgendwie passend das die halbe Welt pleite ist und wer weiß wer da noch sofern die Gerüchte stimmen alles die Finger im Spiel hat , ich auf jedenfall werde mich hüten in Zukunft Amerikanische Produkte zu kaufen , auch wenn die Meisten wieder sagen ja die Asiaten klauen doch nur, kann man sich in der heutigen Zeit wohl die Frage stellen wer da wirklich klaut ? Die NSA gibt es nicht seit gestern und da jetzt jeder weiß das sie im großen Ausmaß Wirtschaftsspionage betreiben , ist es nur eine Frage der Zeit in nächste Patentamt zu laufen und als erstes zu Agieren...
Und sagt mir jetzt bitte nicht das NSA mit Europa nichts zu tun hat ! Offensichtlich hat die Merkel in dem Land ja eh nichts zu melden sonst hätte man hier schon längst was gegen die Amis unternommen , aber wer kein Friedensvertrag hat darf sich auch nicht wundern.
 
Seltsame Geschichte. Der Hersteller will das Filialgeschäft stärken und stattdessen die Quantität senken. Eigentlich klingt das gut für die Volkswirtschaft.

Ich finde, die Werbung sollte verboten werden (wie beim Tabak). Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Alle paar Jahre werden die Leute verrückt gemacht mit DVD, HD-ready, Full-HD, BD, UHD, SUHD. Eine riesige Vernichtung von Volksvermögen (Lebenszeit, Schaffenskraft). Zum Glück schwinden beim Thema Heimjino die Kunden, (die Jungen haben kein Geld, die Alten sind nur noch genervt). Nur für 10-20jährige ist ein Fernseher erstrebenswert.

Computerspiele sind da wenigstens anspruchsvoll und trainieren die Interaktion mit anderen Spielern, aber Unterhaltungstechnik ist in meinen Augen purer Konsum.
 
Kaufe auch bewusst nichts mehr von Samsung. Welche Komponenten von Samsung dann unbewusst in den anderen E-Geräten stecken, kann ich vorher leider nicht oder nur begrenzt absehen. Ein "Samsung free" Siegel wäre vielleicht eine gute Idee. :evillol:
 
Das macht doch Apple seit Jahren - es werden die Händler bevorzugt die demensprechend Umsatz machen - andere "kleine" Händler lässt man am ausgestrecktem Arm verhungern und beliefert diese erst einmal nicht bis alle anderen versorgt sind; erst wenn der Markt gesättigt ist bekommen auch die "kleinen" Ware... und alle großen halten solange die Preis oben und verdienen sich ne goldene Nase, bestes Beispiel ipad Air
 
Zuletzt bearbeitet:
die EU ->auf andere los gehen, aber selber nur misst verzapfen. möchte nicht wissen was das so alles unterm Tisch durch gereicht wird.
 
Samsung Boykottieren ??

Warum?

Unabhängig davon ob da etwas drann ist oder nicht, ich sehe nur das die TV Geräte immer Billiger werden und alle Hersteller jammern das dies so ist.
Das würde ja bedeuten das die Geräte noch billiger ohne den Vorwürfen wären, glaub ich nicht.
Wie dem auch sei. Wer wegen soetwas zum Boykott aufruft der hat die Augen noch noch nicht aufgemacht.

Es passieren jeden Tag in der Industrie und Zulieferbetrieben so viele Dinge die man lieber nicht wissen möchte, wenn man das alles Boykottieren würde was damit zu tun hat dann würde wir fast ein einer lehren Höhle leben.
Dagegen sind die Aktuellen Vorwürfe ja Kindergeburtstag....

Viele die Gerade hier auf Samsung eintreschen hab bestimmt ein Super Tolles Apple Gerät

Und Apple ist ja Bekannt für sein Vorbildliches Betriebsklima, auch die eigentlichen Hersteller der Apple Geräte wie Foxcon sind so gute Arbeitgeber, es ist eine Ehre für die Arbeiter zu sein.

Auch Sony greift auf Foxcon zurück, zb. die PS4 ...........


Bitte! Wenn hier jemand Boykott ruft sollte er sich mal in sein Zimmer umsehen und die Firmen der Geräte mal genauer unter die Lupe nehmen.........
 
GozzoMare schrieb:
Sehr Seltsam, wäre das jetzt der Scheiss Apple Konzern würde seitens CB die Manuelle Freischaltung benutzt.
Kann man aber Samsung in den Dreck ziehen kann jeder seinen Müll Schreiben.

Wie Master schon Schreibt, ohne Samsung hätten die wenigsten die jetzt hier haten überhaupt ein Elektro Gerät zu bezahlbaren Preisen ! Oder habt Ihr Hater alle keine Samsung SSD/HDD auch wenn se von Seagate sein sollte keinen RAM der evtl. Samsung Teile drauf hat usw.

sogar in apple-Produkten findet man Samsung...

@Paulinius

Ich hoffe du nutzt kein Iphone :-P
 
Was macht die Strafe schon aus -nix - sieht man ja an Apple - die blechen, dann blecht Samsung wieder usw. Alle verdienen und die PR ist auch vorhanden! Das hat System. ...das wird alles im Vorfeld sogar mit eingeplant im Budget .....just think about it^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist jede Menge Absprache im Spiel. Oder wie erklärt sich der anhaltend hohe Preis bei den SSDs?
Samsung hat es doch selbst angekündigt; "Wir werden verhindern dass bei den SSDs der gleich preisverfall eintritt wie bei
den RAMs"
Sowas geht nur über Preisabsprachen.
 
Samsung Boykott ist evtl übertrieben, jedem steht es doch frei andere Produkte zu kaufen. Samsung ist da auch nicht immer der günstigste Anbieter, jedoch der billigste.

mediafrost schrieb:
Und genau DAS gilt es zu beweisen - ohne Beweise geht nix...
Deshalb die Razien. Btw wurde so auch immer bei den iPhone Plagiatsvorwürfen argumentiert, das Ende vom Lied ist bekannt, die Offiziellen Samsung "how to copy the iPhone" PDFs gibts zu genüge im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl nicht zu überlesen das du auf den apfel stehst... leider solltest du die Geschichte mal genau studieren , das erste iphone hatte knapp 80% der Komponenten bestehend aus dem Samsung konzern ... und dein so angebeteter Hersteller hat es bis heute nicht geschafft von diesem "billig" kopierenden Konzern abzuziehen...
Im übrigen hat das Design für das Iphone nicht Apple "erfunden" es stammt aus dem Sony Konzern - google hilft dir!
Aber die Medien sind ja das übel dieser Welt sie Prägen dich sofort , es muss nur einmal im TV gezeigt werden und es ist sofort allzeit gespeichert , egal obs die Wahrheit ist oder nicht!

Nur weil ein Landesinterner Hersteller in Amerika alle Klagen gewinnt , heißt es für den Logisch denkenden Menschenverstand das es nicht unbedingt die Wahrheit sein muss... in anderen Ländern hatten sie nicht so leichtes spiel bzw gar keins...

Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht ... AMOLED ist das einzige Display welches biegsam ist ... LG stellt das Flex demnächst vor und Samsung folgt in 2 Monaten ebenfalls... ich bin gespannt von welchem Konzern Apple dann die Displays bezieht ;) und ich wette das Gebogene Iphone 6 wird 70% besser in der Hand liegen als die Konkurenzprodukte.
Apple ist einfach so gut die machen aus dem 6er eine Einstein Rosenbrücke :)
 
eVolutionplayer schrieb:
Es ist wohl nicht zu überlesen das du auf den apfel stehst... leider solltest du die Geschichte mal genau studieren , das erste iphone hatte knapp 80% der Komponenten bestehend aus dem Samsung konzern ... und dein so angebeteter Hersteller hat es bis heute nicht geschafft von diesem "billig" kopierenden Konzern abzuziehen...
Im übrigen hat das Design für das Iphone nicht Apple "erfunden" es stammt aus dem Sony Konzern - google hilft dir!
Aber die Medien sind ja das übel dieser Welt sie Prägen dich sofort , es muss nur einmal im TV gezeigt werden und es ist sofort allzeit gespeichert , egal obs die Wahrheit ist oder nicht!

Nur weil ein Landesinterner Hersteller in Amerika alle Klagen gewinnt , heißt es für den Logisch denkenden Menschenverstand das es nicht unbedingt die Wahrheit sein muss... in anderen Ländern hatten sie nicht so leichtes spiel bzw gar keins...

Mal schauen wie es in einem Jahr aussieht ... AMOLED ist das einzige Display welches biegsam ist ... LG stellt das Flex demnächst vor und Samsung folgt in 2 Monaten ebenfalls... ich bin gespannt von welchem Konzern Apple dann die Displays bezieht ;) und ich wette das Gebogene Iphone 6 wird 70% besser in der Hand liegen als die Konkurenzprodukte.
Apple ist einfach so gut die machen aus dem 6er eine Einstein Rosenbrücke :)

Meinst du mit dem Quatsch mich? Wo hab ich was von Apple sind die geilsten geschrieben? Was für ein TV meinst du?
 
MasterWinne schrieb:
aha, also kein samsung bei dir zu hause. schon mal in andere geräte geguckt, wieviel samsung da trinnen steckt?

Ich habe alle PCs selber zusammen gebaut. Da ist kein Teil von Samsung drin.

Ob z.B. ein Teil auf einer Platine von Samsung ist, weiß ich nicht.

Mikrowelle, Waschmaschine und co sind jedenfalls nicht von Samsung.
 
MasterWinne schrieb:
im grunde ist es sowieso egal, da es JEDEM HERSTELLER SEIN EIGEN IST! jeder kann soviel produzieren und für den preis verkaufen wie er will. selbst wenn hersteller eine "künstliche" verknappung herbeirufen, um den preis der eigenen geräte zu erhöhen, ist das sache des herstellers.

Sehe ich auch so, ich finde es wird am da falschen Ende zu stark eingegriffen und da wo es not tut zu wenig. Ist doch Samsungs Sache, wie viel sie für den Markt freigeben und wie viel nicht, kann sie doch niemand zwingen die Produktion am Limit laufen zu lassen. Nur Absprachen gehören härter bestraft.

Edit: Obwohl ich das sowieso fragwürdig finde. Wenn ich mal von mir ausgehe, habe ich eine gewisse Kaufkraft. Wenn ich nur 200 Euro für ein Neues Handy erübrigen kann, muss ich eben sehen, was ich für das Geld kriege. Ob das neueste "Galaxy Sx" nun 700 oder 900 kostet ist doch völlig Pumpe, wenn ich keine 900 hab, kauf ich eben was kleineres, oder denke nur ich so?
Wenn die Menschheit nur (dumme Zahl) 40 Mrd für Handys jährlich ausgibt, ändert doch der Preis der Hersteller nichts daran. Wenn das Euter alle ist gibts keine Milch mehr. Wenn jetzt Handys generell erst ab 300 Euro losgehen würden und in der Herstellung keine 20 kosten, wär das was anderes, aber so?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
Zurück
Oben