Anzeige Readly: Inzwischen über 7.000 Zeitschriften im Flatrate-Abo [Anzeige]

Readly ist vielen ComputerBase-Lesern sicherlich schon ein Begriff
Nach "Anzeige" für Anzeige auch kein Wunder. Ich genieße entweder die gute alte Zeitschrift Analog und oder besser gar nicht.

Alles was ich wissen möchte, gibt es nahezu "kostenlos" im WWW. Dafür braucht es mitunter nicht mal ein neues Konto und oder gleich ein Abo.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur;)
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Engaged
FR3DI schrieb:
Ich genieße entweder die gute alte Zeitschrift Analog und oder besser gar nicht.
Sehe ich inzwischen ganz anders.
Ich bin auch jemand, der früher stapelweise Zeitschriften im WC zu liegen hatte.
Gelesen wurden da aber tatsächlich nur die aktuellsten Ausgaben und der Rest staubte fröhlich vor sich hin bis der Kram irgendwann im Altpapier landete (nach Möglichkeit BEVOR der Stapel umfiel :freak: ).
Inzwischen hat im "Lesezimmer" mein altes Samsung Tab S2 Einzug gehalten und auch alte Ausgaben sind dadurch immer griffbereit.

Es gibt tatsächlich nur noch sehr wenige Gründe für mich auf die analoge Form der Zeitschrift zurückzugreifen und dies sind z. B. Gamestar Sonderhefte zu bestimmten Spielen die mich interessieren. Aber selbst da bekommt man inzwischen die digitale Form dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, #.kFk, _Cassini_ und 15 andere
Ich habe Readly mal für 6 Monate gratis zum Mobilfunktarif dazu gehabt. Sind ein paar interessante Zeitschriften dabei, aber gerade in den Sparten die mich interessieren sind nur die "oberflächlichen" zusammenkopierten Magazine dabei.
Und solange nicht die FAZ oder SZ oder zumindest mehr regionale Zeitungen drin sind, bezahle ich meinen Monatlichen Obulus halt in diese Richtung. Generell fand ich das Konzept aber analog Spotify ganz gut.
Und wenn passende Magazine wie National Geographics und ein paar brauchbare Foto-Magazine dabei sind lohnt sich das u.U. schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Bleikrone, KingOtto und 3 andere
Ich habe mal gestöbert, da sind diverse Zeitschriften dabei, die ich vor mehr als 10 Jahren mal abonniert hatte. Ich lese gerne querbeet (mal eine Fahrradzeitschrift, weil ich mich über Pedelecs informieren möchte, mal eine digitale Fotografie, mal Autozeitungen). Alleine die Auto Motor und Sport kostet in der Printausgabe einzeln mit 4,90 bereits die knappe Hälfte der hier veranschlagten 12 €.

Somit sind die 12 € echt fair, quasi eine "Kulturflatrate für deutsche Zeitungen" und ganz ohne Papierverschwendung. Nur die c't habe ich ausschließlich auf Niederländisch entdeckt? Gibt es die nicht auf Deutsch? Habe nur die Spezial-Zeitungen der c't (Sonderausgaben und z.B. c't zur Fotografie auf Deutsch entdeckt.
Ergänzung ()

Woookie schrieb:
Und solange nicht die FAZ oder SZ oder zumindest mehr regionale Zeitungen drin sind, bezahle ich meinen Monatlichen Obulus halt in diese Richtung.
Ich dachte, bei readly geht es um MONATLICH erscheinende Magazine und nicht um Tageszeitungen?
Für 12 € im Monat sind Tageszeitungen preislich nicht zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, tho_schmitz und Blende Up
@Weyoun einige Tageszeitungen sind bei Readly sogar dabei, z.B. die Rheinische Post.
Ebenfalls dabei ist z.B. die Welt am Sonntag.
 
OK, wobei die "WamS" ebenso wie die "BamS" ja eine Wochenzeitung ist.
 
Ich lese ja so schon keine Zeitschriften und Zeitungen. Wenn, dann habe ich für die nativen digitalen Angebote ein Abo. Das würde ich gern gebündelt haben. Also ein Readly für die ganzen "+"-Angebote.

Das gibt es aber bisher nicht. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und man muss überall extra zahlen. Leidtragend sind vermutlich die kleinen Websites, die nicht genug Abonennten zusammen bekommen. Ich überlege auch, wie sehr nutze ich eine Website und entscheide mich dann eher mein Geld auf größeren Seiten auszugeben und die kleineren Angebote dann gar nicht mehr zu nutzen. Computerbase bspw. wäre mir kein teures Einzelabo wert. Im Paket mit anderen Angeboten würde ich aber gern zahlen.
 
Für einen Euro werde ich mal ein Test-Abo abschließen, man kann ja monatlich wieder kündigen.
Weiß jemand, ob man mit Kontoname "abc" sich auf unterschiedlichen Android-Accounts gleichzeitig einloggen kann (Beispiel: Ich lese die technischen Zeitungen, meine Schwester dagegen die Boulevardblätter)?

PS: Sehe gerade, man kann bis 5 Familienmitglieder mit dem Account "verheiraten", also sollten 5 unterschiedliche Android-Accounts gleichzeitig auf die App zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, 0815burner und LukS
Also wenn alle Seiten, auch die Magazine, davon leben können sind 12€/Monat vertretbar.
Mich persönlich sprechen die Zeitungen aber nicht mehr an. Habe mir zuletzt die AutoBild geholt, nur wegen dem Sommerreifentest. Die anderen Artikel, im Wesentlichen Protzkarren (300+), waren entweder uninteressant oder so oberflächlich (100k km Test) geschrieben, das ich in 2 Minuten Internetrecherche mehr herausgefunden habe.
Das Printlayout auf dem Tablet stört mich auch, das ständige hin und her schieben nimmt den Lesefluss komplett raus.
Wenn ich dann also doch mal eine Zeitung will, dann bitte gedruckt. Dann habe ich auch den lokalen Kiosk und den Zeitungsdrucker unterstützt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Für Familien ist das genial.
  • 4 Wochen TV-Zeitschrift => mindestens 4 € pro Monat
  • Bravo für die pubertierenden Kinder => um die 4 € (kommt ja nur noch einmal monatlich)
  • zwei bis drei technische Zeitschriften im Monat für den Mann => 6 bis 10 € pro Monat
  • zwei bis drei Garten-, Koch- oder Boulevard-Zeitungen für die Frau => ebenfalls 6 bis 10 € pro Monat

Man spart da schon einiges. Für Singles ist es natürlich weniger interessant, wenn man aber sein Abo auf bis zu fünf Familienmitglieder aufteilt, ist das schon äußerst interessant.

PS: Wenn man nicht über den Link von Computerbase bestellt, gibt es sogar ein Zweimonats-Abo für zwei Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, ququ, tho_schmitz und 3 andere
Ich nutze readly auch schon länger. Endlich weniger Papiermüll durch den Entfall der gedruckten Exemplare. Und man spart auch noch ne Menge Geld im Monat. Ich vermisse nur deutschsprachige Comics und mehr regionale Tageszeitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ququ, tho_schmitz und Einfallslos2023
Ich muss schon beim Titelbild lachen.
Alter weißhaariger Mann mit Pullover um den Hals gewickelt genießt einen Kaffee und ein "Magazin" :-')
 
Valanx schrieb:
Nach deinem Kommentar grad noch mal geschaut.
Da ist ja ein Playboy auf dem Handy zu sehen ... kein Wunder, dass dem Lustgreis fast der Sabber aus dem Mundwinkel tropft ... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx und Mordi
Weyoun schrieb:
Für Singles ist es natürlich weniger interessant,
Komt drauf an, wenn man ein breitgefächertes Interesse hat, lohnt es sich schon.

Bis auf "Oldtimer Markt" und "Oldtimer Praxis" gibt es bei Readly alle gängigen Oldtimerzeitschriften.
Dazu diverse Modellbaublätter, auch internationale.
Dazu Konsolenmagazine (play5, GamePro, Retrogamer).
Wenn ich das alles in gedruckter Form kaufen würde, wäre ich locker bei 50-60 Euronen pro Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Weyoun, anarchie99 und eine weitere Person
Zu wenige Zeitschriften, dass sich der Preis mtl. rechnet.
Was für ein Kopierschutz ist denn enthalten?
 
Weyoun schrieb:
Für Familien ist das genial.
  • 4 Wochen TV-Zeitschrift => mindestens 4 € pro Monat
  • Bravo für die pubertierenden Kinder => um die 4 € (kommt ja nur noch einmal monatlich)
  • zwei bis drei technische Zeitschriften im Monat für den Mann => 6 bis 10 € pro Monat
  • zwei bis drei Garten-, Koch- oder Boulevard-Zeitungen für die Frau => ebenfalls 6 bis 10 € pro Monat

Man spart da schon einiges. Für Singles ist es natürlich weniger interessant, wenn man aber sein Abo auf bis zu fünf Familienmitglieder aufteilt, ist das schon äußerst interessant.

PS: Wenn man nicht über den Link von Computerbase bestellt, gibt es sogar ein Zweimonats-Abo für zwei Euro.
für Singles durchaus auch interessant
sind n Haufen PC Magazine bei, inkluisve PCGH, Connect, Mens Health etc
was kostet ne einzelne PDGH etc?
wenn du nur in zwei reinschaust die du sonst im Monat gekauft hättest haste schon die 12 drin
wenn dann noch mehrere sich das Abo teilen Peanuts

der Postbote ist froh, der hat eh genug zu schleppen an Abos
und der Leser ist imo froh weil du sie Seite(n) mit Werbung einfach schneller aus dem Blick wischst als du je umblättern würdest)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Weyoun und anarchie99
Seit einigen Jahren bin ich Abonnent und habe es nie bereut....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, anarchie99 und Carrera124
Weyoun schrieb:
Somit sind die 12 € echt fair, quasi eine "Kulturflatrate für deutsche Zeitungen" und ganz ohne Papierverschwendung. Nur die c't habe ich ausschließlich auf Niederländisch entdeckt? Gibt es die nicht auf Deutsch? Habe nur die Spezial-Zeitungen der c't (Sonderausgaben und z.B. c't zur Fotografie auf Deutsch entdeckt.
Ergänzung (Heute um 14:56 Uhr)
Ich dachte, bei readly geht es um MONATLICH erscheinende Magazine und nicht um Tageszeitungen?
Für 12 € im Monat sind Tageszeitungen preislich nicht zu machen.
Doch, das geht, mit einer Mitgliedschaft in einer öffentlichen Bibliothek (meist zwischen 10 und 20 Euro pro Jahr, je nach Stadt).
Dazu gibt es auch die passende Browsererweiterung, BibBot, um Artikel automatisch aus der Pressedatenbank der jeweiligen Bibliothek zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Zurück
Oben