Anzeige Readly: Inzwischen über 7.000 Zeitschriften im Flatrate-Abo [Anzeige]

RenoRaines schrieb:
Wirst du gerne desinformiert, getäuscht, belogen und betrogen? Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man freiwillig noch so was wie die FAZ/SZ/TAZ/WAZ usw. lesen kann?! Das sind politische Propagandablätter! Wer das vor 2020 noch nicht wusste, sollte es mindestens 2023 aber nun endgültig wissen.
Darauf erstmal ein Glas Kinderblut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster, bernd_b und DNS81
Ist es in einem Computerforum noch nicht angekommen, dass Preise im Internet von Tageszeit, Browser, OS, genutzen Link, Tracking-Daten, der Farbe des Haustiers und dem Aussehen der Nachbarin abhängen?

Wer lange sucht bekommt den 2-Monats-Link. Die anderen bekommen einen Monat für einen Euro. Alles ganz normaler Alltag. Das Angebot ist so oder so gut, da gab es schon ganz andere (Werbe-)"Artikel".

RenoRaines schrieb:
Wirst du gerne desinformiert, getäuscht, belogen und betrogen? Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man freiwillig noch so was wie die FAZ/SZ/TAZ/WAZ usw. lesen kann?! Das sind politische Propagandablätter! Wer das vor 2020 noch nicht wusste, sollte es mindestens 2023 aber nun endgültig wissen.

Nein, Propaganda ist das nicht. Monopole und finanzielle Abhängigkeit der Redakteure, gepaart mit der Sorge durch eine nicht mainstreamkonforme Position einen Shitstorm und Boykott zu riskieren (das gab es ja früher einfach nicht) führen heute dazu, dass alle dasselbe schreiben. Da so gut wie alle Chefs in den selben Lobby- und Politikverbänden organisiert sind schreibt die "unabhängige vierte Gewalt" halt vorsichtshalber so, wie die Lobbyverbände es "entschieden haben". Dem Chef muss es schließlich gefallen. Das alles ist ganz normale Marktwirtschaft, keine Propaganda (also irgendwie zentral mit Zwang durchgesetzt). Was besseres haben wir nicht (verdient).
 
0815burner schrieb:
führen heute dazu, dass alle dasselbe schreiben.
Na gut, dass Ihr noch unabhängige Infoquellen gefunden habt. Ich habe nur meine zeit/spiegel/taz/sz.de.
Und vielen Dank - dass da überall dasselbe steht, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Aber mir fehlt bei Readly auch noch ein gutes Stück Niveau in Sachen Nachrichten/ Politik. Der Springer und NZZ Kram ist auch nicht mein Ding.
 
Prinzipiell eine gute Idee, aber habe kein Tablet und mag so was nicht am PC lesen ...

Außerdem: einige der für mich interessanten Magazine sind leider nicht enthalten:

  • Spiegel
  • C't
  • Manager Magazin
  • Technology Review

Enthalten wären PCGH, Gamestar ... gehe mal davon das sich der Heise Verlag und auch der Spiegelverlag für so etwas zu Schade sind, die wissen das die ihre Hefte auch so gut an den Mann/Frau bringen können.
 
RenoRaines schrieb:
Wer GMX Premium Kunde ist kann sich Readly für 8,99€/Monat sichern.


Wirst du gerne desinformiert, getäuscht, belogen und betrogen? Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man freiwillig noch so was wie die FAZ/SZ/TAZ/WAZ usw. lesen kann?! Das sind politische Propagandablätter! Wer das vor 2020 noch nicht wusste, sollte es mindestens 2023 aber nun endgültig wissen.
Ich weiß ja nicht, auf welchem Dampfer du gerade unterwegs bist - aber gerade bei der SZ bekommt man zu den meisten Themen sehr differenzierte (und ja, auch kontroverse Artikel). Leider sind die meisten guten Artikel aber Bezahlware, so das man die nur als Abonnent lesen kann. TAZ undWAZ hab ich noch nicht gelesen.
Aber generell hat jede Zeitung natürlich eine grobe eigene Richtung - ich gehe aber davon aus, dass man das hinbekommt, sich davon unabhängig eine Meinung zu bilden, auch durch weitere Quellen.

P.S. Wo die meisten schon ein Problem haben, ist einen Meinungsartikel (der extra gekennzeichnet ist) von einem normalen Artikel zu unterscheiden (oder überhaupt den Unterschied zu kennen). Außer bei Springer, aber da nimmt man es mit den Journalistischen Regeln eh nicht so ernst.
 
Mydgard schrieb:
der Heise Verlag und auch der Spiegelverlag für so etwas zu Schade sind, die wissen das die ihre Hefte auch so gut an den Mann/Frau bringen können
Heise und Spiegel sind übrigens bei den meisten Stadtbibliotheken mit dabei.
 
Zurück
Oben