Anzeige Readly: Inzwischen über 7.000 Zeitschriften im Flatrate-Abo [Anzeige]

Cool, ein neuer Parasit der mitisst. Einziges Geschäftsmodell: Als Mittelsmann die Faulheit der Leute ausnutzen um die Redakteure noch ein wenig mehr zu melken :daumen:.
 
Tuetensuppe schrieb:
Warum soll man so blöd sein, 99 Cent für einen Probemonat auszugeben, wenn es bei Readly selbst 2 Monate kostenlos gibt?

@Tuetensuppe
Recht hast du.
Durch deinen Tipp bin ich nun ein neuer Kunde bei Readly. 😁
Zeitschriften hatte ich lange nicht auf dem Schirm, da ich aus Zeitgründen solche schon lange gar nicht mehr gekauft habe.
Nun habe ich wieder was für Zwischendurch.
Am Ipad wars schon ok für mich, aber am PC bzw. Mac Mini mit UWQHD-Monitor mit 4 gleichzeitigen Seiten nebeneinander noch wesentlich angenehmer!
Bin begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, piepenkorn und AlanK
Readly ist häufiger schon computerbase Leser verarscht.
Gleichzeitig in der Lidl Plus App oder Readly direkt kostenloser Test.
In der computerbase Werbung aber mit Test.

Das hat einen negativen Beigeschmack.
Obwohl ich seit Jahren Kunde von.
Ich gestehe aber ich teile es im Freundeskreis.

Die Funktion richtige PDF runterladen vermisse ich.
Wird es bestimmt wegen des Copyright nicht geben.

Also meine Aufforderung an Readly:
Wir Computerbase Leser sind nicht dumm und können Preise vergleichen.

Danke 👍🏻😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Bin zufrieden damit seit Jahren. Mir fehlt nur die CT....
 
Tuetensuppe schrieb:
1681637581082.png





Gehe ich einfach direkt auf readly.com sehe ich

1681637697321.png



Scheint readly selber nicht so ganz zu wissen, was sie so als Einstiegsangebot wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Ich kündige immer mein Abo und schließe es über diese Aktionen wieder neu ab. Readly blockiert das nicht. Ganz lustig.
 
Das Spotify-Prinzip gefällt mir ja auch ganz gut, aber eine 2-Monate-für-umsonst-Aktion laufen zu haben, aber hier für 1-Monat-für-1€ zu werben ist schon daneben. Vielleicht überlegt sich computerbase das mit diesem Werbepartner nochmal.
 
Mein Gott….wie man sich über solche Unzulänglichkeiten aufregen kann. CB bekommt Geld für die Werbung, das ist völlig ok. Nutzt den Link oder lasst es…. Echt wahr. Man kann es auch übertreiben!
 
Wurde ja schon einige Male hier beworben und ich fand's eigentlich ganz spannend ohne mich tiefer in den Katalog einzulesen.

Habe jetzt ein Abo abgeschlossen um mal reinzuschauen. Das Ding ist ein so verrückt attraktives Angebot dass ich mich Frage wie das mit rechten Dingen zugehen kann. Die NZZ ist sowohl als Tageszeitung wie mit der Sonntagsausgabe drin, die kosten in der Schweiz alleine 2-3 mal so viel wie ein normales Readly Abo.
 
Valanx schrieb:
Alter weißhaariger Mann mit Pullover um den Hals gewickelt genießt einen Kaffee und ein "Magazin" :-')
Khalinor schrieb:
kein Wunder, dass dem Lustgreis fast der Sabber aus dem Mundwinkel tropft ... :lol:
"Alter Mann", "Lustgreis" Der ist rein vom Alter her nicht deutlich älter als ich. Gibt es hier nur noch Teenager bei Computerbase?;)
Ergänzung ()

Carrera124 schrieb:
Komt drauf an, wenn man ein breitgefächertes Interesse hat, lohnt es sich schon.
Stimmt schon, ich wollte damit nur ausdrücken, dass man mit mehreren Familienangehörigen zusammen noch viel mehr spart. ;)
Es wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass man für den Familientarif nicht extra zahlen muss wie z.B. bei Spotify oder Deezer.
Ergänzung ()

Einfallslos2023 schrieb:
für Singles durchaus auch interessant
Siehe oben, gebe dir prinzipiell recht.
Ergänzung ()

chithanh schrieb:
Doch, das geht, mit einer Mitgliedschaft in einer öffentlichen Bibliothek (meist zwischen 10 und 20 Euro pro Jahr, je nach Stadt).
Vorausgesetzt, die Bibo hat alles, was man möchte.
Ich würde 20 € als Single oder 28 € für die Familie in der BiBo Chemnitz zahlen, allerdings haben die leider nicht alle eBooks oder andere monatlich erscheinenden Magazine zur Ausleihe. Zudem gibt es eine Limitierung, wie viele Sachen man gleichzeitig ausleihen darf. Bin seit Jahren nicht mehr in der Stadtbücherei gewesen, meine Nichten dagegen (9-te und 11-te Klasse) sind dort Dauergast. Aus diesem Grund nutzen sie auch nur die Schülermitgliedschaft (10 € im Jahr).
Ergänzung ()

Hovac schrieb:
Schon übel das dieses Preismodell belegt, das Zeitschriften, Zeitungen... zu 100% werbefinanziert sind und es für den Konsumenten praktisch nur noch eine Schutzgebühr gibt die belegt, das er mal in die Werbung reinsieht.
Bei Mode, Wohnen, Auto.. ist das kein Problem, ist aber auch leider mächtig viel politisches darunter.
Bitte nicht vergessen, dass Druck- und Versandkosten der Printausgabe diese um einiges teurer macht als die Online-Ausgabe!
Ergänzung ()

rstbasel schrieb:
Die tägliche Bild und Welt ist da auch drin. Empfehle auch die NZZ. Die gibt es da auch täglich.
OMG! BILD und Welt (und andere "Döpfner-Produkte") will ich nicht! Nichts geht über die tägliche Lokalzeitung seiner Stadt. Die habe ich im Digitalabo für 5 € im Monat, aber nur weil mein Vater als Hauptabonnent die Printausgabe bezieht.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Die Welt ist auch dabei als Tageszeitung
Axel-Springer-"Qualitätsjournalismus" vom Feinsten. Und der Döpfner ist trotz Beleidigung aller Ostdeutschen weiterhin am Ruder...
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Seltsam, am Freitag gab es auf readly selber ein Zweimonats-Probeabo für 1,99 €.
Kann es sein, dass sich das täglich in einer Rotation ändert?

Computerbase hat vermutlich "nur" die Ein-Monatversion verlinkt, weil sie bei jedem Klick etwas verdienen (wie bei den Amazon-Links).
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Also meine Aufforderung an Readly:
Wir Computerbase Leser sind nicht dumm und können Preise vergleichen.
Schon mal was von "Affiliate Links" gehört? Da Computerbase etwas vom Kuchen abbekommt, gibt es für den Leser halt nicht den maximal möglichen Rabatt, den man bekäme, wenn man direkt auf readly bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reedly geht aber nur auf Tablets, nicht auf Ebook-Readern, richtig?
 
Wie finanziert sich das? Das sind umgerechnet 0,17 CENT pro Magazin. Faszinierend, dass die Verlage das mitmachen.

@mojitomay ist für iOS, Android und Kindle Fire erhätlich.
 
Weyoun schrieb:
"Alter Mann", "Lustgreis" Der ist rein vom Alter her nicht deutlich älter als ich. Gibt es hier nur noch Teenager bei Computerbase?;)
Da ich selbst 54 incl. inzwischen völlig weißem Bart bin, darf ich mir als "Betroffener" solche Kommentare erlauben. :D
 
Für mich sind "weiße alte Männer" eher völlig verkalkte reaktionäre Politiker, aber keinesfalls Playboy-Leser. ;)
 
Blende Up schrieb:
erstaunlich.... finde ich... Die bekommen sich doch niemals komplett über die 12€ finanziert ....
Wie machen die das? Was für Deals gehen die Verlage denn da ein? Steht denen das Wasser schon so hoch?

gaym0r schrieb:
Wie finanziert sich das? Das sind umgerechnet 0,17 CENT pro Magazin. Faszinierend, dass die Verlage das mitmachen.
Schaut mal bei der Webseite genau hin, da wird erwähnt, das man "Empfehlungen an Hand des Leseverhaltens" bekommt. :rolleyes:
Sprich die "verdienen" hauptsachlich auch am Tracking.:(
Entweder in dem diese Daten direkt an die Verlage gehen, weswegen sie dann mit den Peanuts Einnahmen zufrieden sind, oder durch Verkauf der Daten.

Muss halt jeder selber entscheiden, ob die angebotenen Medien das für ihn rechtfertigen.
Wer sowieso schon online Abos (mit entsprechendem Tracking) der Medien im Angebot nutzt, für den ist das sicher ein Ersparnis.

Da keine deutschsprachigen Comics eher noch nichts für mich.;):rolleyes:
 
@MonteDrago
Hab mal gegooglet. Tracking ist es wohl eher weniger.
  • Es gibt Investoren, die da aktuell Millionen reinbuttern
  • Die Verlage spielen das Spiel scheinbar mit und werden alle gesondert und dynamisch vergütet, abhängig von der Anzahl der Leser und der jeweiligen Lesedauer.
 
Wir haben seit ~5 Jahren das Readly Abo am Laufen, wann immer die ne Aktion mit 15-20% auf den Jahresabo Preis haben oder die Geschenkkarten im Angebot sind, verlängern wir das Abo. So sind es umgerechnet immer knapp 8€ im Monat gewesen. Gibt keinen Grund zu Klage, meine Frau hat ihren Nutzer und ich ebenso, sodass sich das mit den Zeitschriften nicht mischt.
Die Auswahl steigt ständig und eigentlich ist für jeden was dabei. Einzig die ct vermisse ich, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Kann man im digitalen Playboy die Klapp-Poster ebenfalls aufklappen, oder gibt es die extra großen Poster gar nicht mehr?;)
In den USA gibt es ja die Printausgabe schon seit 2020 nicht mehr.
 
Wer GMX Premium Kunde ist kann sich Readly für 8,99€/Monat sichern.

Woookie schrieb:
Und solange nicht die FAZ oder SZ oder zumindest mehr regionale Zeitungen drin sind, bezahle ich meinen Monatlichen
Wirst du gerne desinformiert, getäuscht, belogen und betrogen? Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man freiwillig noch so was wie die FAZ/SZ/TAZ/WAZ usw. lesen kann?! Das sind politische Propagandablätter! Wer das vor 2020 noch nicht wusste, sollte es mindestens 2023 aber nun endgültig wissen.
 
Zurück
Oben