News Realme GT Neo 5: Smartphone lädt mit 240 Watt in 9 Minuten auf 100 Prozent

@Haldi
Gibt schon Review sites die die Möglichkeit hätten sowas zu testen.

Und selbst wenn nicht kann man wenigstens observational studies machen. Battery health/ jeden Lade entlade Zyklus von 1000+ Nutzern tracken und dann ladeart mit health korrelieren und eventuell für Nutzung kompensieren. Das ist kein Hexenwerk.

Ich wette es gibt sogar einige Apps die bereits diese Metadaten so oder so sammeln von Millionen von Nutzern nur die halt nicht auswerten. Wenn man so eine Kampagne öffentlich macht, machen aber sicher viele freiwillig mit.
 
Haldi schrieb:
Ist ein nettes Gerät, ohne Zweifel.
Ich hatte es selber in Erwägung gezogen letztes Jahr als Ersatz für mein BQ Aquaris X, wenn mir nicht eine Bekannte ihr O+ 8T gebraucht günstig verkauft hätte, weil sie wieder zurück zu Samsung wollte.
Mit LOS/CustomRom Support (hat ja das FP4 auch) wird mir das auch (hoffentlich) noch viele weitere Jahre gute Dienste leisten. Somit ist der Nachhaltigkeit auch zumindest etwas Genüge getan. :)

Wechselakkus und IPxx hätten zB auch die Galaxy XCover Geräte.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
In China haben die öfters nur 15 Minuten Pause in der Uni. Da kann man das Teil mal eben schnell aufladen.
Ich denke dass doch in vielen Unis mittlerweile Steckdosen an den Sitzplätzen in den Hörsälen vorhanden sein dürften um Laptop/Tablet zu laden; da kann man auch das Phone mal anstöpseln oder dann halt per Kabel an das Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du in China haben die Leute zu Hause keinen Strom? Einen Studientag hält doch wirklich jedes Smartphone durch.
 
gustlegga schrieb:
Das kommt von Technik aus der Steinzeit bei Apple. :D
Wohl kaum. Ich lade halt mit Absicht mit 5W. Auch die iPhones können mehr. Halt natürlich trotzdem langsam, aber auch andere wie Samsung laden nicht so schnell. Das sind immer nur die China Hersteller die da ein Wettrennen machen, warum auch immer. Wie gesagt, wenn mein Smartphone eine schön lange Akkulaufzeit hat - das ist mir wirklich wichtig - interessiert mich nicht wie schnell es auflädt. Und ansonsten ist ein iPhone technisch auch sicher keine Steinzeit sondern mit das Beste und zurecht unter den Top Herstellern. Aber ich vermute mal du willst eher provozieren.

gustlegga schrieb:
Und welcher Premiumhersteller seine SoC Leistung per Softwareupdate begrenzt hat aus Akkugründen, das wissen wir ja, nicht wahr ? :D scnr
Ja und das war auch richtig scheiße, genau wie die Butterfly Tastaturen in den MacBooks. Aber Apple ist ja nicht der einzige Hersteller der mal Bockmist macht, das kann so ziemlich jede Firma. Ich finde nur die Fanboys und Hater nervig. Für mich ist das eine Firma und entweder das Produkt gefällt mir besser wie vom Konkurrenten, dann kauf ich es oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
maccox schrieb:
Auch die iPhones können mehr.
Jupp, das 14 Pro Max mit 25W. Neulich ein Zeitraffer Video gesehen.
Muss mal sehen ob ichs auf die schnelle nochmal finde.
maccox schrieb:
Aber Apple ist ja nicht der einzige Hersteller der mal Bockmist macht, das kann so ziemlich jede Firma.
Das können andere oftmals sogar noch besser als Apple, nur dass auch in Cupertino nur mit Wasser gekocht ist vergisst der ein oder andere Apfelfan hier im Board dann doch mal ganz gern (nicht du ;) )
maccox schrieb:
Ich finde nur die Fanboys und Hater nervig.
Same here; und nicht nur wenns um Handys geht.
Diese Gewäsch von manchen in CPU/GPU Testbericht-Threads treibt mich auch immer mehr dazu die Kommentarthreads gar nicht mehr zu lesen.
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
Muss mal sehen ob ichs auf die schnelle nochmal finde.
EDIT: Hier:
 
Ganz ehrlich - ich brauche solche Schnelllader nicht. Mein iPhone lege ich früh wenn ich ins Bad gehe auf die Wireless Ladestation (7,5W) - da lädt es 30-40% - Im Geschäft habe ich auch so eine - da lade ich wieder - passe aber auf, dass ich möglichst selten 100% schaffe. Wenn ich mal schnell Energie brauche hänge ich das iPhone an den 18Watt-Lader - in 10 Minuten 20%.. Vielleicht liegt das daran, dass ich schon 4 Jahre E-Auto fahre - da nutze ich auch mehrere Möglichkeiten zum Laden - Abends oder Nachts habe ich da auch noch nie geladen..
 
Sorry, lieber 10 Watt mit Induktion ... aber es gibt ja auch die Handy Zocker, für die ist das bestimmt was.
 
Habe mein oneplus 7 pro 3 Jahre jeden Abend an den Fast Charger gehangen und was ist passiert ?
Der Akku ist nach 3 Jahren bei 80 % Kapazität angekommen und das Gerät wurde ersetzt da es keine Updates mehr gibt. Oh nein das böse Schnell laden was ein Bullshit immer gelabert wird. Es kommt viel mehr darauf an ob man einen guten oder schlechten Akku erwischt.
Bei meinen Oneplus 3t war nach 12 Monaten der Akku schon bei 60% angekommen.
Bei meinen Oneplus 9 Pro ist er nach 9 Monaten bei 91% angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Nikon71 schrieb:
Verstehe nicht, warum man immer schneller ein Akku laden muss.
Die Entwicklung geht in eine völlig falsche Richtung.
Weil es praktisch ist?
In welche Richtung sollte es denn gehen? In Richtung langsamer laden? Ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Headphonejack, ottoman und 2 andere
Sebastian_12 schrieb:
Es kommt viel mehr darauf an ob man einen guten oder schlechten Akku erwischt.
Wie zbsp 40% aller HTC10 Besitzer....
Das ding war nach 2 Jahren schon so durch. Die sind reihenweise verreckt. Hielt auch kaum mehr 1 Tag durch wo es zu beginn locker 1-2 Tage hielt.
Hatte damals leider noch nicht das ganze Equipment zum testen wie viel saft ein Akku hat.
 
Haldi schrieb:
BTW, das war nach 1 jahr Nutzung. Als ich das Gerät neu hatte war der Wert:
Charge counter: 5043075
Interessant, da ist es aber auch so das man das direkt am Anfang machen muss, ansonsten hat man ja keinen eigenen Vergleichswert.^^

Ich behalte einfach den Wert von Voltage im Auge, aktuell bei 47% Akkustand 3.78V, nach der Erklärung mit den 3.82V für meinen Akku scheint das ganz okay zu sein nach 3,5 Jahren Nutzung.^^

Und ab jetzt kann ich es ja vergleichen.^^
 
Pappschuber schrieb:
In welche Richtung sollte es denn gehen? In Richtung langsamer laden? Ernsthaft?
Ich muss meinem Vater vielleicht mal vorschlagen, er soll seinen/unseren Firmenlaptop in Zukunft vielleicht am USB-C Port vom Büro-Desktop von meiner Mutter laden wegen Akkulebensdauer.
Mittlerweile werden die dort ja auch schon immer öfter verklebt. Dämliche Unsitte.....
Vorher aber dann bitte runterfahren, sonst nuckelt das Teil im Leerlauf mehr aus dem Akku als die Buchse vom Desktop liefert. :D

Finde es persönlich aber nicht schlecht dass man mittlerweile fast überall die Schnelladefunktion deaktivieren kann wenn man sie gerade nicht braucht. Handhabe das an meinem S6 Lite Tablet auch so, inkl. der Ladebegrenzung auf 85%.
Bei meinem Handy behelfe ich mir halt mit einer Root-App, da ich da ein CustomROM verwende dass diese Funktion nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
95% der Kunden wollen vermutlich keine Telefone die wieder Richtung 10mm Dicke gehen. (ohne Hülle)
Mir persönlich wärs ja fast egal, dann würden die Kamerabumps nicht immer so vorstehen dass die Telefone auf dem Tisch liegend beim Bedienen wackeln, was bei mir aufgrund des Bumpers zwar eh nicht auftritt.
IPxx Zertifizierung vereinfacht ein einfach abnehmbarer Akkudeckel bestimmt auch nicht.
Auf 2 Hochzeiten tanzen wird beim Thema Smartphone halt ziemlich schwierig.....

Mein erstes Smartphone war ein Motorla Defy.
Das Ding war Wasserdicht, was damals noch ein Exot unter den Smartphones war.
Den Akku hatte ich schnell ausgebaut.
Das waren immer geniale Gesichter, wenn ich auf Partys das Ding in ein Glas gelegt habe. :D

Ja, die Sache mit der Dicke. Ist was dran! Wobei die Dinger ja mittlerweile schon fast so groß,
wie Tablets sind. Aber das könnte viele abhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
22428216 schrieb:
Das waren immer geniale Gesichter, wenn ich auf Partys das Ding in ein Glas gelegt habe. :D
Würde ich niemals machen, nur weil etwas als Wasserdicht deklariert ist muss es das nicht unbedingt sein, mein damaliger elektrischer Nassrasierer sollte auch Wasserdicht sein, sollte... :D

Ich reinige mein Handy auch nur mit ein paar Tropfen destilliertem Wasser und Spülmittel. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@22428216
Mein Sony Ericsson Xperia ArcS war nicht geschützt, und hats auch überlebt als ich vor 10 Jahren mal beim geocachen für eine halbe Minute bis zum Bauchnabel im Wasser stand um unter einer Brücke einen Cache runterzuklauben. Das Telefon war in der Hosentasche; direkt vergessen zum rausnehmen. :freak:
Als Partygag hätte ich das aber nicht wiederholen wollen.
Eher vielelicht jetzt mit meinem Oneplus 8T das ja nur in den USA das IP-label hat, da dort T-Mobile oder Verizon (?) die Gebühren fürs Zertifikat bezahlt. Die Dichtungen sind bei meinem aber ebenfalls so vorhanden und hat von der Hardware den selben Schutzstatus..
Oneplus komuniziert das auch so. Natürlich übernimmt man keine Gewährleistung für Wasserschäden.
Aber das machten andere Hersteller mit IP65 Zerrtifizierung auch nicht - was eigentlich ein Witz ist.
 
gustlegga schrieb:
Spoiler: wegen OT
Dichtungen? xD
Schau dir am besten mal das folgende Video an.^^
 
Zurück
Oben