Rechner piept beim starten

@Moppel06
Hast du eine leere SSD um eine Windows Clean Installation zu versuchen?
Welches Windows 10/11 hast du installiert?
 
Stromkabel Stecker vom Netzteil selber und auf Board und GPU noch mal geprüft?

Alternative mal testen ob deine GPU in andere Systeme läuft: Dann weißt du schon mal ob es die GPU schuld ist oder was anderes.
 
Kannst du sehen, welches Bios, siehe Bild, es ist? Da gibt es auch andere Fehlermedungen.
1 Bios Hersteller.png2 Bios Fehlerm.png

Stimmt, Ami Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppel06 schrieb:
Hatte die Monitore auch schon einzeln dran.
Ach sry les jetzt erst, dass der Rechner ja gar nicht hochfährt. Solltest mal im Eingangspost noch erwähnen, weil es gibt nämlich da auch Probleme mit 1x lang 2x kurz Pieptönen und DP-Monitoren. Ursache sind da die Displayport Versionen (glaub war 1.3 o. 1.4?) und bestimmte VBios Versionen bei NVidia-Karten. Aber das Problem hättest du dann auch eigt schon vorher haben müssen, daher wirds denk ich das nicht sein.
 
Hab die gpu gerade in einen anderen Rechner eingebaut und da funktioniert sie einwandfrei! Liegt es vlt am motherboard!
 
Ich vermute stark das es die Plutonium schutzschaltung deiner CPU ist. Ich kann mir nichts anderes vorstellen.
 
Moppel06 schrieb:
Hab die gpu gerade in einen anderen Rechner eingebaut und da funktioniert sie einwandfrei! Liegt es vlt am motherboard!
Ich hatte erst kürzlich so ein ähnliches Problem´. Allerdings nicht bei einem aktuellen Rechner, sondern an einen Retro Rechner mit natürlich klassischen BIOS. Gleicher BIOS Beep Code wie hier und der Bildschirm blieb dunkel. Auch ein Austausch der Grafikkarten änderte nichts.

Das Problem lag auch nicht an den Grafikkarten, sondern am Mainboard. Ein USB Port ist dort defekt. Sowie dort in einem USB Port die USB Maus eingesteckt ist, fährt der Rechner nicht mehr hoch und es kommt der BIOS Beep Code mit Hinweis auf ein GPU Problem. Stecke ich die USB Maus allerdings in den anderen USB Port, fährt der Rechner einwandfrei hoch.

Der ausgegebene Beep Code ist da nicht wirklich zielführend gewesen. Möglicherweise ist das Problem hier ähnlich gelagert. Also mal vielleicht mal ohne Maus und Tastatur schauen, ob der Rechner dann was macht. Er wird sich ggf. beschweren, das keine Maus/Tastatur gefunden wird.
 
Fährt der PC nach dem Start automatisch ins BIOS?
Falls ja, die Batterie vom BIOS tauschen.
Kriegst in jedem Müller, Baumarkt oder teilweise Lebensmittelladen.
 
Zurück
Oben