• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Red Dead redemption 2 startet nicht. Initialisierung...

Pitman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
454
Hallo zusammen!

Ich brauche mal Hilfe. Auf einem Rechner mit einer Nvidia 2080 super wurde das red dead redemotion 2 neu über steam installiert. Jetzt kann man das Spiel leider nicht starten. Es kommt der Fehler "Grafikkarte initalisierung"

"Initaliesierung des Grafikgerätes fehlgeschlagen . Bitte Computer Neu starten oder Grafik Treiber aktualisieren" .

Hat das jemand so auch gehabt und konnte den Fehler beheben ?

MfG
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Grafikkartentreiber ist natürlich aktuell. Das wäre ja zu einfach ;)
 
Hast du onboard Graka aktiv?
Oder versuche mal in der Settingsdatei auf Vulkan zu setzen.
Ich meine wir hatten schon Mal sowas über ich den Link zur Datei da auch gepostet. Ich bin gerade mit Handy unterwegs. Wenn ich den Link finde, ergänze ich später

Edit:
hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboard Grafik sollte es vom I9900K geben. Wird aber im Geräte Manager nicht angezeigt, daher schätze ich ist sie im Bios ausgeschaltet worden.

Danke für den Link aber es läuft ja über steam
 
Rockstar Spiele laufen nicht unter Steam. Sie nutzen immer auch den Rockstar Launcher. Ist aber auch egal. Der Link passt doch.
 
Ja richtig aber im Rockstar Launcher erscheint dann der Button "über Steam starten"
 
Steht doch oben Nvidia 2080super. Intel CPU 9900k

Edit: Windows 10. Sollte aktuell sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ok, hab ich übersehen :D bin so gewohnt an die Listenansicht, die so viele machen.
Ergänzung ()

ist das Betriebssystem akuell? und mindestens Windows10

Linux sollte übrigends auch laufen, ich spiele es ja auch gerade mit Linux. Hast ja noch nicht geschrieben mit was du spielst.
 
Bisher keine Lösung gefunden. Da vom Intel i9900K keine Onboard Grafikkarte im Geräte Manager angezeigt wird kann man die auch nicht deaktivieren.
 
ja, hast du die Config editiert und auf vulkan gestellt?

oder hängt mal deine system.xml vom Game hier an
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter C gibt es bei steam dies hier nicht....

C:\....\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings\system.xml

nur Launcher und Social Club

Schon bekloppt, dass man 2023 noch basteln muss um ein Spiel zum starten zu bringen. Wo wäre die Datei bei steam zu finden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es im steam ordner nicht findest, wo das game installiert ist, dann einfach nach der Datei suchen über die Dateisuche versucht?

Hast du onedrive? evtl liegt das hier:
C:\Users\...\OneDrive\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings

laut einem anderen Forum haben einige User, dass der Ordner fehlt. vielleicht installierst du das Spiel neu oder kopierst dir den Ordner da rein

Oder benenn dein Red Dead Redemption 2 Ordner um, in der Hoffnung, er wird neu angelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Fehlermeldung hier.

Nur ich hab ich es über den Epic-Store.
RTX3080 mit aktuellen Treibern.
 
@Pitman1
Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU

Habe mir in der Zwischenzeit auch mal die Config Dateien zur Gemüte geführt. Hier hatte ich noch Reste einer Red Dead Online Installation von vor ewiger Zeit.
Habe die Ordner samt Inhalt gelöscht und neu anlegen lassen, aber auch das hat nichts gebracht.

Spieldaten nochmal zu verifizieren brachte auch nichts, bzw. die haben gepasst. Es musst nichts korrigiert werden.
 
Zurück
Oben