Repeater Frage

@0-8-15 User im 1750E ist der gleiche Chipsatz wie in der x490 Reihe verbaut.
Ergo gleiche HW Features. Kein Mischmasch

https://boxmatrix.info/wiki/Property:QCA9880-BR4A

https://boxmatrix.info/wiki/Property:Scorpion

ich hab nen 7582 trotz altem FritzOS mal verglichen und der war deutlich besser als als das was ein 1750E geliefert hatte. (Scheint wohl auch Kompatibilitätsprobleme mit zu geben)
Der eine Hersteller ist Broadcom, der andere Atheros Qualcomm
der eine kann TX-BF, der andere auch RX-BF, und UAPSD/WM-PS,u.u..,

AVM hat da spezielle Mesh Informationen im Support Bereich der Webgui

Da zeigen sie neben den unterschiedlichen Mesh Versionen, dann auch was für Wifi Features die Boxen und Repeater wirklich können.

Mit der 7.29 Version und deren erweiterten Mesh Steering Funktionen ab 7.20 kann eine 7582 dann gar nix anfangen

Welche BOX das bei AVM mit dem 2*2x2 war kann ich im Moment nicht mehr sagen, entweder wars was von Boxmatrix oder einer recht guten russischen Site die verdammt viel über die AVM Geräte wusste.
(hwinfo.ru?)
AVM verbaut teils generell gerne zwei Chipsätze in den Routern und wenn es nur einer für 2,4Gz und einer für 5Ghz ist. in dem Fall wars mMn zweimal fürs gleiche Band ein und derselbe Chipsatz, oder wars einmal für beide Bänder und der andere für 2x2 Erweiterung eines Bandes auf 2*2x2 die offiziell ls 4x4 angepriesen wurde

Inwieweit spezielle proprietäre Herstellersaucen seitens Broadcom /Atheros auch mit ein Thema sind ?

http://en.techinfodepot.shoutwiki.com/wiki/Main_Page oder beim Chipsatzhersteller, sollte der den Chip gelistet haben

Manch anderem im Web sind beim 7530ax zumindest schon positive Aufälligkeiten bei Broadcom/Iphones über den Weg gelaufen)
 
Zurück
Oben