• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 Kein Vidiosignal beim Flat-TV

Kev666

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
41
Servus zusammen,

folgendes Szenario:

hab Resident Evil 5 auf meine PC installiert ohne Probleme alles super. Wenn ich aber das Spiel starte wird der Desktop schwarz, das passts ja noch, jedoch bekomm ich dann den Hinweis kein Videosignal aber Ton und Bedinung sind vorhanden.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hab ich an meinen PC keinen Röhren oder TFT angeschlossen sonder meinen Flat TV. Hab es dann mal mit meinen alten Monitor versucht und das bild war da. Gibts es ne möglichkeit das ganze auch auf meinen Flat zum laufen zu bringen.

MfG

Kev666
 
Momentan läuft alles bei einer Auflösung von 1360 x 786 bei 60 Hz. Wobei 60 hz das niedrigste ist und dich die anderen Auflösungen schon durchprobiert hab, sonst noch ne Idee.

Das lustige ist das jegliche Spiele alt wie neu bisher problemlos funktioniert haben, nur mit RE 5 hab ich dieses Problem.
Ergänzung ()

So hab jetzt die Lösung.

@mixn_mojo danke für deinen Vorschlag hab dadurch ein bisschien gegoogelt und hab fogendes gefunden.

Es gibt bei RE 5 eine CONFIG.INI Datei die sich im Verzeichnis C:\Eigene Dateien\CAPCOM\RESIDENT EVIL 5 befindet dort kann man einige Einstellungen vornehemen für Controller und auch für die Auflösung.

Hier war der Wert.
Resolution=1280x720

Diese Auflösung funz nicht bei meinen Flat TV also hab ich den Wert auf folgende geändert.
Resolution=1360x768

Jetzt passt es und ich hab ein super Bild wie geil :D

Nochmals danke an mixn_mojo für seinen Beitrag.

MfG

Kev666
 
Zurück
Oben