• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Resident evil, four remake

Lukas6919

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Hey, habe ein Problem mit dem Spiel am Anfang war alles okay seitdem ich das Spiel zweimal durchgespielt habe und es noch mal spielen möchte habe ich ständig weiße Streifen auf meinem Bildschirm sowie ein weißen, flackernden Hintergrund siehe Bilder ich habe Grafikkarten Treiber aktualisiert Ich habe den PC zurückgesetzt, alles mögliche probiert doch nichts hilft. Hat jemand eine Idee? Das Problem ist nur bei dem Spiel.

IMG_3165.jpeg
 
Tritt das nur in diesem Spiel auf? Eventuell Monitor defekt? Im Spiel mal vielleicht die Einstellungen zurücksetzen, vorallem mal die Grafik Settings.
 
Was genau hast du für eine Grafikkarte? Flackernde Dinge klingen nach Renderartefakten die auftreten, wenn sich deine Grafikkarte langsam verabschiedet.

Das Bild ist recht nutzlos, da sehe ich nichts außer ggf. verdammt hohen Kontrast. Das ist außerdem ein Foto vom Monitor oder? Falls es doch ein Screenshot ist und auf dem Bild daher nichts zu sehen ist, wäre es eher dein Monitor.
 
ultrAslan schrieb:
Tritt das nur in diesem Spiel auf? Eventuell Monitor defekt? Im Spiel mal vielleicht die Einstellungen zurücksetzen, vorallem mal die Grafik Settings.
Alle schon zurückgesetzt auf Werkseinstellung hilft Nix
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Was genau hast du für eine Grafikkarte? Flackernde Dinge klingen nach Renderartefakten die auftreten, wenn sich deine Grafikkarte langsam verabschiedet.

Das Bild ist recht nutzlos, da sehe ich nichts außer ggf. verdammt hohen Kontrast. Das ist außerdem ein Foto vom Monitor oder? Falls es doch ein Screenshot ist und auf dem Bild daher nichts zu sehen ist, wäre es eher dein Monitor.
Eine ROG-STRIX-RTX2080S-08G-GAMING
Monitor ist es nicht habe mein pc an meinen Fernseher angeschlossen da war nämlich das gleiche Problem Grafikkarten Einstellung wurden zurückgesetzt auf Werkseinstellung das Gleiche auch im Spiel die Grafikkarte wird auch ordentlich laut, wenn ich das Spiel spiele
 
Mit MSI Afterburner mal das Powerlimit der Grafikkarte um 30-50% senken und schauen ob das Problem in Resident Evil weg ist. Wenn es der Monitor wäre, würde es auf dem Desktop wohl auch Probleme geben.
 
Das lustige ist wenn ich die Demo dieses Spiels Spiele habe ich das Problem nicht gleiche Grafik Einstellung nichts geändert Habe das Spiel natürlich auch zig Male neue installiert
 
Was spielst du denn noch so? Falls das Spiel eins der neuesten Spiele ist kann es die Karte einfach an die Grenzen bringen. Deine Grafikkarte ist von Werk aus leicht übertaktet, kannst daher im MSI Afterburner z.B. auch die Taktraten etwas absenken und nochmal testen. Mit der Alterung kommen die Karten manchmal mit dem Takt nicht mehr richtig klar und spacken dann herum.

Lukas6919 schrieb:
Habe das Spiel natürlich auch zig Male neue installiert
Was soll das auch bringen...? Einmal ok, aber zig mal? Was soll sich ändern?

Lukas6919 schrieb:
die Demo dieses Spiels
Die ist halt nicht gleich dem Endprodukt, also dem ganzen fertigen und durch Patches aktualisiertem Spiel.
 
Lukas6919 schrieb:
Habe das Spiel natürlich auch zig Male neue installiert

Und auch die Spieldaten, die in %APPDATA% oder so abgelegt werden? Dort sind doch bestimmt *.ini-Dateien. Suche mal danach, wo REE4 diese Dateien ablegt und lösche sie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas6919
Ist es ein Grafikfilter?!

Das sieht mir nach nem Filter aus der das Bild im Stil von alten Horrorfilmen ändert, wo natürlich auch Streifen im Bild dazugehören.
Sowas schaltet man auch nach dem Durchspielen frei und evtl. hast du unabsichtlich einen aktiviert, was in deinen Spielständen gespeichert wird. Deshalb bringt eine Neuinstallation auch nix, in der Demo hast du den Filter aber natürlich nicht freigespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, eLeSDe und WilloX1980
Grafik im Spiel mal zurück setzen und schauen, ob es auch noch da ist. Wenn nicht, hast du was eingestellt das eben das zeigt.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Sowas schaltet man auch nach dem Durchspielen frei
Oh wow, das wär natürlich mal was und erklärt auch wirklich alles, vor allem, dass es auch nur bei dem Spiel auftritt 😂
 
Zurück
Oben