Retro PC für das Weihnachtsfest

Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil...

dieser Retro PC stammt noch aus der Zeit jenseits meiner aktiven PC Zeit und man(n) somit die Möglichkeit hat eine kleine Zeitreise zu erleben.

Hinzu würde sich dann ein Sockel A System samt AGP Grafikkarte widmen.

Nicht nur Papa-Spielzeug! Auch möchte ich meinem Sohn (9J) die rasante Entwicklung damit näher bringen.
Er wurde schon infiziert und somit wird ein Nerd-Nachkömmling herangezüchtet ;)

Ein Men-Cave im Keller ist in Planung und dort bekommen PCs ihr neues Zuhause !
Auch werden dort dann endlich Lötprojekte realisiert werden können die man nicht am selben Tag wieder abräumen muss ( the struggle is real! )

Super gerne mit ihm Lostopf ! Ich möchte die reingesteckte Liebe auf jeden Fall fortführen und diesen PC wertschätzen. Röhrenbildschirm und alte Lautsprecher, sowie Eingabegeräte sind vorhanden !

Vielen Dank für dieses Gewinnspiel und allen schöne Festtage ! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Butterhützchen
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil ich die Voodoo Grafik Ära miterleben konnte und dieser PC ein Retro Traum für mich ist.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:
Ehrlich muss ich sagen, der Zollstock und die 3Dfx Tasse ziehen mich mehr an.
Habe selbst noch meinen ersten PC: P3 450Mhz mit ner Voodoo 3 2000AGP aus dem Jahre 1999. Dieser ist bis auf Tastatur und Maus noch in der kompletten erst Ausstattung vorhanden. (Midi-Tower, 17 Zoll Samtron, Boxen)
Da spiele ich ab und zu noch alte Spiele drauf. Ich bin immer noch erstaunt was für eine Qualität "Glide" damals hatte. :love:

Ich hoffe mal auf Platz 2+3. Und das die Kiste jemand bekommst der bis jetzt kein altes Voodoo System hat bzw. hatte.
Dann kann der Gewinner in die alte geile Glide Welt eintauchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Hexxxer76
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich mir damals vom Ferienjoblohn eine 3dfx Voodoo Karte gekauft habe um Half-Life flüssig zu zocken. Diese Kindheitserinnerungen würde ich gerne mit diesem Retro-PC auffrischen. =)
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich ein Kind war, als die Hardware aktuell war.
Als Schüler habe ich immer gestaunt, wenn Jemand eine 3dfx Voodoo Karte hatte, damit war man einfach der Größte.
Leider konnte ich mir als Kind die Hardware nie leisten, dann aus den Augen verloren und nun würde ich mich gerne wieder in die Zeit zurück versetzten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sacky
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich ein alter Nostalgiker bin und meinen Enkeln mal zeigen will, womit ich großgeworden bin :-)
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil...
ich damals keine Voodoo hatte, immer noch viel mit Retro Kram mache und gerne Original Hardware in meinen Besitz haben möchte. :)


(Interessantes Gewinnspiel - ich mache gerne mit, danke)
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil: mich das Teil an meinen ersten PC mit Intel Pentium mit 266mhz und 4mb GPU erinnert und ich ihn nicht mehr habe 😅🙈
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil...
ich früher nie eine Voodoo hatte und meinen damaligen P166 leider auch nicht mehr (war die Basis meiner ersten frühen OC-Versuche).

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Die Compaqs damals waren die Masse alle Dinge und unbezahlbar.
Darum musste ich mich mit einem einfachen NoName 486-SX20 begnügen.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil Retro-Hardware wie Omas Hackbraten ist, also "lit as f*ck".
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich zeitgenössisch korrekt aufgebaute Retro-PCs liebe und in meiner Sammlung eine große Lücke zwischen den Jahren 1993 und 2000 klafft, in die dieser perfekt passen würde.
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil ich wider in die Zeit versetzt werden will, wo ich ein Kind war und das Gefühl und den Geruch meiner Kindheit bei einer Runde Anno erleben will :p
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil es genau meine Zeit war, wo ich die ersten Erfahrungen mit dem PC gemacht und heute noch an die Cebit Ausstellungen denke, wo ich das erste mal eine 3dfx live erleben konnte. War eine super spannende Zeit!
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Dieser PC erinnert mich stark an meine ersten PC Basteleien. An diesen Rechnern habe ich das schrauben gelernt, mittlerweile bin ich in Techniker in einem großen Unternehmen. Ich verbinde sehr viel meiner Jugend mit diesen Pentium 1 PCs :)
 
Hey @Karre, jetzt erst gesehen! Respekt mein lieber! Geil Aktion von dir! Wünsche euch allen schöne Feiertage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Karre und RaptorTP
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil:

Der PC ist genau aus dem Jahr, indem meine ersten PC Erfahrungen mit dem eigenen PC begonnen haben. Am Anfang ohne Voodoo, dann aber bald mit einer Vodoo2. :)
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben, weil:
Damit kann ich endlich wieder meine Disketten und meine Gravis Joysticks nutzen.
 
Tolles Projekt, schön vorgestellt. :daumen:

Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil, es einfach nach einer Menge Spaß klingt. Erinnungen würden aufgefrischt und dannach würde er wahrscheinlich an jemanden anderen weitergereicht. In einen Keller verstauben soll der dann nicht und so würden auch noch mehrere Leute daran Spaß haben können. Hab da auch schon 2 Leute im Sinn. Vielleicht gibt es auch ein Museum wo man das folgend hingeben könnte..... alla Binarium

Muss man dann sehen, wenn man wirklich gewonnen hat. ;)
 
Zurück
Oben