Retro PC für das Weihnachtsfest

Wird so etwas hier ggf. noch benötigt? - Wäre sogar eine Compaq-Lizenz. :smokin:
 

Anhänge

  • 20231218_143145_kl.jpg
    20231218_143145_kl.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, 24784ds, Triz und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desolation, konkretor, Asghan und 2 andere
Der PC erinnert mich an meinen ersten PC und Tomb Raider. Der wechsle auf die 3Dfx Beschleunigerkarte, 8MB Ram und damit zu OpenGL war für mich damals der Hammer.

Wenn ich mich noch richtig erinnere war der PC so ausgestattet:
Intel 386DX2 66MHz (mit Turbotaste)
8MB Ram
890MB HDD
CD-Laufwerk
S3Virge + Voodoo1 2+2MB Ram
15" Röhre
 
Bugsier 19 schrieb:
Wir so etwas hier ggf. noch benötigt? - Wäre sogar eine Compaq-Lizenz. :smokin:
Das wär doch das I-Tüpfelchen. Gerne. PM mich mal bitte an!
P_999 schrieb:
Wenn ich mich noch richtig erinnere war der PC so ausgestattet:
Intel 386DX2 66MHz (mit Turbotaste)
War wohl eher ein 486er. 386er haben keinen PCI BUS (und auch nur späte 486er haben einen, 386 mit 66 MHz wär mal spannend 🤨)

Der aha Effekt, von Software auf Glide war schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triz, Hexxxer76 und TomH22
@Bugsier 19 - ja mega.

Ich könnte nur Siemens Nixdorf + IBM besorgen. Also auch nur die Lizenz.
War das damals echt ein Problem ?

Also würde die Lizenz dann nicht laufen ?

Bruder hat mir noch nicht geantwortet. Gehe aber davon aus das er alles fott geschmisse hat. :/
Gut, ich hab mir mein Retro Zeugs quasi auch erst im Nachgang besorgt. (aber ab Sockel A)
 
RaptorTP schrieb:
War das damals echt ein Problem ?
Ne, sollte egal sein, aber mit Compaq Aufdruck passt es ja perfekt zum Compaq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, FR3DI und RaptorTP
@andi_sco
Wohin muss ich überweisen?
PayPal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Asghan und Pinguin1
Wir haben in der Berufsschule vom Admin 15-20 von den Dingern hingestellt gekriegt, so nach dem Motto: "Ihr braucht PC's für euren eTechnik Unterricht, hier habt ihr, macht was draus."
Und wir haben 12 oder 15 (3 pro Tisch) mit Windows 98 SE flott gemacht, anno 2004. Und die Dinger rannten tlw. besser als die verammelten Schul PCs und wir haben uns köstlich amüsiert.
Nur die Usb-Treiber😟, damals gab es noch keine universal USB Massenspeichertreiber für Win98SE, erst ab WinME hätte es die gegeben. Da haben sich bei Präsentatitionen immer alle gefreut wenn der Stick nicht erkannt wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor und RaptorTP
@andi_sco
machst du dann wieder ne Zuteilung der Gewinner zu den Sponsoren damit sich da nichts doppelt/überlappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
n0g3l schrieb:
mich fast genauso über die Tasse freuen
Ich kann gerne die Bilder Online stellen, aber erst nach verschicken an den Gewinner und eventuell mit leicht anderen Motiv, welches gerade im Zulauf ist.

Asghan schrieb:
machst du dann wieder zu Zuteilung
Machen @Karre, @R00kie und ich dann hinter den Kulissen, ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Asghan
Die Diamond-Voodoo-Karten hatten damals die beste Signalqualität, keine Ahnung ob es am Kabel (Schirmung) oder der Hardware lag. Daumen hoch für die Entscheidung, diese Voodoo-Karte einzubauen.

Ich wundere mich, dass die Hardware heute noch funktioniert, wenn ich mir dazu im Vergleich aktuelle Hardware anschaue (Motherboard, Grafikkarte, Festplatte).

Wenn ich den 1. Preis gewinnen sollte, verzichte ich auf den PC und möchte dafür den Meterstab ;) und die Tasse.
 
Vielen Dank an @Bugsier 19 die Windows 95 CD und Lizenz für den Compaq OEM ist da:

DCF4D602-A8B3-4E37-9EFB-EA25FEECD8AF.jpeg


Vielleicht tue ich euch in einem LiveStream ja mal die Windows 95 Installation an. Glaube nur, da brauch ich ne Kanne Kaffee… oder paar Bier nebenbei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Triz, Tanzmusikus und 11 andere
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil ich damals einen ähnlichen pc hatte als kind, zwar etwas schlechter aber so ähnlich, war ein Pentium 133
 
Ich möchte diesen von der CB-Community zusammengestellten PC haben weil: dieser PC meine Sammlung von Lauffähigen Vooodoo2 bis Voodoo5 PCs aufwerten und vollenden wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben