• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Returnal im Test: Gemein und unerbittlich zum Spieler statt zum PC

fowLakatah schrieb:
Fand ich bisher am einfachsten... :D

Die richtige Waffe und deren Handling sind denke ich auch ein Schlüssel.
Mit meiner Lieblingswaffe, dem Katana, werden ich bei diesem Boss nicht weit kommen :)

Apropos Waffen, liege ich richtig, dass dass Zeitfenster zum Überladen mit der Nutzung immer kleiner wird?
MrHugelberg schrieb:
Also ich hab damals immer ALLES mitgenommen. Dementsprechend bin ich auch häufig gestorben, aber genau so wirst du besser! (glaube um die 200 damals auf PS5 als ich durch war. Jetzt mit dem PC Release hab ich im Grunde einen "no death run" hingelegt.)
Ich sags gerne immer wieder : Housmarque Spiele haben so eine unfassbar gute Lernkurve.
Beim letzten Versuch wollte ich bis zum zweiten Boss durchrushen. Am Ende war ich doch wieder 2 Stunden unterwegs 😂

Habe jetzt auch die Steuerung etwas angepasst. "Immer rennen" ist so komfortabel, hat mich allerdings auch ein paar Mal in die Lava geschickt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHugelberg
Mit Katana meinst du die "standardmäßige" Nahkampfwaffe? Die benutze ich nur beim rushen auf diese kleinen "Krakenhunde" oder aber wenn ein Gegner stunned ist und sich auf den Boden kniet, aber definitiv nicht als Primärwaffe.

Und ich glaube das der Balken bzgl. Überladen eher großzügiger wird umso höher der Adrenalinpegel ist. Ich mein der wäre kleiner wenn dieses niedrig ist und vergrößert sich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und MrHugelberg
Ja genau so ist es. Durch steigendes Adrenaline Level wird das Zeitfenster für die überladung immer größer. Wenn du dann einmal getroffen wirst, und nicht volles adrenaline hast, dann wird das Überladungs Fenster wieder am kleinsten. Wenn man maximum adrenaline hat, bekommt man zusätzlich ein Schild womit man einen Treffer aushalten kann ohne schaden zu nehmen und dementsprechend ohne adrenaline zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Gefühlt würd ich auch eher sagen, mehr Adrenalin, größerer Bereich.

Das Katana nutze ich tatsächlich nie bzw nur für die Ranken und Klumpen.
 
Das Katana ist top für die 08/15 Viecher, weils schneller geht als die wegzupusten. Und natürlich um Schilde zu brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHugelberg und pitu
Muss ich mal testen, bisher halte ich viel Abstand, verstecke mich und mache die so relativ schnell weg. In Biom 2 sind auch mehr so Flieger, da komme ich auch gar nicht dran.
 
Probier mal die von mir genannte "Elektropylon-Treiber". Die verschießt rote Projektile / Stifte, welche am Gegner haften und auch an der Umgebung und über Zeit Schaden verursachen. Die Waffe ist generell, aber vorallem bei fliegenden Gegnern PREMIUM. Auch schon im unteren Waffen Level Bereich. Ich nehme aktuell nichts anderes. Aiming ist dabei natürlich schon wichtiger als bei "streuenden" Waffen, aber wenn die ankommen -> easy.
 
fowLakatah schrieb:
Elektropylon-Treiber
Bisher noch nicht begegnet. Bin aber auch erst am Anfang Biom 2 und habe bisher nur den Karabiner verwendet.
 
fowLakatah schrieb:
Mit Katana meinst du die "standardmäßige" Nahkampfwaffe?
Ja genau. In Biom 1-3 bekommt man damit zumindest auch dickere Gegner weg (grüne Baumriesen, rote Krackenhunde und die teleportierenden Gegner.
 
Dann muss ich das mal anders belegen, normalerweise ist das auf Mausrad nach unten.
Absoluter Käse wenn man es öfter einsetzen will.
 
Ich habs sowohl auf Mausrad aber auch "F".. Bzw. zuerst auf F gelegt und mein Sohne meinte irgendwann ich könne auch das Mausrad verwenden :D oops... Aber F ist mir lieber.
 
Also ich beiße mir seit gestern an Biom 3 die Zähne aus. Der letzte Weg zum Boss ist so voll mit Laserfallen und diesen Kamikaze Viechern, dass ich alles erarbeitete da wieder einbüße. Der Boss an sich ist mega easy, aber mit halber Leiste auch nicht machbar irgendwie. Man bin ich alt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich sitze lieber im Sessel und spiele mit einem PS4 Controller.

Clayman79 schrieb:
Der Boss an sich ist mega easy, aber mit halber Leiste auch nicht machbar irgendwie. Man bin ich alt :D
Ging mir ähnlich. Ich hatte noch einen Parasiten am Leib der mir beim Aufheben von Items immer etwas von der Lebensleiste abgezogen hat. Drecksviech :D
Hab den Boss dann aber doch noch geschafft.
 
Was habt ihr denn bisher so auf den Death-Counter?
 
1677257231488.png


15 Stunden gespielt bisher.
 
Bin so schö weit gekommen in Biom 2 und dann so dämlich das erste mal gestorben...
Danach war es naja, direkt wieder 3x doof gestorben.

Aber das Tor zu finden ist ja wirklich kein Problem, kam bei mir jetzt in jedem Run innerhalb 3 Räume. Dann is man ja direkt wieder am Start.
 
Bin jetzt mit der Hauptgeschichte durch, aber so richtig schlau bin ich aus dem Finale nicht geworden. Nicht umsonst steht da, man soll weiter suchen, um mehr Hinweise zu bekommen. Kann mich alleine aus Biom 1 an die goldenen Schwebebälle erinnern, die man ja mit dem Enterhaken benutzen kann, den man erst später bekommt. Werde also definitiv alles nochmal absuchen. Definitiv eins der härtesten Games, die ich in meiner 40-jährigen Spielkarriere gezockt habe...

Gestern abends "EverythingEverywhereAllatOnce" gesehen und mich schlapp gelacht, als die Szene mit "The End" auf dem Bildschrim kommt, aber eigentlich noch ca. 30 Min. Film laufen müssten. War bei dem Game auch so schräg, als man sein Leben ablaufen sieht und denkt: "Oh, das war aber ein kurzes Spiel"... :smokin:
Hoffe, habe nicht zu viel gespoilert :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Puschi schrieb:
Hoffe, habe nicht zu viel gespoilert :evillol:
Wenn man meint potenziell zu spoilern kann man auch einfach Spoiler Tags setzen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Biom 2 durch, Figur sei Dank den Boss wieder im ersten Versuch geschafft.

Biom 3 ging ein paar Räume gut, bis der erste "richtige" Gegner kam. Alle davor waren ja angeschlagen. Das war dann auf die schnelle zu viel.

Danach war ich im Turm, hab die erste Phase geschafft und bin wieder raus. Scheint nur für Highscores zu sein.

Aber man lernt jedesmal unfassbar dazu, ein Spiel wie in alten Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
RFB18 schrieb:
Aber man lernt jedesmal unfassbar dazu, ein Spiel wie in alten Zeiten.
Da kann ich dir nur Recht geben. Erinnert mich an die Games von Fromsoft.
Ich hoffe die bringen noch einen DLC oder einen zweiten Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Zurück
Oben