[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

Welches Kabel besser ist kann ich leider nicht beurteilen.

Das gleiche möchte ich Dir einfach mal unterstellen, obwohl es sicherlich auch an den verwendeten Komponenten liegt.

Du meinst sicherlich, dass es teurer ist. Das Oehlbach Air Blue 5 ist allerdings 2x5m lang und das LS-1302 2x3m si Screw Type, wie der Name schon sagt, 2x3m lang.

Somit ergibt sich bei letzterem ein Preis/m von EUR 199,67, gegenüber EUR 185,80 beim Oehlbach.:D

Wie auch immer, ich würde den Teil mit den Kabeln an Deiner Stelle einfach streichen oder möchtest Du als nächsten Schritt Deine Stromversorgung hiermit ( http://www.hirsch-ille-technik.de/shop/product_info.php?cPath=70_68&products_id=108 ) optimieren, um den von Dir angeführten Artikel konsequent umzusetzen?:lol::rolleyes::D
 
Gutes Review!

Mal eine Frage wegen der Kabellänge:
Bis zu welcher Länge sind die mitgelieferten Kabel noch zu empfehlen?
Ich müsste für einen Lautsprecher schätzungsweise 12-13 Meter überbrücken. Lohnt es sich für diesen dann ein extra Kabel zu kaufen?
 
hey danke:)
ab 6 meter länge brauchst du bessere kabel! ich weiss aber dann nicht, wie die anderen boxen dann im vergleich zu der einen box kllingeen
 
Meiner Meinung nach reichen die mitgelieferten Kabel.
Wenn Du nicht weisst wohin mit Deinem Geld, kauf Dir zuerst für LF+C+RF bessere Kabel, 1,5qmm reichen da völlig.

Ich empfehle Dir lieber auf gute Kopfhörer zu sparen.

Hast Du ein, zweihundert Euro zusammen guckst Du hier: www.hifi-forum.de

Da kannste ja auch mal die Frage mit Deiner Kabellänge/qualität stellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt.)
Meiner Meinung nach reichen die mitgelieferten Kabel.
Wenn Du nicht weisst wohin mit Deinem Geld, kauf Dir zuerst für LF+C+RF bessere Kabel, 1,5qmm reichen da völlig.

Gucke mal ins Teufel Concept handbuch... da stehts auch drin das man 2x2,5mm² benutzen soll.;) auf seite 7 (oben links)
 
@ Mr_Blonde

Danke für den Hinweis.

Ich werde es mal mit den mitgelieferten testen (bin erst am Wochenende wieder zu Hause und dann müsste das CEM PE eigentlich schon da sein).
Ich muss die hinteren 2 Lautsprecherkabel um eine Ecke und an der Decke entlang legen. Deswegen kommt auch die größere Kabellänge zustande (Vielleicht verlege ich aber auch die Kabel etwas anders, dann würde ich auf maximal 10m kommen). Die vorderen, sind nicht so weit weg.
Wenn ich nicht zufrieden sein sollte (oft ist man auch mit etwas nicht optimalen zufrieden, wenn man keinen Vergleich zu etwas besseren hat ;)), kann ich ja noch immer die besseren Kabel nachkaufen.
 
@Ruffnax
Dieser Artikel ist hier schon des öfteren benannt worden. Aber es gibt immer wieder Leute die es besser wissen. :) Dicke Kabel =Dicker Sound. Dicker Sound=CEM :D

Sorry Keine Ahnung, hast Du schon was von Kabel Voodoo gehört. Ich gehe jede Wette mit Dir ein, wenn ich Dir ohne Dein Wissen die dünnen Kabel ran klemme, Du es nicht merken würdest. :)
Aber was soll´s, jeder soll mit seinem Geld machen was Er/Sie will.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Naja... also bei den Test gibt es da schon noch ein paar ungereimtheiten.


Gerade was deine Kabelgeschichte angeht, hörst du nie und nimemr einen Unterschied zu 0,75mm² Kabeln. Dazu sind beide Systeme zu minderwertig! (und schwach) ^^

Ich kann der ganzen Geschichte eigentlich nur ein lächeln abgewinnen, denn gerade die Aussagen bezüglich Bass (Sprudelnes Wasser, man spürt die Luft vom Bassreflex) sind einfach nur irrelevant und unwichtig.

Aber naja.... in meinen Augen bleiben beide (logitech und Teufel) Brüffwürfel mit schlechten Klang. Wobei das Teufelzeugs noch schlechter ist als Logitech.


Gruß

Romsky
 
Der Eimer rult, hab ihn auch. :daumen:

Der Kurztest ist auch ganz nett, aber das ist nebensächlich ;)
 
@F.M.Guenni

1. woher soll ich wissen, dass dieser Artikel hier schon mal irgendwo genannte wurde. Aber dennoch, wer ein bisschen Verstand hat, kauft sich nicht die teuersten Kabel um damit "besseren" Sound zu erleben. Da sind wir uns wohl einig.

@Romsky

Jeder kauft sich doch das, was für ihn am besten zu sein scheint. Nicht jeder hat soviel Geld um sich eine mehrere tausend € teure Anlage zu kaufen. Ich hatte mal früher das Concept G, womit ich sehr zufrieden war. Aber mir war auch bewußt, dass es "Brüllwürfel" waren. Von der Preisleistung kann man nichts sagen.

Ich kenne zwar das CEM PE nicht, aber sehr wohl das Logitech sowie das dickste von Creative. Von beiden kann ich nur abraten. Für meinen Hörgeschmack ist das absolut untragbar.

Und der eigene Höreindruck ist wohl immer der wichtigste. Nicht wahr?

mfg

Ruffnax
 
Da hast du recht. Ich will damit nur sagen das beide Produkte schlecht im Klang sind, aber ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben.

Ich habe beide gehört.. war beides schlecht... allerdings muss ich auch sagen das das Logitech in meinen Augen doch viel besser klang als die Teufel, vor allem in den Höhen und Mitten. Den Bassbereich würde ich als unentschieden bewerten.

Man darf auch nicht die Anschlussmöglichkeiten vergessen... darauf wurde in diesen "Review" garnicht eingegangen.


Ich finde es nur langsam wirklich fraghaft, wie dieses Teufelzeugs immer gepusht wird... dieser Hype ist eigengtlich nicht nachvollziehbar, da die kleinen Teufelsysteme nur in Punkto Preis-Leistung gut sind... der Rest ist... naja ;)

Gruß

Romsky
 
naja finde den review ziemlich schlecht gemacht. wen intressiert es, wie sich die teile anhören wenn man voll aufdreht. kein normaler mensch hört mit 100%.

und was soll sich am bass ändern wenn man dickere kabel nimmt? der subwoofer wird nicht mit kabeln verbunden da der verstärker integriert ist...
 
Zurück
Oben