RTX 3070 FE Verfügbarkeit auf den 29.10.2020 verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leipziger1979 schrieb:
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
AMD kann bei seinem Release demnächst auch kräftig auf den Mund fallen.
Seit Lisa da ist sind diese etwas vorsichtiger. Mal nebenbei seit Juni werden die RDNA2 und Zen3 produziert :)
Denke nicht das es ein Papiertiger wird.
Allgemein muss bei TSMC 100% Ausgelastet sein. BN, Zen3, Xbox, PS5 usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Vitali.Metzger, DisOrcus und eine weitere Person
Was man auch bedenken sollte: wenn sich die 3070 verschiebt, werden die 3060, 3060Ti, die ja für Ende Oktober erwartet wurden (wenn auch nie offiziell bestätigt), sich wohl auch verschieben.
 
Makso schrieb:
Seit Lisa da ist sind diese etwas vorsichtiger. Mal nebenbei seit Juni werden die RDNA2 und Zen3 produziert :)
Denke nicht das es ein Papiertiger wird.

Papiertiger denke ich auch nicht.

Insgesamt bin ich aber auch "froh" drüber dass AMD sich etwas ruhiger verhällt und nicht wieder lautstark rumposaunt wie geil das doch alles am Ende wird um dann ggf. voll auf die Fresse zu fliegen (Vega, Poor Volta, usw.)

Dann lieber bedeckt halten und positiv überraschen als nen Hype-Train aufzubauen der gerade in der heutigen Zeit fast immer komplett "eskaliert" und die Leute sich keine Ahnung was für unmögliche Leistungsdaten aus den Fingern saugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
stevefrogs schrieb:
die 3060, 3060Ti, die ja für Ende Oktober erwartet wurden (wenn auch nie offiziell bestätigt), sich wohl auch verschieben.
Oder die kommen alle relativ zeitgleich.
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Aber ne Notiz schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Naja, jeder der eine unbedingt will hat doch sowieso ein Auge drauf oder?
Soll einfach @SV3N entscheiden :)
 
Asghan schrieb:
Naja, jeder der eine unbedingt will hat doch sowieso ein Auge drauf oder?
Soll einfach @SV3N entscheiden :)

Das passt schon so wie es ist.
 
qappVI schrieb:
Oder die kommen alle relativ zeitgleich.
Möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich. Nvidia bringt lieber zuerst die dickeren Karten, damit die Ungeduldigen eher zu größeren Karten greifen als die preiswerteren Alternativen abzuwarten (hat funktioniert, wollte auch zunächst eine 3070, jetzt hab ich am Launch Day eine 3080 vorbestellt). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die kolportierte 3060Ti (zumindest als OC-Modell) nah genug an der 3070 dran wäre, dass sie ihr einiges an Wasser abgraben kann. Die 3060Ti war ja sowieso als Gegenschlag nach dem Big-Navi-Launch gedacht (gerüchteweise), wenn jetzt die 3070 nach dem Big-Navi-Event kommt, erübrigt sich die Karte aber vielleicht auch (zumindest vorerst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke als News passt das schon und so oft wie @SV3N nun schon erwähnt wurde, wird er da mit Sicherheit schon dran arbeiten ;)

Ob die Verschiebung Sinn ergibt oder nicht, weiß ich nicht. Die produzierten Stückzahlen wären zum Releasetag zwar höher, aber ob der Verkauf nun heute oder morgen startet: so oder so wird es bis zum 29.10. Anzahl x produzierte Karten geben - das Lager wird am Releasetag zwar voller sein, Käufer werden aber nicht schneller eine erhalten. Scalper werden sich erneut drauf stürzen und die Verfügbarkeit stören und die Preise hochtreiben.
 
Nvidia sieht halt den Andrang auf die bisherige 30er Serie und verschiebt das Release da sonst wieder nur 3-5 Karten im Regal liegen.
Eventuell greifen auch ein paar User zur 3070, falls diese besser verfügbar sein sollte anstatt weiterhin auf die sehr schlecht verfügbare 3080er zu warten...

irgendwie sowas... die Gründe sind ja auch egal, Hauptsache wir können Karten kaufen :)
 
TheManneken schrieb:
Ich denke als News passt das schon und so oft wie @SV3N nun schon erwähnt wurde, wird er da mit Sicherheit schon dran arbeiten ;)

Wenn er nicht Urlaub hat, das soll ja auch schonmal vorkommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben