Test RTX 4090 & 4080 Laptop GPU im Test: Benchmarks mit 150+25, 105, 80 und 60 Watt TDP

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Nvidia GeForce RTX 4000 gibt es jetzt auch im Notebook. Den Anfang machen die Topmodelle GeForce RTX 4090 und RTX 4080 Laptop GPU. Beide sind im Test sehr schnell, doch die Muster kamen auch mit der maximal erlaubten Verlustleistung von 150+25 W daher. Allgemeingültig sind die Ergebnisse damit nicht, wie die Redaktion erklärt.

Zum Test: RTX 4090 & 4080 Laptop GPU im Test: Benchmarks mit 150+25, 105, 80 und 60 Watt TDP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, POINTman-10, Laphonso und 15 andere
Nachdem es über die vergangenen Tage sowohl ohne als auch mit Dynamic Boost, mit verschiedenen BIOS-Versionen und unabhängig von der Anschlussart (...) gekommen war

Da fehlt irgendetwas :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol und Snooty
Was mich freut ist dass endlich bessere Optionen bei VRAM zur Verfügung stehen. Dank TSMC N4 sieht man deutliche Fortschritte bei der Effizienz.

Namensgebung und Preise sind dennoch weiterhin unverschämt...

Hoffe wirklich AMD legt mit RDNA4 ein komplettes Lineup auf und auch Intel kommt entsprechend mit GPUs um die Ecke. Wir brauchen hier ganz klar mehr Konkurrenz.

Fände es gut wenn Qualcomm irgendwann noch passend in 3-5 Jahren zu deren ARM CPUs dGPUs anbietet aber denke es wird eher auf Mega-APUs herauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Strahltriebwerk, aid0nex und 8 andere
Warum es das und was es sonst zu bedenken gilt, erklärt die Redaktion im Detail.

Versteh nur ich den Satz nicht?
 
Beachtliche Leistung, vor allem im Vergleich zur Desktop RTX 4070 Ti. Diese ist zwar um 5-8% schneller, verbraucht aber 60% mehr Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DasPommes, henpara und 13 andere
Absolut beeindruckend! Werde ich nicht kaufen, da ich kurzlebige Gaming Laptops für ökologischen Unsinn halte, aber wer sowas sucht, bekommt jetzt 3090-Leistung in so kleiner Hülle.

Hatte das ein bisschen erwartet, weil die ADAs in Teillast so krass sparsam sind, aber das ist noch besser als ich mir vorstellen konnte. AMD hatte ja ohnehin wenig zu bieten mobil, aber nun sind die mausetot bei den mobilen GPUs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Hamudy
Matthias B. V. schrieb:
Hoffe wirklich AMD legt mit RDNA4 ein komplettes Lineup auf
dafür hängt mir AMD mittlerweile etwas zuviel hinterher was das Featureset angeht
 
Auch im Fazit (neben dem oben bereits erwähnen Einleitung) ein kleiner Typo: "Es wird schnell – und sehr treuer. Wie im Desktop-PC." (sehr treuer statt sehr teuer)

Danke für den Artikel!

Das größte Problem ist für mich nichtmal die Kennzeichnung Laptop GPU, sondern sicherlich wieder die nicht gerade gute Sichtbarkeit bezüglich maximaler Leistung der verbauten GPU im Laptop. Das hatte zumindest in der letzten Generation schon extreme Auswirkungen und wird wohl diesmal nicht anders sein. Ein Laptop mit 4080 oder 4090 muss halt nicht dem anderen mit der gleichen GPU entsprechen, ganz im Gegenteil. Hier würde ich 2-3 Stufen oder gleich andere Bezeichnungen bevorzugen, weil das für den Verbraucher fair wäre, aber wird wohl nicht passieren, warum auch...

Mir wären die Laptops mit 4080 und insb. 4090 zum Launch eh viel zu teuer. Ich hatte letztes Jahr einen Lenovo Legion mit RTX 3080 mit 16 GB Videospeicher für 1.700 Euro im Sale bekommen, mit 3 Jahren Garantie, nettem Display mit 165 Hz, 1 TB SSD, etc. Lediglich 32 GB statt 16 GB Ram wären schön(er) gewesen, aber damit kann ich leben ;) Der Laptop wird also erstmal noch reichen müssen die nächsten Jahre, bis ich wohl hoffentlich wieder auf einem Desktop umsteigen kann (mein alter stationärer PC mit GTX 1070 ist nicht mehr wirklich brauchbar).

Ist Batteriedauer wirklich von Belang, wenn es in Verbindung mit Spieleleistung ist? Die Dinger sind doch im Akkumodus eh kaum zu gebrauchen? Finde da die Akkuleistung beim Zocken ehrlich gesagt praktisch egal, aber vielleicht geht das auch nur mir so.

Irgendwie würde ich mir immer noch optionale Varianten wünschen, die einfach dicker wären und dafür massiv leiser. Ist zwar dann kaum noch portabel, aber wenige dürften wohl ihren Gaming-Laptop samt massivem Netzteil oft mobil mit sich rumtragen, da kommen doch immer noch meist gut 5kg und mit Zubehör mehr zusammen. Mobil finde ich das schon lange nicht mehr oder es liegt an meinem Alter ^^ Mein erster Gaming-Laptop von Aldi damals war auch schwer und ich hab ihn täglich transportiert...

Für mich bleibt das Nervigste (neben der schlechten Aufrüstbarkeit) der extreme Lärm der Maschinen. Ein paar wenige Spiele kann ich entspannt spielen, beim Rest ist die Nutzung des Headsets aber einfach Pflicht (dann hört man auch praktisch nix mehr). Nur darf halt niemand anderes mit im Raum sein, der wird sonst wahnsinnig. Aber die Problematik wird wohl immer bestehen bleiben, erst recht wo Gaming-Laptops eher immer leichter und schmaler werden. Einzig die XMG mit Wasserkühlung sind hier ggf. eine Option? Wobei ich die Geräuschkulisse da nicht wirklich kenne, die Mobilität ist durch den extra Brocken natürlich dann auch nicht mehr gegeben (wenn man sie aktiv betreiben will und nicht nur daheim ^^).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
@DerRico wenn man sich so ein Gerät zulegt und das beim Kauf schon auf Kante schnürt ist das tatsächlich nicht so das wahre. Wenn man aber seine Rübe etwas einsetzt, nachdenkt und vorrausplant (kostet halt den einen oder anderen Euro mehr dann), dann kann so ein Gerät lange herhalten. Meine Laptops laufen in der Regel minimum 5-7 Jahre, meist länger. Wird das Gerät eher getauscht dann nur weil es einen irreparablen Defekt aufweist.

Zum Thema:
Also ist wieder ein ewiges Studium der Datenblätter notwendig um nicht auf die Nase zu fallen wie schon bei den 3000er "Karten". Und nicht selten findet man nichtmal da eine genaue Ausweisung auf welche TGP das ganze nu eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Tolle Technik und Zahlen, bei denen man aber nicht vergessen darf, dass das Titan auch das absolute Leistungstopmodell von MSI ist. Alle Laptops darunter werden selbst bei gleicher Ausstattung nochmal deutlich Federn lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
16GB VRAM, 150-175 Watt TDP und fast die Leistung einer 3090 - Das hätten imho so die Specs der RTX 4070Ti im Desktop werden sollen, auch wenn sie etwas weniger Leistet, dafür dann halt günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald, sp00n.82, TnTDynamite und 4 andere
Teilweise zwischen 35 und 115W, zählt das dann als Glücksspiel?
Ich hab ja schon bei nem Office Notebook das Problem, das hp teilweise nichts zu den Specs sagen kann (max. TDP, max. Temp., Turbo lässt sich nicht deaktivieren, USB C wofür?), wie wird das erst hier?
 
letzte Seite
schnell – und sehr treuer.

da ist glaub ein r zuviel
 
Was mich noch interessiert hätte: Bei welcher TDP ist die maximale Effizienz der 4090? Also beispielsweise wenn sie bei 175 W ihre 22k Punkte im 3DMark TimeSpy erreicht, wie sieht es aus bei beispielsweise 80 % TDP, also 140 W? Wenn das hier ähnlich ist wie bei der Dekstop-4090, verliert sie hierbei kaum Leistung, was gerade für ein Notebook, in dem man 175 W nicht mal eben so kühlen kann, sondern die Lüfter dann einen ohrenbetäubenden Krach verursachen, zumindest für mich sehr wichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Sammy2k8
Also nichts neues. Wieder das Glücksspiel mit der Konfiguration beim Hersteller, so dass der Name "4090 Laptop" praktisch nichts aussagt. Und sowas versteht Auto-Normal definitiv nicht. Der wundert sich am Ende nur, wieso seine 40XX nicht so schnell ist, wie er es erwartet.

Ansonsten ist die Effizienz sehr schön zu sehen. Möglich ist es also wie erwartet sehr wohl, man müsste beim Hersteller nur wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24 und baskervil77
Also die TGP Range ist echt nen Witz. Warum es die gibt ist mir natürlich klar, aber eine 4090 sollte dann Minimum 125W haben dürfen. Gibt das die Kühlung nicht her, müsste halt ein anderes Modell mit weniger TGP verbaut werden.

Aber so könnte man dem Razer Blade Käufer natürlich nicht die maximale Kohle aus der Tasche ziehen.

EDIT: Wobei 80W natürlich 80W bleiben, auch wenn ich stattdessen eine kleinere und langsamere Karte verbaue. Da hatte ich einen Denkfehler im Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Wo sich die neuen Notebooks mit GeForce RTX 4090 Laptop GPU und GeForce RTX 4080 Laptop GPU preislich am Markt einfinden werden, bleibt abzuwarten.

Das Billig-Medion RTX 4090 Notebook soll bei ca. 4499 Euro anfangen, wenn ich mich richtig erinnere, und die GPU-Upgade Kosten von XMG/Schenker fuer die mobilen RTX 4000er Grafikkarten habe ich auch noch einmal unten angehaengt :).

Wenn ich mich richtig erinnere duerften alle RTX 4000 Notebooks massiv im Preis steigen, wobei nur die teuren High-End Gaming-Laptops mit RTX 4080 und 4090 Modelle spuerbar mehr Leistung bieten duerften (zumindest suggeriert das der Geekbench 5) und das sollte man vielleicht noch (im Artikel) ergaenzen, so dass es weniger als nVidia Ada Lovelace Laptop-GPU Werbung herueber kommt.

Untitled.jpg


Untitled2.jpg


Fuer mich sind die Ada Lovelace Gaming Laptops "dead on arrival" und ich wuerde mir eher noch vergleichsweise guenstig ein Gaming Notebook der Ampere Grafikkarten-Generation zulegen und das jeder/jedem raten.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Zockmock, Hellyeah und eine weitere Person
cvzone schrieb:
Gibt das die Kühlung nicht her, müsste halt ein anderes Modell mit weniger TGP verbaut werden.
Das wäre auch in meinen Augen der bessere Ansatz, aber die OEMs und sicher auch Nvidia wollen eben alle Modellvarianten in einem Chassis anbieten.
 
Blackfirehawk schrieb:
dafür hängt mir AMD mittlerweile etwas zuviel hinterher was das Featureset angeht
Was brauch der durchschnittliche Gamer:

  • Leistung / Watt
  • Leistung Pro / $
  • HDMI 2.1 und DP2
  • AV1 / H265 Decode
  • Evtl noch mehr Raytracing performance und AI Upscaling aber auch da gibt es gemischte Gefühle.

Die ganzen anderen Gimmicks sind für 80% irrelevant oder? Auch Encoding etc. oder H266 wäre nett aber interessiert viele nicht.

Denke mit RDNA4 in TSMC N3 ist man wenn nichts schief läuft konkurrenzfähig. Wo ich eher sorgen habe ist Intel mit DG3. Hier wird man noch etwas zurückliegen und wenn es dumm läuft zieht man den Stecker bevor DG4 aufschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, 24601, Hellyeah und 4 andere
Zurück
Oben