Ruckler im Black ops 4 Multiplayer

So schlimm ist es bei mir nicht, hab ich nur ganz selten.. Erwische da eher mal einen Server der rumlaggt.
Meine Karte läuft @2150Mhz, vielleicht hat das ja auch irgendwas damit zu tun
 
Nein unsere beiden Karten machen sich da keine Konkurrenz, du rennst noch auf DDR3. Ich sehe das Problem auch eher irgendwo anders als bei der GPU selbst. Vielleicht weil ich 2 G-Sync Monitore gleichzeitig laufen hab oder es liegt wirklich am Game. Da ich dieses Problem aber in mehreren Spielen habe, denke ich eher an ein allgemeines Hardware/Software Problem. Aber wo anfangen wenn die Nadel im Heuhaufen liegt...
Mein Problem ist halt, es läuft sauber und flüssig, doch dann kommen immer wieder (im Minutentakt) fps Einbrüche von 100 auf 95 und genau da laggt es kurz... Das sind dann aber gerade die Momente wo du auf den Gegner infight zielen willst...
 
Das Problem kenne ich all zu gut -.- Bisher mit meiner Palit Game Rock Premium (1900Mhz) auch keine Lösung gefunden! Windows 10 Pro neu Installiert und versuche es erneut!
Hat sonst keiner Tipps?? :)
 
Einerseits liegen manchmal kleine lags an den Servern, aber Ruckler und Fps-Einbrüche hab ich mit RivaTuner Overlay deaktivieren sowie fps cap rausnehmen.
Mein Black Ops 4 läuft nun tadelos bis auf die Serverprobleme. Nächste Woche kommt ja mal ein Patch und Server Updates.
 
RivaTuner macht genau was? Was muss man dort Einstellen? FPS Cap? Mit wie viel FPS spielst du denn?
 
RivaTuner gehört zum Afterburner von MSI. Es lässt dir ingame ein Overlay mit allen Daten anzeigen die du möchtest (Fps, Cpu Temp, Gpu.....) und du kannst es als frame limiter nutzen. Ich limitiere meine immer bei ~97 da ich ein 100Hz Monitor habe.
 
Ich konnte meine kurzen ruckler noch nicht beheben und ich nutze kein Rivatuner. Kein anderes Game zeigt diese Probleme auf.
 
Spielst du nur Multiplayer? In den Modus lagt es immer leicht, ist nicht PC-Bedingt, ein aktuelles Serverproblem. Die suchen schon nach Lösungen.
In Blackout solltest du dann aber zu 99% flüssig spielen können.
 
Habe noch weitere Spiele gespielt wie Bf3 und 4 aus im Story Modus tortzdem Ruckler..nervig hoch 10. Rechner ist 3 Wochen alt..
 
@SwissPrekek Na dann passt das ja mal und ist nicht PC-Bedingt.

@Schlupp94 Du musst halt nach und nach alles ausschließen... es gibt da keine Sofortlösung.
Oc aus.. Treiber umstellen.., Vcore, Temps, Mhz und Takt, usw... überwachen. Gib mal ne Liste mit deinem kompletten System und was du alles probiert hast.
 
Win10 Pro 64x // 970 NVMe SSD // Ryzen 7 2700X // 16GB G.Skill RIPJAWSV DDR4 momentan auf 3Ghz mit 1,35V & CL16-18-18-38-56 (Anfangs XMP Probiert ohne Erfolg dann Manuell auf 3.2Ghz und 1.5V gestellt aber schnell wieder auf 3Ghz & einfach auf Standart. Brachte im Spiel kein Unterschied. Hatte Anfangs funktioniert das Spiel und von heute auf Morgen nicht mehr. Gigabyte Aourus Ultra Gaming x470 und noch eine Toschiba 1TB HDD Platte aber kann dir gerne mal den Link zum Post Problem geben und du kannst da mal kurz durch schauen was wir gemacht haben und was nicht. Habe extra Win gestern neu aufgesetzt brachte aber keine Besserung. 1080ti Game Rock Premium von Palit. Habe auf Stufe 1 und 2 versucht, brachte kein Unterschied. Die sagen lieft am Monitor aber wieso hat es dann vorher funkltioniert??

EDIT ; https://www.computerbase.de/forum/t...z-neuen-computer.1831873/page-7#post-21870979
 

Anhänge

  • Analyse.jpg
    Analyse.jpg
    709,4 KB · Aufrufe: 395
  • Neuer ZIP-komprimierter Ordner.zip
    42,4 KB · Aufrufe: 388
  • GPU8xMSAA.png
    GPU8xMSAA.png
    3,7 MB · Aufrufe: 402
  • GPUBenchmark.png
    GPUBenchmark.png
    2,6 MB · Aufrufe: 414
AMD hatte ich noch nie, kann da nicht mitreden wegen Vcore und Takt. Im Prinzip verläuft es ja gleich aber kenne da keine vergleichbaren Werte.
Deine GPU ist ziemlich kühl, undervolted oder stock? Ansonsten sieht man indirekt einen Fehler. Schick mal deine Nvidia Panel settings und welchen Monitor hast du? (spielst aber auf Vollbild?)
 
Hab jetzt noch SuperFetch ausgeschaltet und den Virtuellen Speicher auf 4992 erhöht.
Ja spiele auf Vollbild & auf einen FullHD LED 24* mit 60HZ hab also auch mal auf VSYNC gestellt also 60FPS Bild läuft " zäh " aber die Ruckler entstehen trotzdem noch, auch Monitor schon gewechselt genau das selbe, werde mir trotzdem noch ein 144HZ Monitor kaufen ^^ wie gesagt lief vorher und auf jetzt nicht mehr ^^
 

Anhänge

  • Nvidia1.png
    Nvidia1.png
    132 KB · Aufrufe: 395
  • Nvidia2.png
    Nvidia2.png
    134,9 KB · Aufrufe: 404
Bei 60fps cap (Vsync) hast du aber 1. Absacker auf 59 und die geben schon ein Ruckeln, dann 2. wird die 1080ti gelangweilt und der Takt und Auslastung werden wohl dauerhaft hin und her fallen/springen. Kannst du das mal beobachten? Du müsstest deine Gpu schon auf Volle Leistung stellen damit die dauerhaft vollgas geben kann. Da du kein Gsync hast, teste mal mit Vsync aus. Spiel ingame zwischen Vsync aus/ein hin und her. Irgendwo da sollte aber dein Problem liegen auf die Ferne...
 
Habe mit & ohne gespielt. Mit auf 60 FPS und läuft zäh & wenn ich VSYNC aus habe und die FPS nicht begrenze läuft die Karte bei an der Grenze sprich 1900Mhz.

Edit ; Hab halt das gefühl das der RAM schrott gegangen ist aber dagegen sprechen halt keine Bluescreens und nach 14 Stunden Memtest und 4x Pass keine Fehler ^^ Hatte davor " 10 Tests " gemacht laut Memtest und in Test 6 hatte er 90 errors? GPU defekt dann würde doch auch der Benchmarktest ruckeln?
Ergänzung ()

.
Ergänzung ()

SuperFetch (aus) und den Virtuellen Speicher auf 4922MB zu stellen hat kein Nachteil? Hab ich jetzt gemacht bin ich mir unsicher das System dadurch jetzt langsamer gemacht zu haben. /Vorher mit lief das Spiel genausowenig/
 

Anhänge

  • Analyse.jpg
    Analyse.jpg
    709,4 KB · Aufrufe: 399
  • GPU-Z Sensor Log.txt
    271,2 KB · Aufrufe: 425
  • 44977692_254500268580966_1350274599023017984_n.jpg
    44977692_254500268580966_1350274599023017984_n.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 374
  • 45061036_314518465801101_1753346284636340224_n.jpg
    45061036_314518465801101_1753346284636340224_n.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohne Vsync spielst, hast du genau das gleiche Ruckeln(abgesehen von Tearing)? Denn die 1900MHz (sprich 99% Leistung) sollten halt dauerhaft anliegen. Ansonsten kann es öfter zum Ruckeln kommen, weil die GPU ständig Lastwechsel hat.

Dein RAM, hast du Memtest mit OC oder auch ohne OC laufen lassen? Wo kamen die Fehler? Falls mit OC, ohne OC testen, aber sieht nicht danach aus.. Läuft dein RAM voll? 16GB sollten eigentlich nicht volllaufen aber ich weiß ja nicht was du alles laufen hast.

Superfetch hab ich auch aus ABER ich hab ne M.2 SSD. Du hast ne HDD, da würd ich Superfetch aktiviert lassen.
Virtuellen Speicher einfach auf AUTO lassen.. Es gibt diese Black Ops 4 Gerüchte(Aussagen) wegen virtuellem Speicher Problem, konnte ich bei mir aber gar nicht nachvollziehen. Da läuft alles sauber.
 
Schlupp94 schrieb:
Hab jetzt noch SuperFetch ausgeschaltet und den Virtuellen Speicher auf 4992 erhöht.
Ja spiele auf Vollbild & auf einen FullHD LED 24* mit 60HZ hab also auch mal auf VSYNC gestellt also 60FPS Bild läuft " zäh " aber die Ruckler entstehen trotzdem noch, auch Monitor schon gewechselt genau das selbe, werde mir trotzdem noch ein 144HZ Monitor kaufen ^^ wie gesagt lief vorher und auf jetzt nicht mehr ^^
@Schlupp94 stell mal noch den Energieverwaltungsmodus im Nvidia Panel auf "Maximale Leistung bevorzugen"
Ergänzung ()

@xLuxSoldi3Rx mir ist aufgefallen das immer wenn bo4 im Multiplayer ruckelt sich meine gpu auslastung auf 70% runterreisst und der takt auf 1700mhz fällt. Er läuft sonst immer auf 1880mhz
Ergänzung ()

SwissPrekek schrieb:
@Schlupp94 stell mal noch den Energieverwaltungsmodus im Nvidia Panel auf "Maximale Leistung bevorzugen"
Ergänzung ()

@xLuxSoldi3Rx mir ist aufgefallen das immer wenn bo4 im Multiplayer ruckelt sich meine gpu auslastung auf 70% runterreisst und der takt auf 1700mhz fällt. Er läuft sonst immer auf 1880mhz
Jedoch fällt mein takt nie bei 3 stunden furmark.... und die temperatur ist auch bei 82 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Bo4 sinkt den Takt bei mir nicht wenn diese microlags vom Server kommen.. Aber ein senken durch diesen lag ist durchaus möglich. Wo und ob da ein Problem ist, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn Furmark läuft, ist das schon mal super und deutet nicht auf fehlerhafte GPU hin.
 
Ryzen 7 2700x @3.9ghz, 16gb ram, Samsung 970 evo ssd, GTX1080 und habe auch regelmässig ruckler in CoD.. ist zum Kotzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Zurück
Oben