News Rückkehr des gewohnten Startknopfs mit Windows 8.1 erwartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falcon schrieb:
Das Microsoft jetzt zurück rudert, beweist doch nur eines: Es gibt viel zu viele Evolutionsverweigerer da draußen und die bekommen auch noch immer Recht...

Ht4u.net hats gut auf den Punkt gebracht: MS kann es nur falsch machen.
Bringen sie den Startknopf zurück, dann "geben sie zu", dass es falsch war ihn zu entfernen
Bringen sie den Startknopf NICHT zurück, dann sind sie einfach stur, beratungsresistent und blöd.

Und genau das passiert gerade hier und jetzt.

Domi83: Das macht das "neue" Startmenü genau gleich. Einfach im Start/Metromenü drauf lostippen ploppt sofort die Suche auf...

mfg
 
Evolutionsverweigerer, sämtliche Usability-Experten sind sich einig, dass eine Tablet-UI auf einem Notebook geschweige denn Desktop nicht zu suchen hat und Windows 8 von der Bedienung her ein Griff ins Klo ist.

Die Metro UI ist rückständiger und das Arbeiten damit ineffektiver.
Verfechter, die andere User als Evolutionsverweigerer bezeichnen sind schon gut von Microsoft zurecht gedreht wurden.
Das ist eine Innovation mit allen Mitteln, die keine ist. Der Kunde wird in die passende Form gedrückt.

Jede Firma die auf sowas wechselt muss bescheuert sein.

Nutzt denn irgend ein anderes OS eine solche Oberfläche?
Was macht OSX denn so?
Linux ?

Ich bin froh wenn das Kapitel Metro beendet ist, ihr könnt erzählen und den Müll verfechten wie Ihr wollt.
Es wird sich NICHT durchsetzen, komme was wolle.
Sie man ja schon bereits jetzt, Windows 8 ist das Miserabelste was MS je abgeliefert hat.

Wobei das System unter der Haube absolute Spitze ist!
 
Ich bin nicht überrascht von dieser Entwicklung, sehe Microsoft aber in einem Rückzugsgefecht, welches sie nicht gewinnen können. Rückt man nun den Desktop wieder in den Mittelpunkt, indem man direktes Booten dorthin und den Startknopf wieder anbietet, gibt man den Kritikern recht, die nun triumphieren werden. Gleichzeitig schwächt Microsoft aber sein eigenes Konzept und drängt Metro in eine Ecke, die manch ein User nur noch selten betreten wird. Dann hat sich die Revolution Metro bald erledigt.

Handelt man hingegen nicht, wird der Sturm der Kritik nicht nachlassen und ein immer negativeres Bild von Windows zeichnen. Das kann Microsoft auch nicht recht sein.

Egal wie, sie können nur verlieren.
 
Windows 8 läuft eigentlich ganz gut, aber echt sehr gewöhnungsbedürftigt und manchmal aufwendig zu nutzen.
Ein klassischer Desktop mit Touchfunktionalität hätte gereicht.
Wenn sie es jetzt richten, ist es doch gut.
 
Der direkte Systemstart zum Desktop ist einen wirklich gutes (und notwendiges) wieder entdecktes Feature^^

Aber ich muss sagen, dass ich unter Windows 8 auf dem Touchscreen Notebook einen Startbutton nicht wirklich vermisse.
Zum Desktop kann ich nichts sagen, da es Windows 8 nicht dort hin geschafft hat und wohl bei mir auch nicht schaffen wird!

Scheint mir als wäre Windows 8 das neue Vista. Dann kann man nur hoffen, dass nach dem "neuen Vista" ein gescheites "neues Windows 7" kommt :D
 
der Startknopf muss das Startmenü öffnen, alles andere wäre doch Blödsinn ohne ende?!
 
Schade dass es so furchtbar lange dauerte bis man mal etwas auf die ja wirklich laut rufende Kundschaft gehört hat.

Immer hin könnte man sagen, doch war es ja bis jetzt auch ganz einfach möglich dafür ein kleines Tool zu verwenden.

Und ein Startknopf der nicht das „richtige“ Startmenü bringt sondern quasi einen zweiten fullscreen Desktop mit Programmicons, bringts dann auch nicht wirklich.

Ich werde mir blue aka 8.1 ansehen, glaube aber nicht dass es mich von Win7 weglocken kann.
 
MichaelH. schrieb:
Microsoft lernt aber scheinbar nur durch schlechte Verkaufszahlen.

Wie denn sonst? Nur weil irgendwelche Blogs und Forenteilnehmer das Fehlen des Startbuttons kritisieren, bedeutet das nicht, dass der normale User das auch so sieht.
 
Ich finde der startknopf macht am meisten in einer vm sin wo es quasi keine rand gibt wo der Cursor dann stehen bleibt
 
KainerM schrieb:
Ht4u.net hats gut auf den Punkt gebracht: MS kann es nur falsch machen.
seh ich nicht so. entweder ist man den benutzern über arrogant und macht bei W8 weiter oder man hört auf die mehrzahl der nutzer und bringt den startknopf back.

spätestens wenn der startknopf zurück ist und metro deaktiviert gleicht W8 W7.
 
Will den dämlichen Knopf nicht wieder! Einfach mehr Platz auf der Leiste usw.
Selbst meine Mutter ist jetzt irgendwie schneller. Statt stundenlang mit der Maus auf den Knopf zu zielen, wird jetzt die Maus mit einer schwungvollen Bewegung in die Ecke geschoben. Meinen Nerven hat der fehlende Knopf schon mal gut getan :)
 
Ich verstehe nicht, was so viele gegen die Modern UI haben. Dort hat man doch alle Möglichkeiten wie im Startmenü auch. Außerdem kann man sich seine Programme dort viel besser anordnen und gelangt somit schneller zum gewünschten Programm.
Man muss die Metro-Apps ja nicht unbedingt verwenden aber alleine die Anordnung von Verknüpfungen zu Programmen ist dort viel flexibler.

Und wenn man mal was sucht, dann tippt man einfach drauf los.

Wo ist denn eurer Meinung nach der Vorteil vom Startmenü gegenüber der Modern UI? Ich sehe ehrlich gesagt keinen.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
 
Windoof 8 wird mit 8.1 usw nur noch mehr Verbastelt, dass es im Endeffekt, wie schon früher auf Versionen wie 98 erste Version, und ME war! Irgend ein so Zwischendurch mal auf den Markt werfen, und dann Lachen, wie viele es Trotzdem Kaufen! Wobei man sagen muss, dass die Kunden bei Fertig PC's, und Notebook's eh nicht Auswählen können, da wird es einem auf das Auge Gedrückt, ob man will oder nicht!

Ist einfach ne Schweinerei der PC - Notebook - Hersteller, wo MS sich daran Bereichert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat der Kunde bisher schon bewiesen, das er die neue Oberfläche nicht will....es gab vor kurzem eine Übersicht im Netz, wonach Win 8 nur 3,9% Marktanteil hat, obwohl es gepushed wurde ohne Rücksicht auf Verluste. Notebooks bieten derzeit häufig die Möglichkeit: Kauf ohne BS, scheinbar ist 8 kein Verkaufsargument. Lediglich die Tatsache, das viele Großmärkte nichts anderes anbieten scheint Marktanteil zu bringen.

Bei einem Touchscreen mag es ja berechtigt sein, aber ohne versteh ich den Grund zum Wechsel nicht?? Mit 7 finde ich hat man ein leistungsfähiges System, das auch noch schön stabil seinen Job macht. Die Chance der 8 liegt im Bereich der Tablets, aber da liegen auch die stärksten Gegner auf der Lauer. Der Markt mit den größten Zuwächsen hat ja auch Android und Obst....

Im klassischen PC-Geschäft ist scheinbar nur ein Weg mit dem Kunden möglich und der will seinen Startbutton....ich kann es verstehen ;-))
 
deo schrieb:
Also eine Rolle rückwärts von MS. Zuerst behaupten sie, Benutzer benutzen eh keinen Startbutton und jetzt so etwas. Am Ende knicken sie immer ein, um den Umsatz zu retten.
Rolle Rückwärts?
Die machen nur ein Bild unten in die Ecke. An der Funktionalität ändert sich rein gar nichts.

Und was heißt hier "einknicken". Du tust ja so, als ob die Kunden einen Kampf gegen Microsoft führen.
Microsoft ist natürlich auch darum bemüht die Kunden zufriedenzustellen. Nur so macht man Geschäfte. Also erfüllen sie natürlich auch die Wünsche der Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte sich wohl jeder neue Hardware kaufen,
so haben die sich das wahrscheinlich gedacht.
Berührungsbildschirm Touchscreen
mit steifen Arm. ;)
Das war total unflexibel Microsoft
und hat wohl ordentlich Gewinn gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben