News Rückkehr des gewohnten Startknopfs mit Windows 8.1 erwartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows 8 ist gut für Tablets, aber nicht für Notebooks und Desktop PCs.

Selissa schrieb:
Will den dämlichen Knopf nicht wieder! Einfach mehr Platz auf der Leiste usw.
Selbst meine Mutter ist jetzt irgendwie schneller. Statt stundenlang mit der Maus auf den Knopf zu zielen, wird jetzt die Maus mit einer schwungvollen Bewegung in die Ecke geschoben. Meinen Nerven hat der fehlende Knopf schon mal gut getan :)

Den Knopf muss man nicht mal richtig treffen es reicht schon ganz unten in die Linke Ecke zu gehen und dort zu klicken und ich hatte noch nie das Problem das ich den Knopf verfehlen.
 
Zaeggu schrieb:
Auf einem PC hat so nen Kachelquatsch nichts zu suchen! Das mag ja sicherlich was gutes für die i-Pad Konkurenz sein, aber sonnst gar nichts!
Und du hast bestimmt auch Argumente für deine Predigt?

RattenLord schrieb:
Evolutionsverweigerer, sämtliche Usability-Experten sind sich einig, dass eine Tablet-UI auf einem Notebook geschweige denn Desktop nicht zu suchen hat und Windows 8 von der Bedienung her ein Griff ins Klo ist.
Das stimmt nicht. Es gab meines Wissens nach einen ... der hat aber zu dem Zeitpunkt sein Buch rausgebracht und brauchte Aufmerksamkeit. Seine Argumente wurden auseinandergenommen, da sie zum Großteil haltlos waren.


RattenLord schrieb:
Die Metro UI ist rückständiger und das Arbeiten damit ineffektiver.
Und das beweist du wie? Ich könnte dir viele Beispiele nennen, wo das neue Startmenü schneller ist.

RattenLord schrieb:
Nutzt denn irgend ein anderes OS eine solche Oberfläche?
Was macht OSX denn so?
OSX hatte lange lange lange gar kein Startmenü ? Und nu?
Und ich wette mit dir, dass Apple in den Himmel gelobt werden würde, wenn sie alle iPad Apps auf OSX verfügbar machen würden. Aber bei MS ist das böse ...

RattenLord schrieb:
... ihr könnt erzählen und den Müll verfechten wie Ihr wollt.
Stimmt ... da von der Contra seit nie Argumente kommen bzw nie darauf eingeganen wird ...

grenn schrieb:
Windows 8 ist gut für Tablets, aber nicht für Notebooks und Desktop PCs.
Auch du bist einer von vielen, die diese Behauptung einfach blind glauben ... aber beweise sind schuldig. Die pro argumente wurden schon oft gebracht & bewiesen aber alle ignoriert
 
Zaeggu schrieb:
Windoof 8 wird mit 8.1 usw nur noch mehr Verbastelt, dass es im Endeffekt, wie schon früher auf Versionen wie 98 erste Version, und ME war!
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...
Und schreib bitte einfach Windows, sonst wird dich nie jemand ernst nehmen.

Zaeggu schrieb:
Ist einfach ne Schweinerei der PC - Notebook - Hersteller, wo MS sich daran Bereichert!
Guck dich mal bei Ubuntu und MacOS um ob da nicht vielleicht der selbe Wandel statt findet den klassischen Desktop zu verändern.
 
Weiss jetzt nicht ob ich den Knopf wirklich vermissen würde, vielmehr nervt dieses "klicki Bildchen Bunti" was MS da eingebaut hat, wer zum Henker braucht ein OS das aussieht als wenns ein Smartphone wäre auf seinem PC ? Und was dann noch mehr auf den Senkel geht ist, das man vorher im OS genau wusste wo was zu finden war, die Ordnerverwaltung, Systemsteuerung oder Gerätemanager. Mit einem neuem OS fängt man jedesmal neu an zu Puzzln wo alles zu finden ist. Wieso gehen die jedesmal hin und werfen alles durcheinander. Aber was mir am meisten auf den Keks geht, und das stellt alles bisher dagewesene in den Schatten ist ihre nervige Werbekampagne. Mittlerweile läuten sie fast jeden Werbeblock als ERSTES ein und dann streckenweise 2 oder 3mal innerhalb eines Blocks. Da muss man zwangsläufig Gaga werden.
 
Ohne Startmenü ist ein Start Button nur eine armselige Mogelpackung. Erst wenn man ein Neues Windows zumindest auf Wunsch auch komplett ohne Kacheln und Charms und anderen Quatsch bedienen kann, werden die kritischen Kunden Windows 8 wieder akzeptieren.
 
Klar habe ich meine Argumente, ich will, und werde so lange es geht nie einen Touchscreen Nutzen, denn da ist man dauernd am Putzen!

Also ist das ganze ein Rohrkrepierer den die meisten Ottonormalverbraucher Ablehnen!

Ich habe mir auch unter Windows 7 das Startmenue mit wenigen Klicks wieder wie unter XP, und Vista Hergestellt, da ich solche Unlogische änderungen Hasse!
 
`basTi schrieb:
Auch du bist einer von vielen, die diese Behauptung einfach blind glauben ... aber beweise sind schuldig. Die pro argumente wurden schon oft gebracht & bewiesen aber alle ignoriert

Die Pro Argumente können eines aber nicht verhindern: Das Windows 8 vielen Menschen einfach nicht gefällt. Ich finde es beispielsweise hässlich. Ich finde es unbequem. Ich möchte keine Charms bedienen müssen. Ich will keine Kacheln schieben und ich werde alles tun um das so gut es geht zu vermeiden und ich stehe damit nicht allein da.

Microsoft sollte besser Windows ordentlich entmetrofizierbar machen, also eine Lösung anbieten, die nicht nur auf Placebos wie "Boot to Desktop" und einen Starknopf ohne Startmenü anbieten, sondern es ermöglichen, Windows ganz ohne diesen Quatsch zu bedienen. Also her mit dem Startmenü.
 
Es gibt doch unter Win 8 ein Startmenü - es steht sogar extra Start oben drüber - es nutzt nun halt einfach nur den ganzen Bildschrim:



Das tolle am neuen Startbildschirm ist doch gerade, dass man damit deutlich schneller und benutzerfreundlicher arbeiten kann.

Ein Programm zu starten, dauert mit dem neuen Startscreen nicht länger als würde man unter Win 7 ein Symbol in der Schnellstartleiste anklicken - also massiv - massiv - schneller als mit dem alten, verschachtelten Startmenü. Und das natürlich bei reiner Mausbedienung!
 
War ja eigentlich klar, dass das passieren wird. Mit der Brechstange konnte MS seiner Käuferschicht das neue Windows nicht aufzwingen, selbst fast geschenkt haben es die meisten noch gemieden, also zieht man jetzt den Schwanz ein und gibt dem Kunden, was er will. Ich hoffe, Microsoft hat daraus gelernt.
 
bit.turret schrieb:
Modern UI funktioniert meiner Meinung nach auch wunderbar, erst recht mit dieser praktischen Gruppenunterteilung. Bin damit effektiver und schneller unterwegs als mit dem alten Startmenü. Die meisten Leute sind einfach nicht bereit neuen Gegebenheiten eine Chance zu geben und kritisieren sofort alles Ungewohnte und Neuartige in Grund und Boden. Nicht allen, aber ein paar Kommentaren hier würde ich empfehlen mal Win8 selbst zu testen, statt nur YouTube Videos anzusehen.

Genau so ist es.
 
Egal was Microsoft macht, es ist nicht genug... :freak:

Kein Mensch braucht das unbenutztbare Windows 7 Startmenü. Der Start-Screen ist eben um ein so vieles besser, anpassbarer, übersichtlicher, bietet mehr Funktionen etc. Aber das interessiert die Trolle ja nicht, schließlich ist das ja "Klicki-Bunti" (das ist nicht lache, seht euch doch mal Windows 7 an, verspielter und kitschiger kann ein OS ja nicht sein mit Glossy-Glass-Rahmen um die Fenster), und man hat irgendwo mal gelesen, dass man es auch gut mit Touchscreen nutzen kann, und deswegen ist es BÖSE! :freak: Dabei ist Windows 8 das beste Windows seit Windows 2000...

Ich freue mich schon auf Windows 8.1. Es scheinen sehr viele sinnvolle Verbesserungen umgesetzt zu werden, auch z.B. kleinere Tiles. Aber auch all diese Verbesserungen werden nciht genug sein, die Hater zu überzeugen, die sind nur zufrieden, wenn MS wieder sklavisch unterworfen zum schlechteren Windows 7 zurückkehrt, und nur, weil sie Änderungen nicht ertragen.

In einem Jahr hat sich Windows 8 (bzw. dann 8.1) auf breiter Linie durchgesetzt, vor allem, da auch immer mehr interessante Geräte auf den Markt kommen.

bit.turret schrieb:
Modern UI funktioniert meiner Meinung nach auch wunderbar, erst recht mit dieser praktischen Gruppenunterteilung. Bin damit effektiver und schneller unterwegs als mit dem alten Startmenü. Die meisten Leute sind einfach nicht bereit neuen Gegebenheiten eine Chance zu geben und kritisieren sofort alles Ungewohnte und Neuartige in Grund und Boden. Nicht allen, aber ein paar Kommentaren hier würde ich empfehlen mal Win8 selbst zu testen, statt nur YouTube Videos anzusehen.

Unity und Modern UI unterscheiden sich z.B. kaum, nur, dass Unity nicht ganz Vollbild ist.
Genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Die Pro Argumente können eines aber nicht verhindern: Das Windows 8 vielen Menschen einfach nicht gefällt.
Und diese Erläuchtung hast du wovon?
Weil die unzufriedenen am lautesten schreien?

motzerator schrieb:
Ich finde es beispielsweise hässlich.
Und ich finde das alte hässlich. Habe ich die Diskussion jetzt gewonnen? Beim neuen kann ich mir wenigstens die Farbe aussuchen.

motzerator schrieb:
Ich finde es unbequem.
Ist das ein sachlich unterlegtes Argument?
motzerator schrieb:
Ich möchte keine Charms bedienen müssen.
Musst du nicht.
Ich benutze sie nur zum herunterfahren und für die Suche. Aber beides kann man auch ohne :)

motzerator schrieb:
Ich will keine Kacheln schieben und ich werde alles tun um das so gut es geht zu vermeiden und ich stehe damit nicht allein da.
Schieben an sich ist ein Problem? Okayy ... das Problem hast du aber nur im Startscreen oder? :rolleyes:
 
Falcon schrieb:
Das Microsoft jetzt zurück rudert, beweist doch nur eines: Es gibt viel zu viele Evolutionsverweigerer da draußen und die bekommen auch noch immer Recht...
Nein es beweist, dass eine Diktatur keinen Sinn ergibt.
Beide Seiten sind unzufrieden....

bit.turret schrieb:
Unity und Modern UI unterscheiden sich z.B. kaum, nur, dass Unity nicht ganz Vollbild ist.
MysWars schrieb:
Guck dich mal bei Ubuntu und MacOS um ob da nicht vielleicht der selbe Wandel statt findet den klassischen Desktop zu verändern.

Mit dem Unterschied, dass man unter Linux selbst entscheiden kann auch was anderes zu nehmen und was anderes zu programmieren/ in Auftrag zu geben.

Ich und einige Bekannten nutzen z.B. das Cairo-Dock mit Unity Panel.
 
FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Ich verstehe nicht, was so viele gegen die Modern UI haben. Dort hat man doch alle Möglichkeiten wie im Startmenü auch. Außerdem kann man sich seine Programme dort viel besser anordnen und gelangt somit schneller zum gewünschten Programm.
Man muss die Metro-Apps ja nicht unbedingt verwenden aber alleine die Anordnung von Verknüpfungen zu Programmen ist dort viel flexibler.

Leider übersteigt das Anpassen der Modern UI anscheinend die Fähigkeiten von vielen Windows Nutzern - ich meine, wenn die es schon nicht schaffen, ohne Startbutton die Modern UI zu starten, dann werden die es auch nicht schaffen, sich die Modern UI an ihre Bedürfnisse anzupassen - leider schaffen es diese Leute trotzdem in Foren zu posten... ;)

Und jetzt wird als Vorteil gefeiert, dass man direkt auf den Desktop booten kann. Und was macht man dann dort: richtig man drückt auf den neuen Startbutton, die Modern UI wird gestartet und man startet das Programm, mit dem man arbeiten möchte. LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
@O._.O

Sag mal, schreibst du deine Beiträge eigentlich immer neu oder verlinkst du die alten? Dein Screenshot ist bei mir schon der Dauerbrenner in jedem Windows 8 Thread.

Danke!
 
Wenn man ganz ehrlich ist,
man kann sogar immer noch gut mit WindowsXP arbeiten.
Warum für ein bischen Kosmetik immer neu kaufen.
 
Wenn der Startknopf net kommt , dann bleib ich bei Windows 7 , hat dann kein Sinn mehr ein Update auf ein neues Betriebssystem , Windows 7 kann man nicht mehr ersetzen , das ist eigentlich schon perfekt so.
 
ein paar leute wollen in den foren zwar das metro-system durchbiegen, aber die mehrzahl der benutzer hat sich schon dagegen entschieden.
Ergänzung ()

Bummi schrieb:
Wenn man ganz ehrlich ist,
man kann sogar immer noch gut mit WindowsXP arbeiten.
ja, bis auf ein paar verbesserungen von W7, z.b. breadcrumbs oder die bugfreie sortierung der ordner.
 
Benutze Win8 so ziemlich seit Release und kenne so viele Leute, die es verachtet und gehasst haben. Natürlich haben sie es selbst getestet, ganze vier Tage lang oder sogar eine Woche.

Von denen, die es dann mal länger benutzt haben, sind die meisten heute positiv angetan und sehen auch keinen Sinn daran, zurück auf Windows 7 zu wechseln.

Jeder wie er mag, aber Win8 ist lange nicht so schlimm, wie hier manche schreiben. Gibt sicherlich User, die auch nach langer Testphase lieber mit Windows 7 arbeiten. Für den Normalo, der sich das Intro mit den Erklärungen der vier Ecken anguckt und versteht, ist es jedenfalls alles andere als ein Rückschritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben