Rx 6600 Schaltet sich ab und bildschirm wird schwarz aber Pc ist noch an

also ka ob das richtig ist aber ich habe den chipsatz installiert neugestartet und weil ich wissen wollte ob wirklich ein hinweis kam noch mal drauf gedrückt. die hat es wieder installiert ohne hinweis. :o
 
Feierstorm schrieb:
die hat es wieder installiert ohne hinweis.
Na ja dann haben die den Hinweis entfernt aber jetzt sollte der der drauf sein.

Das kann man prüfen:

Hier der Pfad wo man das findet:

1688226722645.png

So sollte das aussehen:
1688226691654.png
 
ich kann das nur mit editor öffnen und da steht chipset software install summary aber sonst sehe ich da nix. also sieht nicht so aus wie bei dir. klicke ich aber den chipsatz installer an und haver mit der maus über einen der zu installierenden chipsätze steht dort ist aktuell und ich kann es erneut installieren. ich denke also die sind drauf.
Ergänzung ()

fehler 202 angeblich ist ein windows update im gange aber ich bin laut dem updater auf dem neuesten stand und ziehe keine updates
Ergänzung ()

es hat den AMD_Chipset_Driver beim installieren unterbrochen. ich hab einmal einen externen chipsatz treiber von amd und einmal einen in dem ordner von amd wo der verlauf drinn sein soll den du mir gezeigt hast dort ist auch ein chipsatz treiber enthalten. welcher muss den nun installiert sein?
Ergänzung ()

den welchen du mir geschickt hast habe ich drauf aber in den logs bei summary steht halt nix drinn wie bei dir

jetzt ging die installation durch hab einfach nur gewartet... komisch... ich probiers mal

als ich es versuchte flog die graka wieder raus dann habe ich neugestartet direkt wieder black screen aber die graka lief... jetzt ist sie wieder draußen nach dem neustart und läuft aber ist im geräte manager als code 22 wieder inaktiv und ich durfte windows einrichten...

übrigens danke für euren support also die hilfe usw. voll korrekt :D
 

Anhänge

  • ib.PNG
    ib.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 66
  • yi.PNG
    yi.PNG
    27 KB · Aufrufe: 64
  • yikj.PNG
    yikj.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Feierstorm schrieb:
jetzt ist sie wieder draußen nach dem neustart und läuft aber ist im geräte manager als code 22 wieder inaktiv und ich durfte windows einrichten...
Irgend eine Software oder Programm schießt da quer.
Der Code 22 sagt eigentlich aus das von einer Person ( du wirst das wohl nicht veranlasst haben und andere werden kein Zugriff auf den PC haben) oder ein Programm/ Software hat die GPU deaktiviert. Da stellt sich dann die Frage welches baut MIst?
So langsam sind mir die Ideen ausgegangen, bis auf eine.

sfc/ scannow
DISM

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Falls das nicht hilft? Habe dann kein Plan mehr - Windows Clean Installation?
Vielleicht anderes Board?
Kein blassen Schimmer mehr.
 
am besten ist es also wenn ich gleich alles neu aufspiele verstehe. mach ich morgen und sag bescheid für heute bin ich erstmal total fertig den ganzen tag schon versucht das zum laufen zu bringen mit eurer hilfe. danke und bis morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Alles klar, aber vielleicht erstmal die Rettungsversuche unternehmen. Könnte ja funktionieren.
Falls du alles neu installierst dann schon mal 2 Sticks anlegen.

Einen mit Windows den du über das MCT Media Creation Tool erstellst.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Und einen wo alle Treiber drauf sind:

als ersten Treiber den AMD Chipsatz Treiber installieren

dann:

LAN: Realtek® RTL8111H
https://realtek-download.com/realtek-pcie-gbe-family-controller/

Sound: Realtek ALC887/897
https://realtek-download.com/realtek-hd-audio-codec-driver/

zum Schluss den AMD GPU Treiber von der AMD Seite
 
so ich habe einmal windows 10 so überschreiben lassen hat nix gebracht, dism und sfc/scannow hat leider auch nichts gefunden, ich mach das nun mit dem kompletten neu installieren des systems und installiere gerade win 10 auf meinem usb stick also erstelle das darauf. auf dem gleichen stick habe ich die installationssoftware von amd und hau die anderen beiden treiber mit drauf als installations datei und führe die nach der neu installation direkt aus. d.h. bis es soweit ist melde ich mich wieder und sag bescheid was raus kam. jetzt ist es übrigens schon so das manchmal die graka auch so schon sich abschaltet und der bildschirm schwarz wird. ich bin es gewohnt das eine graka eig beim starten des pcs richtig hoch fährt und man die lüfter kurz hört das macht diese aber absolut garnicht. sie drehen kurz an aber halt nur sehr wenig und dann hören sie auf. vlt gibt das ja einen hinweis das ist mir nehme aufgefallen.
Ergänzung ()

wusel das mach ich wenn es nach dem ganzen noch nicht gehen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach kompletter neu installation des betriebsystems + direkte treiber updates von amd mit chipsatz usw geht es trotzdem nicht. ich denke es liegt an dem netzteil. ich organiesiere mal ein neues und schaue ob ich ein neueres finden kann was dafür die leistung easy aufbringt. falls wer empfehlungen hat würde ich mich freuen. sobald das nt da ist werde ich mich wieder melden bis dahin werde ich wohl mit der rtx 570 weiter suchten müssen. ^^
 
Sieht ganz danach aus.

Die SSD scheint auch in Ordnung zu sein.

@ Feierstorm: Ab und zu mal eine Zeilenschaltung verbessert die Lesbarkeit der Texte ungemein.
Alles hintereinander am Stück liest sich schlecht.
 
Zurück
Oben