RX6650 xt für mich passend?

Kaspriki

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 300 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? -> CS2, Pubg
  • Welche Auflösung? -> Full HD (1920x1080) in cs eher 1280x960
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -> mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? -> 200+ fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://zowie.benq.eu/de-de/monitor/xl2411k.html

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5600X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): rx 580
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Pure Base 500
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet pure power 11 500W
  • Gehäuse: Pure Base 500
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
möglichst leise

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
diesen Monat



Ich bin am überlegen mir die RX6650 xt https://www.mindfactory.de/product_...C-Aktiv-PCIe-4-0-x16--x8-Retail-_1453294.html zu kaufen, der Preis ist gerade bei 260 Euro und wollte nachfragen, ob diese überhaupt sinnvoll ist, oder ob es Preis-Leistungsmäßig was besseres gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee, Kaspriki und Nero FX
Ich hab die 6650 XT für 230€ gekauft, als Ersatz für eine RX 570 8GB.
Das passte vor 3-4 Monaten. Für deine Anforderungen würde ich die 6700 XT nehmen.
 
Der TE hat als Budget aber auch nur "ca. 300€" angegeben und für 330-340€ gibt's schon die Sapphire Pulse RX 6700XT. Je nachdem wie viel Spielraum beim Budget also noch drin ist, ginge durchaus eine 6700 XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und AMD-Flo
Ich würde hier tatsächlich auch die 6700XT empfehlen für 10% mehr €uros.

Mehr Speicher, schneller und die Sapphire Karten sind grundsätzlich eher leiser. Hast sowieso Kopfhörer auf in CS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaspriki und TomH22
Zurück
Oben