News „Rydermark“: Konkurrenz für 3DMark06

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit einer wahren Ewigkeit gibt es, wenn es auf synthetische Benchmarks ankommt, meist nur eine Referenz: 3DMark. Doch da nicht alles immer Gold ist, was glänzt, umranken diese Software seit Jahren schon diverse Ungereimtheiten, die dazu führten, das 3DMark von vielen nicht mehr als das Nonplusultra angesehen wird.

Zur News: „Rydermark“: Konkurrenz für 3DMark06
 
Hui da freu ich mich drauf, wird das Prog Shareware?
 
hört sich sehr interessant an, bin mal gespannt wie es aussieht und wie die Punkte verteilung aussieht.

gegen 3D mark anzukommen ist wirklich nicht allzu einfach denke ich
 
Erscheinen soll Rydermark noch im Laufe dieses Jahres.
Erm .. dieses Jahres? Wirklich?
So lange läuft das nicht mehr :)

Klingt wirklich interessant, eine neue Benchmark Alternative die zudem noch mehr Leistung schluckt. Man muss halt das Release abwarten um genaueres zu sagen.

Aber das Logo find ich hässlich :D
 
Das läuft dann ja nur auf ca. 5% der aktuellen PCs...
Aber ich bin mal sehr auf Screenshots gespannt, wenn das schon die Mindestvoraussetzungen sind!

EDIT:
hier hab ich einen screenshot gefunden. kann mir aber nicht vorstellen, dass das die endgültige qualität sein soll...

http://images.dailytech.com/nimage/2112_large_nshader.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss ne Graka mit 512MB Ram haben??
wenns auf einer mit 256MB nicht läuft wär da ja mal voll shice...

aber sonst bin ich mal gespannt :D

@2: jo, das wär auch mal interesant zu wissen obs Free-/Shareware sein wird
aber wenns nicht mindestens Shareware ist ists meiner Meinung nach keine wirkliche alternative zu 3DMark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich soweit ganz gut an.
Aber der 3dmark wird wohl weiterhin der König der Benchmarkprogramme bleiben

Die ersten Screens sehn nicht allzu spektakulär aus:

rydermark2006.jpg


rydermark_2006_atishader_small.jpg
<-- ( artwork ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesant! Aber wie viele aktuelle PCs haben einen DC? Fast alle! Aber wie viele Leute haben eine Graka mit 512MB? Nicht viele! Ich hoffe mal das das auch auf einer aktuellen Karte mit 256MB läuft. Sonst muss ich mir wohl eine 7300GS mit 512MB holen:evillol:

Sich gegen 3DMark zubehaupten wird sicherlich nicht leicht! Ich freue mich aber schon auf erste Screenshots
 
Naja, so ganz neu ist die Idee mit "echter Spieleengine" gegen 3D mark nun auch nicht - oder habe ich von Aquamark nur geträumt? ;)

Und 3D Mark selbst gab es ja auch mal mit "echter Spieleengine" von Max Payne.
 
Dual Core = Intel Core Duo und AMD alternative oder auch P4 mit HT?
 
Wenn das mit den 512MB auf der Grafikkarte stimmt als Voraussetzung, wird sich der Benchmark garantiert nicht zur Konkurrenz für 3DMark entwickeln.
 
Also die Screenshots schauen für mich eher wie gemalt aus! Besonders die Menschen!
 
Naja sorry, aber was bringen mir die tollsten Grafikeffekte, wenn das Spiel bzw. der Benchmark derart lieblos zusammengestöpselt sind. Wäre da nicht das Wasser und die Fototexturen, man könnte den Titel locker 10 Jahre in der Vergangenheit ansiedeln. Überhaupt sehen Logo und Spiel nach veraltetem Japano-Handheld Spielchen aus. Wofür das dann bitte DC und 512MB Grafikspeicher braucht ist mir ein Rätsel.

Vielleicht will man auch nur ein Rekord im Ressourcen verschwenden aufstellen, ein Trendsport der in letzter Zeit häufiger auftritt. Polierte Texturen, Verwisch- und sonstige Haste-Nicht-Gesehen Effekte, und dann kommt einem bei der Umgebung das Gruseln. "Weil da ja eh keiner hinschaut". Und ruckeln tut es meist auch wie verrückt, obwohl man gar nicht sieht warum.
 
so ein Hummbuck mit der Systemvorraussetzung !!
Ich dachte man sieht das Programm als eine Verbesserung des mitllerweile nicht mehr als so Ideal angesehenen 3Dmarks an...Und dann können es nur Dualcores mit 512 MB Vram Karten laufen lassen... lol

Das Interessante an Benchmarks ist doch vorallem die Möglichkeit die 3D Leistung unterschiedlicher HArdware miteinander vergleichen zu können..
Ist bestimmt interessant wie sich ein 6300er C2D mit 7950GT zu nem 6700er C2D mit ner 7950X2 verhält....

Die unterschiede müssen enorm sein...:freak:
 
so ein mist

kann mich meinen ganzen vorrednern nur anschliessen, bin zu fowl alle argumente erneut zu zitieren :D

3dmark behält die krone
 
Hallo!

Sehe ich vollkommen genauso wie einige andere hier. Was nützt ein Benchmark mit dem ich nur wenige Rechner untereinander verlgeichen kann. 512mb lol

Und wenn die engine wirklich nur das hervorbringt was man auf den Bildern hier sieht, dann frage ich mich nur wofür die Anforderungen???

gruß

cumec
 
Na mir ist jede Abwechslung willkommen, bin ja schon mal auf die Diashow bei den Angaben gespannt ;)
 
Naja jetzt sind die voraussetzungen zwar noch ziemlich enorm, aber naja nächstes bzw. übernächstes jahr werden schon mehr eine solche hardware haben und durch neue hardware gibts dann auch wieder neue vergleichsmöglichkeiten. Und die screens sind bestimmt nicht von dem benchmark....
 
Zurück
Oben