Ryzen 3600 Pin Reparatur

Ned Flanders schrieb:
Wenn du Werkzeug seitig alles parat hast, würde ich glatt mal anfangen ebay nach derlei defekten CPUs zu screenen. So ein reparierter hochpreisiger Prozessor dürfte ja keine schlechte Gewinnspanne haben.

Viel Erfolg, das meiste was Du dort bekommst wurde schon durch X Hände gereicht und ist ziemlich sicher nicht mehr reparabel oder Pinne wurden abgerissen um dem Käufer zu suggerieren die Reparatur wär möglich....

Hab gerade fix ein Video bei Youtube hochgeladen, so in etwa sieht es aus wenn ein Pin getauscht wird. Zentriert wird später mit Flussmittel und Heissluft, dadurch richtet sich der Stempel wieder mittig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, DriveByFM, Digitalzombie und 2 andere
Stullen Andi schrieb:
das meiste was Du dort bekommst wurde schon durch X Hände gereicht und ist ziemlich sicher nicht mehr reparabel oder Pinne wurden abgerissen um dem Käufer zu suggerieren die Reparatur wär möglich....

Gut zu wissen! :-)

Auf jedenfall sehr schön das mal zu sehen!
 
Hab interessiert mitgelesen. Danke fürs Teilen @Stullen Andi !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
kleiner Nachtrag. Habe mittlerweile Rückmeldung erhalten, die CPU funktioniert nach der Reparatur wieder einwandfrei.

cb15-ryzen3600.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Mario2002, polloze und 2 andere
RESTEPKE !

geile Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stullen Andi
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk und pedder59
edit: entfernt mangels interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben