Notiz Ryzen 5000 auf X470 und B450: Auch Biostar macht ältere Mainboards fit für Zen-3-CPUs

Find ich ne gute Sache.
Jetzt ist eh erstmal ne Grafikkarte dran und Anfang/Mitte nächsten Jahres ne neue CPU.
Deswegen kann ich ich mit nem Bios Update noch warten und muss nicht direkt nen neues Board kaufen.
 
Rockstar85 schrieb:
Asus ist auch dabei!
Es ging dabei um B450 und X470. Dass die 500er Boards die neuen 5000er Ryzen untersützen, ist klar.
Dein Link ist also nicht passend bzw. lese ich dort nichts zu den 400er Boards.
 
Ah - okay. Hab's jetzt auch in Deinem vorigen Link gaaanz unten gefunden:
The 400 series BIOS are coming in January!
 
Ceberus schrieb:
Als wenn die uns was gutes tun wollen, das wars mit mir als AMD Fan. Solche Inkompatibilitäten sind eine Frechheit. AMD hat sein Versprechen nicht gehalten und ist damit einen Dreck besser als Intel.
Und vergesst nicht die b550 Boards unterstützen nur 1 Generation sofern AMD nicht noch eine Generation rausbringt.

Und was bei Intel nicht gut war ist auch bei AMD nicht gut.

Doch, viel besser als Intel.
Und B550 unterstützt Ryzen 3000 und die kommenden 5000er. Also was laberst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, SSD960 und MP42
Wir kaufen auf der Arbeit, soweit möglich, nur noch AMD. Da ich bestelle kann ich das steuern... Die letzten Server waren schon nur AMD...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Ceberus schrieb:
Und vergesst nicht die b550 Boards unterstützen nur 1 Generation sofern AMD nicht noch eine Generation rausbringt.

Und was bei Intel nicht gut war ist auch bei AMD nicht gut.
Irgendwann endet die Kompatibilität eben auch mal, irgendwann kommt immer ein Board am Ende des Sockelzyklus. Zumal man als B550 Nutzer nächsten Monat von Zen2 auf Zen3 gehen kann.

Mein X470 Board hat meinen 1600X getragen(nachdem das X370 defekt war), trägt aktuell meinen 3700X und wird spätestens ab Januar auch einen 5000er tragen können, das sind 4 Generationen, die mit ein und dem selben Board laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Zurück
Oben