Notiz Ryzen 5000 auf X470 und B450: Auch Biostar macht ältere Mainboards fit für Zen-3-CPUs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.689
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Tanzmusikus, Rockstar85 und eine weitere Person
Bitte nachziehen AsRock...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, Tanzmusikus, ChavezD und 2 andere
Eine entsprechende Anfrage an ASRock ist schon raus.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass sowohl ASRock als auch Gigabyte sich Asus, Biostar und MSI anschließen und ihre AM4-Mainboards mit 400er-Chipsätzen ebenfalls fit für Zen 3 machen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ned Flanders, entengruetze und 5 andere
Da darf sich Intel gerne ein Beispiel daran nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Öcher Tivoli, HaZweiOh und 2 andere
Hier kann Intel sich mal was abschauen. Die neuste CPU-Generation von AMD passt noch auf mein Board.
Das ist nachhaltig.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, entengruetze, Öcher Tivoli und 4 andere
Läuft bei AMD :daumen::heilig:
Demnächst zieht noch AsRock mit und andere Hersteller dazu, und ALLE User sind zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Als wenn die uns was gutes tun wollen, das wars mit mir als AMD Fan. Solche Inkompatibilitäten sind eine Frechheit. AMD hat sein Versprechen nicht gehalten und ist damit einen Dreck besser als Intel.
Und vergesst nicht die b550 Boards unterstützen nur 1 Generation sofern AMD nicht noch eine Generation rausbringt.

Und was bei Intel nicht gut war ist auch bei AMD nicht gut.
 
Bei mir passt es aber :)
 
Ceberus schrieb:
Und vergesst nicht die b550 Boards unterstützen nur 1 Generation sofern AMD nicht noch eine Generation rausbringt.
Demnächst bringt AMD Ryzen 5000 auf den Markt. Dann sind es sogar zwei Generationen auf B550. ;):D

Mal davon abgesehen: Wer würde sich ein B550 Board kaufen, um dann einen Ryzen 1000 oder 2000 darauf zu betreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, entengruetze, Öcher Tivoli und 4 andere
@SV3N Ist eine entsprechende Nachfrage auch an Gigabyte/Aorus raus? :D Auch im Bezug auf mITX und den kommenden APUs, die ja teils auch auf Zen 3 basieren.
 
Jubeln würde ich, wenn auch die Top X370 Bretter Support bekämen. Bei B450/X470 ist es normaler Kundenservice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Piep00 und LukS
Ceberus schrieb:
Als wenn die uns was gutes tun wollen, das wars mit mir als AMD Fan. Solche Inkompatibilitäten sind eine Frechheit. AMD hat sein Versprechen nicht gehalten und ist damit einen Dreck besser als Intel.
Und vergesst nicht die b550 Boards unterstützen nur 1 Generation sofern AMD nicht noch eine Generation rausbringt.

Und was bei Intel nicht gut war ist auch bei AMD nicht gut.
Was genau stört dich oder ist dein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Jo kann man drehen und wenden wie man will aber AMD hat seine Versprechen nicht eingehalten.
Ist halt am Ende des Tages halt auch nur eine Aktienfirma.

Warum der 6Kerner (und vlt. der 8Kerner) nicht auf nem 350/370 Board laufen soll darf erschliesst sich mir bis heute nicht.

Aber ist ja egal, ich werde aufjedenfall weiternörgeln. Einfach akzeptieren ist nicht drin.

Ich spar mir aufjedenfall das zwischenupgrade vor DDR5 und unterstütze solche Praktiken nicht.

Sollte vielleicht noch anmerken habe ein x470 Board und könnte mir im Jänner (die 2 Monate finde ich zwar frech aber ist nicht die Welt) eine neue CPU reinballern.
Mir tun nur meine 350/370 Kollegen leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Areve und aklaa
Nur noch ein 5600 ohne X für ca 200 € , ich und viele andere User sind ganz bestimmt sehr glücklich...🤗
 
Ceberus schrieb:
Als wenn die uns was gutes tun wollen, das wars mit mir als AMD Fan. Solche Inkompatibilitäten sind eine Frechheit. AMD hat sein Versprechen nicht gehalten und ist damit einen Dreck besser als Intel.
Und vergesst nicht die b550 Boards unterstützen nur 1 Generation sofern AMD nicht noch eine Generation rausbringt.

Und was bei Intel nicht gut war ist auch bei AMD nicht gut.
Oooohhhh...lass dir ein Trost- Tee zuteil werden.😟
Bleibt für dich dann nur noch ARM Infrastruktur übrig. Gib hier kurz Bescheid, wenn du Windows nebst Programme erfolgreich migriert hast 😉

@ Topic: ich freue mich, für die 400er Chipsatz User, das sie nun auch die Ryzen 5xxx drauf schnallen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, entengruetze, .fF und 5 andere
Naja sie haben gesagt sie supporten den Sockel 5 Jahre: 16, 17, 18, 19 und 20... Sofern.
 
2021 auch, nicht vergessen ...😉
 
eSportWarrior schrieb:
Jo kann man drehen und wenden wie man will aber AMD hat seine Versprechen nicht eingehalten.

Es wurde nie versprochen, dass jeder Chipsatz/jedes Board bis 2021 supportet wird. Es ging immer nur um den Sockel.
Als X370 Besutzer würde mich aber über eine Upgrademöglichkeit natürlich sehr freuen. Wenn es nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang, mein 3600 wird mir noch ne Weile reichen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, MP42, WommU und 5 andere
Zurück
Oben