S: GraKa besser als 8600gs, nicht teurer als 30€

Pupsbacke

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
72
hallo
ich suche eine Grafikkarte, die besser ist als eine Geforce 8600 GS 512MB und nicht teurer ist als 50€.
Ist das möglich?
Ich spiele nicht soviel games, aber css oder Tf2 sollte auf guten einstellungen schon noch flüssig laufen :) eventuell noch paar andere games.

Ich hoffe ihr habt paar Vorschläge für mich :lol:


mfg

Mein System:

Code:
Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
3GB DDR2 RAM 800, (2GB und 1GB)
500GB HDD
Motherboard G31T-M2

Netzteil: 
FSP GROUP INC.
Fortron Source
Model No. FSP 400-60HLN

+3.3V-30.0A(ORG), +5V-30.0A(RED), +12V1-14.0A(White)
+5Vsb-2.0A(PURP),-12V-0.8A(BLUE), +12V2-15.0A(Yellow)

(+3,3V &5V =152W Max), Total Output continuous shall exceed 400watts
 
Zuletzt bearbeitet:
da eine 8400 GS schon 29€ kostet vergiss es.


Entweder du nimmst ne 9500GT die schon nicht wirklich schneller ist und 55-60€ kostet oder du lässt es.
 
-Ebay
-Marktplatz des Forums gehen auch HD 3870 des öfteren mal für 30€ übern Tisch
 
kannste vergessen , spar noch mindestens 70€ mehr , dann kannste dir eine vernünftige Karte holen.
 
in der preisregion macht es keinen sinn. stimme naesh zu. die 6450 ist eine möglichkeit, jedoch auch nicht wirklich zum daddeln geeignet. 50€ budget muss es schon sein sonst kannst bei deiner karte bleiben

ich würde dir eine HD 5670 mit 1GB VRAM für 51,72€ empfehlen aus dem Bauch heraus, ich weiß ja nicht wie der Rest von deinem PC aussieht (CPU,RAM, etc.)

https://www.computerbase.de/preisve...2&asd=on&asuch=5670&sort=p&xf=132_1024#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Zeitung austragen, Nachbar helfen, Geld verdienen halt. Für 30€ musst Du schon Glück haben, dass Du irgendwo eine gebrauchte bekommst.

Lieber noch etwas sparen ;)

Gruß
 
wieso nicht ne gebrauchte?

Ich mein mitlerweile kostet die 4XXX Serie von ATI auch nix mehr.
Nimm z.B. die 4870.
Kurz verkaufte Artikel geguckt und schon 3 Karten die laut Beschreibung funktionieren gefunden die zu 33,50, 33,52, 28,50 verkauft wurden.

Hab mir die selber vor 1 Jahr gebraucht von Ebay geholt und wirklich TOP Karte. Selbst neuere Spiele laufen Flüssig wie z.B. das neue AC oder Portal 2. Glaube bessere Preis/Leistung geht fast nimmer.
 
Bei eBay wechselt eine ATI HD 5750 oft für 40 € bis 50 € den Besitzter. Die ist auf jeden Fall besser als eine AMD HD 6450.
 
Man muss nicht immer ein vermögen ausgeben zum daddeln.

Hab ne Hd 6450 mit DDR3 und kann damit ohne probleme CSS spielen, jedoch dürfte diese etwa gleich schnell bzw. etwas langsamer sein.
 
ne gebrauchte x1950 aufwärts oder sowas.
 
danke schonmal für die ganzen antworten, da ist man einmal kurz in der küche und schon soviele antworten, wow :p

ich werde mir von den genannten karten mal testberichte durchlesen und dann mal schauen welche es vllt wird.

ihr dürft gerne weiter antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 5670 und finde Sie ist immer noch eine gute, ausreichende Karte (je nach Spiel und Anspruch an Auflösung etc.^^)
 
Hätte eine ATI/AMD HD4850 abzugeben, falls interesse besteht. Ist glaube ich eine HIS mit Standardkühler.

Preislich würde ich 50€ inkl. Versand (VHB) ansetzen. Aber das gehört eigentlich in den Marktplatz.

Falls interesse besteht, kannst mir ja ne PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke zum Beispiel...ich hatte früher die HD 5670 von Sapphire und war sehr zufrieden mit ihr. Die war wirklich sehr leise.

Oder aber auch der generelle Aufbau kann anders sein. Die XFX ist zum Beispiel eine single slot Karte. Passt daher auch in kleinere Gehäuse rein, die eventuell nur ein slot besitzen.

Die ist sogar passiv gekühlt: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a632543.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben