• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch






Damit auch mal wieder Bilders am Stizzle sind^^
 
Hier noch zwei Demo-Pics der Dynamitkiste (siehe #300):

Hagen_Dynamit-Test-01.jpg


Vier der sechs Wächter hat's sofort erwischt: einen hat die Druckwelle unterhalb des Players an den Turm geschleudert, ein anderer fliegt Richtung Dach davon ... "Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Wächter!"

Hagen_Dynamit-Test-02.jpg


Bei der Aktion blieben die Wächter weiterhin auf "grün" und auch der "Feind"-Alarm in der Bar wurde nicht ausgelöst - aller nur ein bedauerlicher Unfall :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_Snorks-01a.jpg


Ich wollte auch eine Nahaufnahme eines Blutsaugers machen, aber das blöde Vieh geht sogar im demo_record-Mode in den Tarnmodus, sobald man sich ihm nähert :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hagen_(la11_pripyat)-06.jpg




Hagen_(la12_stancia)-03.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
Moin HagenTronje...

Schöne Pics, gerade die von Pripyat, erinnern mich daran, das ich die Stadt schon mal 7 Tage unsicher gemacht habe. Nicht mit AK oder G36 sondern mit Schraubenschlüssel, Rohrzange und Schneidbrenner. Muß im Zeitraum von 80- 82 gewesen sein. Da hat mich die Stadt 0... interessiert.
Aus heutiger Sicht großer Fehler. :lol:
 
Ohne die Katastrophe von '86 wäre es vielleicht nur irgendein Auslandsaufenthalt gewesen, so aber ist es sicher eine besondere Erinnerung. Wenn ich daran denke, was allein in den letzten 25 Jahren vor unserer eigenen Haustür verschwunden ist, denke ich auch oft: "Hättest Du Dir das mal genauer angesehen oder fotografisch dokumentiert ..." Lost Places haben schon ihren besonderen Reiz.
 
Moin HagenTronje...

Genau so ist es. Hätte ich damals gewußt, das ich Jahrzehnte später virtuell durch die Stadt schleichen werde, hätte ich sie mir auch etwas genauer angesehen. Aber so... dumm gelaufen...
 
Danke Hagen@China:schluck:

Immerwieder schön,neue Bilder zu sehen;)
 
Ein kleines Update zu Post #277 - es gibt Airburst-Munition, hab' sie gefunden:

Hagen_Airburst-Test_(l05_bar)a.jpg


Es ist eine Mini-Mod aus dem Jahr 2007. Wer die Airburst-Munition nutzen will und bereits eine Mod laufen hat - ich geh' mal davon aus, das kaum jemand SoC in "Vanilla pur" spielt - der wird nicht darum herum kommen, die neuen Granaten "per Hand" in die bestehenden Files zu integrieren.

Ihr benötigt nicht alle Files dieser Mod, einig sind z.B. dafür da, dass Fuchs Euch beim ersten Kontakt nicht nur das Messer und die Pistole, sondern auch den modifizierten RG6 mit Airburst-Munition schenkt - das lassen wir mal weg :rolleyes:

Macht zur Sicherheit von allen modifizierten Files Backups!

- kopiert diese Dateien aus der Airburst-Mod:
/gamedata/meshes/weapons/ammo/ammo_m208.ogf
/gamedata/textures/wpn/wpn_upgrad2.dds


- modifiziert diese Dateien Eurer eigenen Mod:
/gamedata/config/weapons/"GL-Waffe".ltx
(mit "GL-Waffe" sind alle Waffen gemeint, die einen M203-Granatwerfer tragen; z.B. w_lr300.ltx) und​
/gamedata/config/misc/unique_items.ltx
(Abschnitt [wpn_rg6_m1]:wpn_rg-6), ändert in allen Files:​
grenade_class = ammo_m209 => grenade_class = ammo_m209, ammo_m208

/gamedata/config/misc/trade_barman.ltx
(und ggf. die Files aller anderen Trader, die die neue Munition verkaufen sollen)​
Sucht ALLE Einträge zur M209, kopiert sie, fügt sie darüber wieder ein und macht aus der "9" eine "8", so dass es dann z.B. so aussieht:​
ammo_m208 = ...
ammo_m209 = ...

(Die Einträge hinter dem "=" könnt Ihr jeweils so lassen.)​

/gamedata/config/weapons/weapons.ltx

Hier müsst ihr aus der weapons.ltx der Airburst-Mod folgende Abschnitte an die entsprechende Stelle der weapons.ltx Eurer eigenen Mod einfügen:​
[ammo_m208]:ammo_base
(bis Zeile "can_be_unlimited = true ;false") - kopiert ggf. die Werte "inv_grid_x = ..." und "inv_grid_y = ..." aus dem Abschnitt Eurer M209, damit das richtige Icon angezeigt wird)​
(wenn Ihr die folgenden drei Zeilen austauscht, erspart ihr Euch die Modifikation Eurer string_table_enc_weapons.xml:)
description = "M208 Airburst-Granate für den M203-Granatwerfer" ; enc_weapons1_ammo_ammo-m208
inv_name = "M208 Airburst" ; ammo-m208
inv_name_short = "M208" ; ammo-m208_s


und (kopieren und einfügen)​
[wpn_fake_missile3]:identity_immunities
(bis Zeile "force_explode_time = 800" - an diesem Wert könnt Ihr noch herumschrauben, wenn die Granate früher oder später explodieren soll)​

Ihr könnt natürlich noch zusätzliche M208-Varianten mit kürzerer und/oder längerer explode_time erzeugen, in dem Ihr weitere Kopien, z.B. ammo_m208a und ammo_m208b einbaut.

Zur Kontrolle könnt Ihr immer mit den Originaldaten der Airburst-Mod vergleichen.
Wenn Ihr mal in einer komplett nebligen Welt unterwegs sein wollt ...

Hagen_Nebel-Test-01_(l06_rostok).jpg

Hagen_Nebel-Test-02_(l06_rostok).jpg


- kopiert den gesammten Ordner /gamedata/textures/sky/Foggy/ aus der Autum-Aurora-Mod
- kopiert /gamedata/config/weathers/weather_foggy.ltx aus der Autum-Aurora-Mod
- im Ordner /gamedata/config/weathers/ umbenennen: weather_default.ltx => weather_default.ltx_bak
- im Ordner /gamedata/config/weathers/ umbenennen: weather_foggy.ltx => weather_default.ltx
- nun wird's etwas lästig - ersetzt folgende Zeilen Eurer neuen weather_default.ltx mit den Werten der alten weather_default.ltx_bak:

flares = ...
env_ambient = ...
(Die Alternative wäre, weiteres entsprechendes Material aus der Autumn Aurora zu kopieren, bis es keine Abstürze mehr gibt.)

Und als kleines Schmankerl:
- umbenennen des Ordners: /gamedata/shaders/ => /gamedata/shaders1/
- kopiert den gesammten Ordner /gamedata/shaders/ aus der Autum-Aurora-Mod
(Bei der Complete Mod ist das problemlos, was die Mod nicht braucht oder kennt ignoriert sie ohne Abstürze.)

Wie immer quick&dirty, aber es funktioniert und verschafft ein völlig neues Spielerlebnis :D
Ob das bei einer anderen, non-Complete Mod ebenso funktioniert, hängt davon ab, wie das Wetter dort zusammengebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' grad' mal getestet, ob das Umlegen der Wächter-Truppe im Armeelager nicht doch ohne Folgen bleibt (siehe Post #294-#297): leider nein!
Ich bin nach dem Verpetzen vorgelaufen und hab' die Exo-Duty allein umgelegt, also alle acht Leichen auf meine Kappe genommen. Bei der Rückkehr haben mich die auf der Minimap bereits rot markierten Wächter schon am Eingang zum Bargebiet beschossen. Dann kann man sich nur noch den Weg in die Bar freischießen und den Barmann bitten, die Sache finanziell wieder zu bereinigen.

Hagen_Duty-Fight_(l07_military).jpg


Da ganze Belohnungs-/Bestrafungssystem ist wahrscheinlich additiv, ähnlich Fallout3. Jeder einzelne umgelegte Wächter oder Stalker gibt Punktabzug. Je nachdem, wie viele Punkte man schon bei einer Fraktion gesammelt hat, genügen vielleicht 2, 3 oder 4 Opfer, um die ganze Fraktion feindlich zu stimmen. (Hab' letztens in einer Combat Situation versehentlich den Stalker Spatz umgelegt, ohne dass die Stalker gleich angepisst waren.)

Es ist mir allerdings weiterhin ein Rätsel, wie man in SoC die Stalkerfraktion zu "Freunden" macht. Selbst im fortgeschrittenen Freeplay nach dutzenden erledigter Quests, mit oder ohne Mordaufträge und mehreren Medikit-Freunden ist mir das nie gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_Petrenkos_Fritteuse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ss_user_09-11-15_00-59-18_(l05_bar).jpg
Goldmine :D
ss_user_09-11-15_01-01-26_(l05_bar).jpg
da is wohl meine loot kiste geplatzt :lol:
ss_user_09-11-15_01-02-20_(l05_bar).jpg
da freut sich der wirt seine lagerraum ist full :D
ss_user_09-11-15_01-02-38_(l05_bar).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stalker...

Hier ein paar Pics von der SoC Mod Legendary 2.0 die ich momentan zocke....ss_gamer_10-18-15_17-40-49_(l05_bar).jpgss_gamer_10-18-15_17-41-13_(l05_bar).jpgss_gamer_10-18-15_17-42-18_(l05_bar).jpg
Mal wieder ein auf Jäger und Sammler gemacht. Ist aber auch ein Paradies als solches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi STALKER...
ein paar Bilder (Kordon) von der Call of Chernobyl Mod. Gruß.
ss_mario_10-24-15_18-35-53_(l01_escape).jpgss_mario_10-24-15_18-31-48_(l01_escape).jpgss_mario_10-24-15_18-31-33_(l01_escape).jpg
ss_mario_10-24-15_18-29-26_(l01_escape).jpgss_mario_10-24-15_18-29-02_(l01_escape).jpgss_mario_10-24-15_18-28-53_(l01_escape).jpg

Edit: Läuft mit SweetFX als test. Deshalb so bunt. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunt wie ein Micky-Maus-Comic... Ist es da auch weniger tödlich? Oder sind das nur buntere Texturen? Ich bin bisher immer in einem Zwiespalt gewesen, was nun die "bessere Athmosphäre" ausmacht. Das einzige was ich völlig übertrieben fand, war die Autum Aurora, ich konnte gar nicht so viel LSD einwerfen um gegenzusteuern... lol Ist auch egal, spielt wie ihr wollt und habt Spaß dabei. Mal sehen wenn die ersten "Fachkräfte" in der Zone auftauchen... ;-)
 
Moin Ironduke,

das grüne Symbol unten rechts (mit dem durchgestrichenen Totenkopf) erinnert mich an das God-Mode-Symbol aus LA (da sitzt es oben rechts).

Hab's grad' getestet: "g_god on" wird bei mir in CoC als unbekannter Befehl kommentiert.

Stammt das aus einem Deiner geposteten Addons, aus 'nem Trainer, hast Du selbst 'was dran gedreht oder hat das Symbol in CoC schlicht eine andere Bedeutung?

Und weiß jemand, wo in der CoC-Tastaturbelegung das "_" zu finden ist?
Unter der "ß/?"-Taste bekommt man nur das "spiegelverkehrte R" ... <Alt><9><5> funktioniert auch nicht ... bisher hab' ich's nur reinbekommen, wenn ich das Zeichen vor dem Gamesstart kopiert habe :freak:
 
Wenn es um die console geht, Hagen, nutze TAB.
Ich hab _ auch nie gefunden. Mit TAB kannte alle Befehle durchgehen.

Demo tab tab -> demo_record ;)
 
HagenTronje schrieb:
Moin Ironduke,

das grüne Symbol unten rechts (mit dem durchgestrichenen Totenkopf) erinnert mich an das God-Mode-Symbol aus LA (da sitzt es oben rechts).

Hab's grad' getestet: "g_god on" wird bei mir in CoC als unbekannter Befehl kommentiert.

Stammt das aus einem Deiner geposteten Addons, aus 'nem Trainer, hast Du selbst 'was dran gedreht oder hat das Symbol in CoC schlicht eine andere Bedeutung?

Moin HagenTronje, das ist der God Mode - nutze es um sachen zu testen. Siehe hier :
If you need to enable extra debugging features, put -dbg in the command line options for your shortcut
to Stalker-CoC.exe. It should look like this. Using this command line will enable the
use of g_god and g_unlimited_ammo in the developer console. It will also print out more much better
stack traces in the crash log.
Gruß.
 
Danke Euch beiden.

Der beknackte schießwütige Heli nervt beim Testen enorm! Selbst wenn man zwischen Wolf und Fanatiker steht schießt der ausschließlich auf den Player, während die beiden Diven ungerührt ihre Runden drehen. :rolleyes:
 
Hi...
nochmal ein paar Bilder ohne SweetFX vom Kordon und der CoC Mod.
ss_mario_10-25-15_12-58-19_(l01_escape).jpgss_mario_10-25-15_13-08-51_(l01_escape).jpgss_mario_10-25-15_13-12-50_(l01_escape).jpgss_mario_10-25-15_13-17-25_(l01_escape).jpgss_mario_10-25-15_13-15-18_(l01_escape).jpgss_mario_10-25-15_12-58-57_(l01_escape).jpg
und einmal DX8 test - ss_mario_10-25-15_14-20-20_(l01_escape).jpg Gruß.
 
Zurück
Oben