• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz S.W.I.N.E.: Strategie-Schweine erhalten HD-Remaster-Version

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.962
Kite Games will im Frühjahr eine aufpolierte Version des Echtzeitstrategiespiels S.W.I.N.E. (2001) herausbringen. Ursprünglich wurde das Spiel um einen militärischen Konflikt zwischen Hasen und Schweinen von Stormregion entwickelt. Nach über 17 Jahren soll S.W.I.N.E. HD Remaster den alten Charme mit neuer Technik vereinen.

Zur Notiz: S.W.I.N.E.: Strategie-Schweine erhalten HD-Remaster-Version
 
Schön wenn solche Erinnerungen neubaufgelegt es werden. Denke Ich werd es mir relativ zeitig holen.


Was mir in bezug auf Swine noch einfällt:

Frontschweine für die ps1 war auch ziehmlich cool damals. Hätte Ich auch gern eine neue Version von ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Oh, S.W.I.N.E. war sehr cool damals. Jede Menge Spaß gehabt... :D
Das hatte ich schon komplett vom Schirm verloren - 2001 :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
Hoffen wir das es ein gutes Remake wird und nicht nur den Retro Fans das Geld aus den Taschen zieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler
Wenn man mal so zurück überlegt, es gab damals echt verdammt viele Strategiespiele. Was gibt es heute noch neu? Anno und Total War?
 
Bl4cke4gle schrieb:
Wenn man mal so zurück überlegt, es gab damals echt verdammt viele Strategiespiele. Was gibt es heute noch neu? Anno und Total War?

Starcraft würde ich noch als Vertreter dieser Zunft aufführen. Aber schon absurd - als Kind und Teenager waren Command & Conquer sowie Age of Empires die Krone der Schöpfung, heute wird das Genre quasi künstlich am Leben gehalten. Unkomplizierte Schlachten à la Red Alert wünsche ich mir in zeitgemäßer Optik mit kurzen Rundenzeiten zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20, Zitterrochen und sebbolein
Hatte kurz überlegt, ob ich Starcraft dazu packe, aber SC2 ist ja nun auch schon älter. C&C und AoE waren die Kronen, aber es gab halt auch noch ewig viele andere, wie z.B. eben SWINE. Mir fallen spontan ein: Warzone 2100, Earth 2150, Thandor, Cultures, Siedler, Commandos, Dungeon Keeper, Total Annihilation,.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, 1Striker1, Fresh-D und eine weitere Person
Commandos war nett zu seiner Zeit, aber ob ich das nochmals spielen würde?
C&C und da vor allem Generals. mit neuer zeitgemäßer Engine, das wäre meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1nal und eselwald
Cr@zed^ schrieb:
C&C und da vor allem Generals. mit neuer zeitgemäßer Engine, das wäre meins.

C&CG in einer Neuauflage, hochauflösend, neue Effekte, realistische Vehikel und Waffensysteme, wieder stufenlos dreh- und zoombar, mit tollem Soundtrack. Ja, man wird noch träumen dürfen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor, eselwald, Ernie75 und 2 andere
Bl4cke4gle schrieb:
Wenn man mal so zurück überlegt, es gab damals echt verdammt viele Strategiespiele. Was gibt es heute noch neu? Anno und Total War?
Supreme Commander (speziell Forged Alliance), World in Conflict und Codename Panzers würde mir noch als starke Vertreter der Zunft einfallen. Sind aber auch schon älter.
Heute gibt es noch Spiele wie World of Goo, Anno oder Ashes of Singularity. Aber insgesamt gibt es definitiv weniger als früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, thornhill, fox40phil und eine weitere Person
Rock Lee schrieb:
Ich dachte das Spiel hiess "Frontschweine"?

Frontschweine ist was anderes, quasi Worms in 3D mit Schweinen halt, war schon ziemlich witzig damals. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Ernie75
Bl4cke4gle schrieb:
Mir fallen spontan ein: Warzone 2100, Earth 2150, Thandor, Cultures, Siedler, Commandos, Dungeon Keeper, Total Annihilation,.....

Act of War und Act of Aggression sollte auch erwähnt werden. Ersteres war auch im Single Player richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
f1nal schrieb:
C&CG in einer Neuauflage, hochauflösend, neue Effekte, realistische Vehikel und Waffensysteme, wieder stufenlos dreh- und zoombar, mit tollem Soundtrack. Ja, man wird noch träumen dürfen^^

Wir haben vor kurzem das "gentool" entdeckt. Das sorgt für hohe Auflösungen und weitere Annehmlichkeiten. 😎

Swine werde ich mir aber auch mal anschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f1nal
Dachte komischerweise auch erst an Frontschweine und dachte: "Davon ein Remaster?" Als ich den Artikel geöffnet habe war ich erstaunt über das Bild und dann ist es mir eingefallen, dass es dieses Spiel ja auch noch gab... Aber ich glaube ein Remaster davon wird nicht so erfolgreich, hat einfach keine richtige Fangemeinde und die meisten habens einfach vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben