• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz S.W.I.N.E.: Strategie-Schweine erhalten HD-Remaster-Version

Cr@zed^ schrieb:
nd da vor allem Generals. mit neuer zeitgemäßer Engine, das wäre meins.
Jau! Aber dann bitte mit großen Maps. Finde nichts schlimmer, als wenn Stadt an Stadt grenzt und es quasi egal ist, wo die Einheiten stehen. Hat wenig mit Strategie zu tun, wenn nur die Menge der Einheiten zählt..
Zur Zeit spiel ich nur Supreme Com und Aoe2Hd. Schon traurig, dass man auf so alte Spiele angewiesen ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel
War das Schweine gegen Hasen?
Dann hab ich das damals auch viel gespielt.
Aber bei weitem nicht so viel wie total Annihilation.
Das hab ich geliebt und gesuchtet..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Ich hätte ja gerne mal eine Neuauflage von Earth 2150: The Moon Project
Das war der absolut beste Strategiespiel Multiplayermodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, fox40phil und Bl4cke4gle
Bl4cke4gle schrieb:
Hatte kurz überlegt, ob ich Starcraft dazu packe, aber SC2 ist ja nun auch schon älter. C&C und AoE waren die Kronen, aber es gab halt auch noch ewig viele andere, wie z.B. eben SWINE. Mir fallen spontan ein: Warzone 2100, Earth 2150, Thandor, Cultures, Siedler, Commandos, Dungeon Keeper, Total Annihilation,.....
Du hast KKND vergessen, gabs dann auch nen 2.Teil davon.
Ansonsten Empire Earth, Dark Reign und Homeworld(?)
Sudden Strike gibts neu sowie Frostpunk, falls dir die Spiele ausgehn ;)
Stellaris dürfte auch in die Kategorie fallen evtl.?
Tropico und Stronghold als Exoten vielleicht? :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Komisch, von dem Spiel habe ich nie gehört.
Dachte auch erstmal an die Frontschweine.

Die Screenshots gefallen mir aber.
Werde ich mich mal näher drüber informieren!

@Schnitzl
Auf jeden ... KKND2 ... davon könnte auch gerne mal nen Remaster (oder Nachfolger) kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Dachte erst es ginge um Frontschweine
Ich auch, mein Herz machte einen kleinen Hüpfer und dann BAMF auf dem Boden zermatscht q__Q


@Schnitzl & @USB-Kabeljau KKND2 läuft auch auf Windows 10 super und ohne Probleme, ein Paradebeispiel an guter Spieleprogrammierung aka neue Windows-Version? Einmal KKND2 installieren um zu sehen ob es ein gutes Windows ist oder nicht. Nur der Kartenersteller is verbuggt, aber das war er auch schon auf Windows 95/98.
Die max. Auflösung geht zwa nur bis 1024x768 aber auch das ist schon schön anzusehen.

Jede neue Spielefirma die KKND2 anfassen würde, würde es nur vergewaltigen zu 100%.


So eine geniale Synchro würde es heutzutage nicht mehr geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II und USB-Kabeljau
Ja ich musste auch direkt an Frontschweine denken. Swine hab ich mal kurz gespielt, war glaube auf einer Computer bild Spiele oder so drauf. Hat mich nicht wirklich mitgenommen. Aber Frontschweine... Da wäre mir eine Remastered wirklich lieb :D

Bagama schrieb:
Cossacks fand ich z.B genial.

Da gibts ja mit Cossacks 3 eine super Remastered.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
TOP! :)... freue mich sehr drauf und hoffe auf eine gute Umsetzung. Damals eeeewig gespielt. Die Kommentare und der Humor dazu. Geilo :)
 
Oh man, dieser Thread ist echt wie ein Trip down memory lane :cool_alt: . SWINE hatte ich schon komplett vergessen! Das waren Zeiten damals. Und richtig geile Spiele :love: .
Ein Remaster schau ich mir definitiv mal an.

USB-Kabeljau schrieb:
Auf jeden ... KKND2 ... davon könnte auch gerne mal nen Remaster (oder Nachfolger) kommen.
KKND :love::love: ! Dieses Spiel habe ich bis zum Umfallen gespielt. Man war das herrlich! Hiervon eine neue Version wäre grooooßartig! Dann aber bitte genau so, nur eben in neuem Gewandt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Kann ich mich noch gut drann erinnern.
Das war eins der ersten Spiele das ohne Hardware T&L absolut unspielbar war.
Unter einer Geforce 2 MX ging da nix, das waren noch Zeiten.
Kann das echt schon so lange her gewesen sein? Junge, Junge.
 
Vhailor schrieb:
KKND :love::love: ! Hiervon eine neue Version wäre grooooßartig! Dann aber bitte genau so, nur eben in neuem Gewandt.
Ist doch in der Mache mit der open source engine von OpenRA. Dauert vermutlich noch etwas, aber es wird dran gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Frontschweine, das wär was :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Jetzt bekomme ich Lust auf die guten alten Strategie Spiele... Ground Control 2! Wie habe ich das gesuchtet, oder Supreme Commander.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Ist doch in der Mache mit der open source engine von OpenRA. Dauert vermutlich noch etwas, aber es wird dran gearbeitet.

Öh, ohne jetzt die Arbeit daran klein zu reden, aber ich hatte dann doch was anderes im Sinn. Da könnte man ja ebenso gut das originale KKND spielen.
 
trane87 schrieb:
Jetzt bekomme ich Lust auf die guten alten Strategie Spiele... Ground Control 2!
Das erste Ground Control hatte ich sehr gern gespielt aber Ground Control 2 hatte ich gehasst weil das komplette Spiel Prinzip (vor Missionsstart die Einheiten auswählen, konfigurieren und mit dem auskommen was man dann hat) über den Haufen geworfen wurde. Das war für mich leider ein absoluter Fehlkauf und damit die Ernüchterung Spiele nicht mehr Blind zu kaufen. :(
Ergänzung ()

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Ihr beide habt schlicht mein Kommentar nicht kapiert.
Doch doch, mir ist deine Intention durchaus klar.
Dir ist die Fähigkeit zu lesen und zu verstehen verloren gegangen und verträgst deshalb nur noch vorgekaute Kost die deinem Erfahrungsschatz entspricht. Klassisches Facebook und Co. Syndrom eben denn da hängt man nur allso gern auch in einer Blase fest die dem entspricht das man kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nacho_Man schrieb:
Hat so ziemlich das beste Setting das ich jemals gesehen habe, letztens konnte ich es
mal wieder spielen, fesselt immer noch. :)
Als Open Source verfügbar:
https://wz2100.net/


Das müsste man mal in eine neue Grafikengine bringen, das ist nicht sehr gut gealtert. Habe das Spiel damals sehr geliebt, aber die damalige 3D Optik sieht heute echt furchtbar aus.
 
Zurück
Oben