S22 Plus mit S23 Plus ersetzen?

finley

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.576
Hallo,

ich bin mit dem S22 Plus bei dem Akku nicht zufrieden. Denkt ihr es macht Sinn es durch das S23 Plus zu ersetze? Soweit ich das erkenne gibt es eigentlich kein anderes Gerät das besser ist in dem Bereich. Die Google Pixel Geräte gefallen mir ganz gut sind auch schön abgerundet und handlich aber der Akku taugt eigentlich gar nix. Hatte evt. noch das Motorola Edge 40 Pro im Auge aber dort gibt es halt wieder nur schlechte Updates. Auf das S24 zu warten macht wohl auch nich so viel Sinn weil dort laut Gerüchten wieder der Exynos zum Zuge kommt.
 
cartridge_case schrieb:
Was sind denn schlechte Updates? :D Riechen die? ;)
Soll kaum Updates geben oder nur sehr spät.
 
cartridge_case schrieb:
Der Akku hält ewig durch.
1 Tag oder 1,5 oder 2? :D

Bei mir müssen halt meistens alle Features eingeschaltet sein: WLAN, Bluetooth, NFC, usw.
 
Laut notbookcheck hat es sogar weniger als das normale S23. -7% um genau zu sein. Tja das S23+ ist wohl Alternativlos. Mit den Updates könnte ich es dann ja auch gut 4-5 Jahre behalten.

 
cartridge_case schrieb:
-7% was? :D

Auch ohne Updates kann man so ein Gerät behalten. Auf die Frage bist du ja leider nicht eingegangen.
-7% Akkuleistung im Vergleich zum normalen S23. Das S23+ dagegen hat 17% mehr Leistung als das normale S23. Und bei Samsung bekommt man eben monatlich seine Updates.
 
cartridge_case schrieb:
Mein Akku ist ja sogar größer als der vom S23+. Und schneller Laden kann ich auch. :D
Die Akkugröße sagt leider nix über die realen Werte aus ;)
Screenshot 2023-10-21 173427.png
 
notebookcheck.com
 
Ja klar, kann man machen. Überlege auch beim kleineren.

Aber mit Android 14 erwarte ich generell eine etwas bessere Akkulaufzeit, wie es bei den Pixel Geräten auch der Fall ist.
 
Wenn da nur nicht die unscharfe Kamera wäre.

Wofür brauchst du unbedingt die Updates? Die haben auf das Gerät und den Alltagsbetrieb null Auswirkung.
 
Das S23 hat im Moment das beste Preis-Leistungsverhältnis und dafür top.
Ok, man hat das 🍌 Problem was hauptsächlich bei Zahlen auffällt.
Ich mache keine Fotos von Zahlen, aber Schnappschüsse im Alltag und die sind Top.
 
Zurück
Oben