S23 holen oder lieber aufs S24 warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hohlkopf36

Banned
Registriert
Juni 2023
Beiträge
3
Ich habe momentan ein S21, aber wegen einem Problem mit der Touch-Kontrolle kann ich Subway Surfers und Temple Run 2 nicht mehr richtig spielen.

Wenn ich beim Spielen mit dem Daumen runter wische um in Subway Surfers zu rollen, geht der Charakter manchmal nach links. Ich muss deshalb genau darauf achten mit der Spitze des Daumens runter zu wischen, aber so zu spielen macht keinen Spass... Und bei Temple Run 2 werden neuerdings Inputs nicht registriert. Das heisst Wischbewegungen auf dem Display werden manchmal nicht erkannt und ich crashe oder falle von der Map.

Das Problem habe ich jetzt seit etwa 6-7 Monaten, davor hatte ich das nicht. Ich habe das mit dem nach unten wischen auch auf dem Menu-Screen probiert und da passiert es auch. Es muss also am Handy liegen.

Soll ich das S23 holen oder lieber noch ein halbes Jahr aufs S24 warten? Ich will unbedingt wieder Subway Surfers und Temple Run 2 grinden. Was würdet ihr in meiner Lage tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld scheint keine Rolle zu spielen.

Samsungs S23 hat ein Kameraproblem, der Service dazu ist quasi nicht vorhanden.

Was hältst du von der vernünftigen Entscheidung für Spieler in Form des Poco F5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich würde zumindest nicht wegen zwei blöden Spielen gleich ein neues Telefon kaufen.
Vlt kann man es auch reparieren oder nur fürs Spielen irgend ein einfaches Gerät holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape und SSD960
Du bist unzufrieden mit einem Produkt des Herstellers Samsung und willst trotzdem wieder ein Produkt des selben Herstellers und ziehst trotzdem gar nicht erst Produkte eines anderen Herstellers in Erwägung?

Was ich in deiner Lage tun würde? Herstellerübergreifend Testberichte lesen. Am besten direkt hier auf Computerbase anfangen: https://www.computerbase.de/tests/smartphone/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, cocosape, Akula und 2 andere
Diese Uralt-Spiele laufen doch auf jedem 200€ Smartphone, für was bitte will man sich dafür ein teures Flaggschiff kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Für diese HighEndGames nuss es das S23 Ultra werden. Alternativ das iPhone 14 Pro. Darunter läuft nichts /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, HansDetflefAndi und ultrAslan
Aber Leute... ich bin doch Samsung-Fanboy... Und das S23 sieht so schick aus... Und ich will das Flagship (in kompakter Grösse)... :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Dann nimm doch das S22 :) Das ist momentan im Abverkauf für 550€ :)
 
hohlkopf36 schrieb:
Und ich will das Flagship
Dann warte bis das S24 draußen ist. Halt, dann musst du ja warten bis das S25 draußen ist. ;)
Es macht außer kurz vor Release keinen Sinn auf das neue Modell zu warten, denn sonst wartet man immer und kauft nie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und SSD960
Kristatos schrieb:
Dann nimm doch das S22 :) Das ist momentan im Abverkauf für 550€ :)

S22 ist aufgrund von Akku und CPU nicht zu empfehlen.
 
Würde S23 nehmen wegen Snapdragon, S24 soll wieder Exynos haben der ziemlich schrott und akku lästig ist.
 
Also unter den Prämissen, dass es ein Highendphone von Samsung sein muss und dass du offenbar nicht ohne die Games kannst:

Subway Surfers lief schon auf meinem LG G3... Ich würde mir dafür irgendeine alte Gurke bei ebay schießen (oder mir von einem Kumpel leihen). Und dann, wenn es tatsächlich nur ein knappes halbes Jahr dauert) dann das 24er holen...
 
cee_en schrieb:
S22 ist aufgrund von Akku und CPU nicht zu empfehlen.
Ah Mist dann muß ich mein S22 jetzt auch ersetzen weil es keine Snapdragon CPU hat. Komisch bisher habe ich gar nichts von den Problemen gemerkt 😂

Edit
Zum Thema

Schon mal versucht ob ein zurücksetzten des Telefons hilft bevor du es ersetzt.
Hast du eine Folie / Glas drauf.
Wenn ja schon mal ohne versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest kein neues Smartphone kaufen. Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört.
 
Bitte hört auf den Troll zu füttern. Name und die 3 Beiträge sind offensichtliche Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape und FCK_PTN
hohlkopf36 schrieb:
Aber Leute... ich bin doch Samsung-Fanboy... Und das S23 sieht so schick aus... Und ich will das Flagship (in kompakter Grösse)... :/
Etwas blöde Einstellung, wenn man nach einem neuen Produkt fragt. Es zeigt zudem dein wahres Interesse an einer sachlichen Diskussion.
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben