News S3 Chrome 430 GT zielt auf Radeon 3450 ab

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
Zur Vorstellung der neuen S3-Chrome-400-Serie legte S3 Graphics zwar eine Menge technische Daten und Multimediaeigenschaften auf den Tisch, schwieg sich über die Taktraten und die Anzahl der Recheneinheiten aber aus. Nicht einmal eine grobe Einschätzung der Geschwindigkeit wurde heraus gegeben.

Zur News: S3 Chrome 430 GT zielt auf Radeon 3450 ab
 
Schade, dass S3 nur Grafikkarten im Low-Cost-Sektor anbietet. Ein Dritter Hersteller im Gaming Bereich würde wieder etwas mehr Schwung in den Markt bringen
 
Wäre super wnn sich S3 langsam wieder hocharbeitet. Ein 3. Konkurrent im Grakabereich wäre nicht schlecht. Und im Herbst will ich dann eine Mid-range GPU sehen :king:
 
Find ich gut, dass mal ein neuer Hersteller den Markt wenigstens ein bischen aufmischt. Auch wenn das Low-End Sektment mich nicht wirklich interesiert. :)
 
Schade, dass S3 nur Grafikkarten im Low-Cost-Sektor anbietet. Ein Dritter Hersteller im Gaming Bereich würde wieder etwas mehr Schwung in den Markt bringen
amd und nvidia liefern sich doch seit langem eine preis schlacht die die preise drückt.
 
Konkurrenz!

Warum nur glaub ich wird es nicht lange dauern bis S3 wieder verschwunden ist?
Sofern sie überhaupt mal am europäischen Markt auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@CB
Gibts schon Infos, welche AIB-Partner man ins Boot geholt hat oder holen kann bzw. ob man selbst die Grakas fertigt?
 
Sofern die Treiber (und das ist durchaus zu bezweifeln)
ComputerBase hat irgendwie ein Problem mit den üblichen journalistischen Gepflogenheiten in Deutschland: Bereichterstattung und Kommentar gehören getrennt.

nunja on topic:
S3 ist in der Vergangenheit nicht verschwunden und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie dann verschwinden, wo sie endlich eine konkurrenzfähige Karte haben.
Ich finde es OK, wenn man im low-end-Bereich beginnt. Ich hoffe da, kommt noch mehr.
 
Ich kann mích nur der Algemeine meinung anschließn
Konkurenz belebt den Markt .
Ich hoffe das es mit s3 wieder aufwärts geht .
Was haben die eigentlich bis Jetzt hergestellt und(besonders wichtig )verkauft , das letzte mal habe ich vor 3 Jahren was von den gehört.

mfg brutzler
 
Wow, pötzlich betritt ein weiterer Kämpfer (malwieder) das Schlachtfeld! Das lässt die Preise natürlich weiter purzeln. Hoffentlich schafft es S3 wieder aufwärts, damit es noch mehr Wettbewerb gibt.
 
die volarie duo war keine kunkurrenz und so schätze ich auch die Chrome ein
und ich schätze auch, dass es durch die Treiber schlecht aussieht.
Mich wundert es dass sie eine passive Karte zeigen, da sie bisher eine Passive Chrome 400 stets verneint hatten
 
Irgendwie sieht die Karte auf dem Bild nicht gerade nach Hi-Tech aus, man sehe sich nur die riesigen Kondensatoren an. Aber vielleicht arbeiten sie sich ja wirklich mit der Zeit etwas hoch. :)
 
Als onboard-VGA in nem Chipsatz wärs ja nice, aber so sehe ich da nicht viel Potential da es ne 2600Pro (die dann wieder ne Ecke schneller sein dürfte) schon für unter 50 Euro gibt. Und da weis man was man hat und riskiert nicht zu viel am Treiber oder Spielesupport zu scheitern.
 
Die Deltachrome vor drei, vier Jahren war durchaus konkurrenzfähig... wenn S3 (VIA) daran anknüpfen kann, könnte es was werden...
 
Stichwort: Elefantenrennen.

Dieser liegt im firmeneigenen Online-Shop derzeit bei 59,95 US-Dollar (umgerechnet 39 Euro)

Dafür kriege ich schon fast ein Mainboard mit 690G Chipsatz und guter Onboard.
 
Also ich finde die Karte Super was besseres krigt mann net für den Preis und die hat bestmmt noch OC Potenzial S3 Chrome 430 GT
 
Hey Leute,

im eigenen Online shop verkauft man die dinger immer zum UVP Preis. Das ist in dem Business so üblich. Somit kann man grob sagen das die UVP bei 59,95 $ liegt. Sprich wenn die 39 EUR UVP ist liegt die denk ich bei einem Straßenpreis von 25-29 EUR was die sache schon wieder anders ausehen lässt.

Ich würde mir aber auch wünschen das VIA mehr in den Mainstream bis Perfromance bereich kommt. Das wäre für uns alle gut.

Gruss Jens
 
Cool. Man hört auch was von anderen herstellern. Find ich mal klasse. Wär noch cooler, wenn S3 mal gehobenere Mittelklassen und Profiklassen Karten rausbrine. 3Graka Hersteller wär doch mal cool. Wollte intel nich auch noch was entwickeln? Eine GPU,CPU und Chipsatz in einem?

Ansonsten ist die leistung recht gut, für den Preis. Schlägt schon fast meine alte 7600GT.
 
S3 hat bis jetzt Onboard Chips Gebaut/Verkauft, diese hatten zwar immer eine bescheidene Leistung haben sich aber immer durch hervorragende Multimediaeigenschaften ausgezeichnet. so konnten sie zB lange vor Nvidia und ATI HDTV vernünftig beschleunigen und das auch noch bei wesentlich geringerer stromaufnahme
 
Zurück
Oben