[Sammelthread] 1&1 aktuelle Konditionen bei Vertragsverlängerung (nach Kündigung)

lumoss schrieb:
...
Schade aber das 1&1 keine Mails an Bestandskunden schickt um auf so etwas hinzuweisen...
Das macht kein Provider, da man so gut kassieren kann, weil viele Leute nicht selbst die Initiative ergreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Freundlichkeit ist wirklich nicht mein Ding, denn: hier im Thread steht gewiss schon 10 mal, dass man über die Homepage nur Müll-Angebote erhält und die "guten" Angebote nur via Kündigung und dann anschließendem Anruf beim Retention-Team zu haben sind.

Ich mache mir die Mühe hier die letzten paar Seiten durchzulesen und du wohl offensichtlich nicht. Gerade ein paar Posts weiter oben habe ich auch exakt beschrieben wie ich den "Neukundenbonuns" erhalten hätte.
 
kurzes Feedback von mir: hat jetzt doch geklappt mit der Kündigungsstornierung. Die Tarifumstellung auf VDSL50 klingt gut: 16,99/29,99€ + 1 Freimonat, da Router schon vorhanden. Nur die Umstellung dauert bis Februar/März, da der Ansturm wohl relativ groß ist ...
 
Frohes Neues euch.

Habe gerade mit der Kündigungshotline gesprochen. Für mein 16.000 DSL wurde mir der Vetrag VDSL Special Angeboten 19,99 für 24 Monate. Das ist doch ein gutes Angebot oder?

Im Lauf des Jahres kann ich nochmal Anrufen wenn 50.000 Verfügbar sein sollte und den Vertrag upgraden ohne Zusätzliche Gebühr. Die neue Fritzbox werde ich wohl kaufen müssen. Mietet man diese eigentlich oder gehört die einem nach 24 Monaten?
 
Edit: Heen hat recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware geht mit Ablauf der MVLZ in dein Eigentum über. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Mietgebühr nicht automatisch eingestellt wird. Kündigen und ggf. neu verhandeln wird dem Hardwaremieter somit höchst angeraten.
 
Den Special habe ich auch bei einer VV vorgestern angeboten bekommen für 19,99, aber ohne 100Gb Drossel seltsamerweise. Habe aber doch den Basic genommen da er effektiv auf 17,50 raus kam über 2 Jahre
und die Drossel so ok war für den Anschluss den ich verlängert habe.
Vertrag war ein Special der Anfang Mai ausgelaufen wäre. Verlängert über Kündigung Online und dann anruf bei der Kündigungshotline. Eine VV im Kundencenter direkt ging wegen Fehlermeldung nicht.
 
Hallo Leute, da mein Vertrag bald auch wieder ausläuft und ich neu verhandeln muss, frage ich mich gerade ob 1&1 die Fritzboxen nur noch vermietet und nicht mehr verkauft?

OK, so wie Heen es schreibt, ist es im Grunde ein Mietkauf, wenn man wie immer kündigt.
Steht es irgendwo, das man die Fritzbox nach 24 Monate mieten, behalten kann?
Sonst ist das auch nicht sicher.

Sehe ich das richtig? Ich als Threadersteller möchte demnächst nichts Falsch machen... ;)

Ausführliche Preisliste mit Zusatzleistungen als PDF

Also kostet die Fritzbox 7490 (Homeserver +) 6,99€ x 24 = 167,76€ , das ist nicht mehr wirklich günstig!
Ist das richtig? Gut das ich eine habe!

Irgendwie schränken die die möglichen Verhandlugsspielräume seit Jahren immer mehr ein und das mit dem vermieten der Box, ist eine neue Falle! :grr:
Das war ja Anno 2012, als ich diesen Thread auf gemacht habe, wie im Schlaraffenland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das denkst du, es wäre aber gut zu wissen was zzt Fakt ist, also Leute berichtet hier weiter und beantwortet die Fragen, die ich hier --> #508 gestellt habe.
 
Im Vgl zu früher (1&1 Subventionierung) natürlich nicht günstig. IVgl zu jetzt (Geizhalz) allerdings ok, wenn man von 2J MVLZ + Kündigung/anschließender Verlängerung ohne Box ausgeht. Damit kann man imo leben, zumal es ja monatlich abgestottert wird.

Hast du eine, kriegst du zB einen Freimonat so wie ich kürzlich.
 
Tja so gesehen hast du recht, es ist immer noch günstiger als im freien Handel.

AVM FRITZ!Box 7490 (20002584)

Bisher habe ich immer eine neue Box genommen, da man die alte immer mit Gewinn weiterverkaufen konnte.
Das ist damit vorbei, schade 1&1 wird immer unattraktiver.
 
klar ist es ohne neue Box weniger lukrativ, mit der verscheuerten alten kam halt zusätzlich Asche rein. Wer gute Alternativen zu 1&1 vor Ort hat, sollte sich das gut durchrechnen. So dachte ich auch mit der Telekom, im TelefonTreff Forum gibt es regelmäßig Angebote. Letztlich waren die aber trotz Vergünstigung immer noch deutlich teurer als 1&1 (Kündigung + Verlängerung).

Telekom: Nicotel Weihnachtsaktion: 718€ auf 2 Jahre
1&1 Verl.+Neukundennkond. 564€ + 1 Freimonat auf 2 Jahre
 
Das ist damit vorbei, schade 1&1 wird immer unattraktiver.

Stimmt schon, die Konditionen waren schon mal besser. Aber man muss ja auch die Qualität des Anschlusses berücksichtigen und da bin ich wirklich sehr zufrieden. Wir hatten in den letzten 3 Jahren eine Störung, die wurde sehr kurzfristig behoben und der Support am Telefon war wirklich nett und kompetent. Insofern finde ich 1&1 immer noch sehr attraktiv, wenn auch die richtig guten Konditionen leider nicht mehr zu bekommen sind. Von anderen Anbietern höre ich leider oft schlimmere Geschichten, bzw. habe sie selbst auch erlebt mit zwei anderen Anbietern. Seit wir auf 1&1 umgestellt haben ist Ruhe, das ist mir auch was wert...
 
Wie ist das eigentlich mit der Fritzbox?
Wenn ich jetzt einen Vertrag über 24 Monate abschließe, dann zahle ich im Monat ein paar Euro für die Fritzbox.
Die geht dann nach 24 Monaten in meinen Besitz über, die Zahlungen laufen aber weiter.
Kann ich so kündigen/Verlängerung aushandeln, dass ich die Box behalte, aber nicht weiter dafür zahle?
 
Das glaubt nur er, ich verhandle zzt neue Konditionen aus, gekündigt habe ich. Ich habe aber 3 Monate und ein paar Tage Zeit... ;)
Telefoniert habe ich schon, und bei der Gelegenheit nachgefragt, ob einem die Fritzbox nach 24 Monaten Mietzeit gehört.
Das wurde verneint!
Guckt man sich die Angebote im Kundenbereich an, erscheint dort auch neuerdings eine Hardwareablösegebühr!! siehe Bild
Naja, da die die Vermietung der Fritzbox noch ganz neu ist, kann sich das auch wieder ändern, zum Glück habe ich eine 7490 von der letzten Verlängerung.
 

Anhänge

  • 2016-01-24.jpg
    2016-01-24.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 624
zumal sie die mtl Aufpreise ja auch mit dem Cloudspeicher begründen.


bei meinen Eltern habe ich auch gekündigt (für Ende Juli 2016). Der erste Anruf war heute, ich war aber nicht da. Unwahrscheinlich bei der Restlaufzeit, dass sie schon auf Neukundenkonditionen wie bei meiner Kündigungsstornierung eingehen, aber unterhalten kann man sich ja die Tage mal :).
Ergänzung ()

ok, verlängert:

Neukundenkonditionen mit 1 Freimonat. Erstes Jahr 16,99€. Das zweite Jahr wurde bei VDSL50 teurer für Neukunden *staun*, jetzt 31,99€. Auch kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Das glaubt nur er, ich verhandle zzt neue Konditionen aus, gekündigt habe ich. Ich habe aber 3 Monate und ein paar Tage Zeit... ;)
Telefoniert habe ich schon, und bei der Gelegenheit nachgefragt, ob einem die Fritzbox nach 24 Monaten Mietzeit gehört.
Das wurde verneint!
Guckt man sich die Angebote im Kundenbereich an, erscheint dort auch neuerdings eine Hardwareablösegebühr!! siehe Bild
Naja, da die die Vermietung der Fritzbox noch ganz neu ist, kann sich das auch wieder ändern, zum Glück habe ich eine 7490 von der letzten Verlängerung.

Ob ich dies glaube oder nicht, dass steht auf einem anderen Blatt.
Ich weiss aber, wenn ich das aufgenommene Gespräch abhöre, dass mir der Mitarbeiter Herr ... vom Retention-Team explizit sagt, die FB geht nach 24 Monaten in meinem Besitz über. Auch nach mehrmaliger Nachfrage bejaht er dies.
Hat er mich etwa angelogen ???
Jetzt stelle ich mir aber die Frage, welche Aussagen nun richtig sind ? Wäre dem nicht so, hätte ich garantiert keine Harddware dazugenommen.
Sollte der Worst case eintreten, wird die FB nach 24 Monaten meinen Ärger zu spüren kriegen...Pech halt für 1&1 :evillol::evillol:
 
Zurück
Oben