[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Du darfst immer fragen ...
Im neuesten Treiber kann man doch GSync eingeschaltet lassen und VSync deaktivieren.
Das ist richtig, dennoch praktizier ich das so & fühl mich so wohler. Ist sicherlich nur Placebo ...^^

Nach jetzt ca. 3 Wochen bin ich mit meinem Swift absolut zufrieden.
Das hört man doch gerne ... :D
 
Man muss nur fps_max auf einen Wert mit etwas Sicherheitabstand unterhalb der G-Sync-Maximalfrequenz einstellen, dann bleibt der Input Lag so niedrig wie mit Vsync off. Kann man hier sehen:

http://www.blurbusters.com/gsync/preview2/

Ich spiele Quake Live mit G-Sync und com_maxfps 135, und bemerke keinen zusätzlichen Lag.
 
Der kleine rote Pixel, von dem ich schon berichtet habe, taucht immer wieder beim Booten auf. Er verschwindet nach 5 sek auch wieder....
 
Tausche den Moni aus. Irgendwann bleibt der Pixel und dann bist du womöglich ausm Garantiezeitraum draußen.

Hatte auch so nen Pixel. Am Anfang konnte man den rausmassieren, dann kam er immer mal kurz um wieder zu verschwinden und irgendwann ist er geblieben. Paar Monate später hat der Moni dann den Geist aufgegeben, aber das war wohl blöder Zufall :-/
 
Bei mir war's einer der 3 gebrauchten VG278H im Wert von gut 200,- ... das war dann nicht so schlimm. Aber du hast vermutlich das 3-4 fache gelöhnt, da würde ich keine Kompromisse eingehen.
 
Der kleine rote Pixel, von dem ich schon berichtet habe, taucht immer wieder beim Booten auf. Er verschwindet nach 5 sek auch wieder....
Hatte ich auch mal, allerdings von der Reihenfolge anders herum.^^ Damals mit einer 260GTX² war ein grün schimmender Pixel sichtbar, aber erst bei der Treiberinitialisierung. Siehst Du den Pixel auch in deinem UEFI/BIOS ...?
 
Muss ich beim nächsten Kaltstart Probieren. Aber ich bezweifel das er so lange sichtbar ist. Der verschwindet für üblich schon beim Bootscreen von Mainboard.
Ergänzung ()

Also ich habe es versucht auf video fest zuhalten. Der kleine Rote Punkt verschwindet nach ca 2-3 sek. Da bin ich noch im Bootscreen des Monitors. Die frage ist halt, wenn ich den zurück schicke und mir wo anders ein Bestelle, was für macken der dann hat. Ich bin grad voll in einem Zwiespalt. Ich zahl fast 700€ und der hat ein Pixel der beim Booten spackt aber sich nach paar Sekunden wieder Normalisiert. Das nervt mich total.... Weiß auch nicht was ich machen soll. Die frage ist halt wie lange der Pixel noch "funktioniert". Wenn der Monitor so 2-3 Jahre ohne Probleme durchhält bin ich happy....
 
Das musst du selber abwägen & entscheiden. Nehm mal testweise einen anderen Displayport von deiner Graka u. beobachte ... :-)
 
Habe den Monitor an einen anderen DisplayPort am laufen aber das ändert an der ganzen Situation nichts.
Gerade eben war der Pixel bis in den Sperrbildschirm von WinX Rot
20150806_171723.jpg
Bild ist zwar nicht das beste aber man erkennt es.
 
Auch noch so schön mittig. Das Ding wird wohl mittelfristig immer hartnäckiger, bis der Makel dauerhaft sichtbar ist. Wie gesagt, Du solltest selber abwägen & entscheiden ... :-)
 
Habe grad schon das Widerrufs Fomular ausgefüllt und denen per Email gesendet. Per Post bekommen sie es auch noch. Dann muss bzw werde ich auf den PG279Q warten in der Hoffnung das der das ganze etwas besser macht.
Hoffentlich klappt der Widerruf ohne Probleme.
 
Wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist, dürfte es da keine Probleme geben. Ich erwarte dann eine ausführliche & fundierete Rückmeldung zum PG279Q ...^^


edit:
Dann sollte, dürfte es da keine Probs geben. Da kann man nur hoffen, dass es mit den zukünftigen Swift-Moni's solch herbe Streuungen nicht mehr gibt, denn das ASUS-Image leidet mMn gewaltig darunter. Ich bin & bleibe aber Optimist ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde dann natürlich berichten. Der Pixel ist jetzt dauerhaft rot..... Echt traurig sowas.
Bin auf jedenfall noch in der Widerrufsfrist. Hab den letzte Woche Donnerstag erst bestellt und Samstag ist der gekommen.
 
Ja mittig ist natürlich ganz schlecht würde ich auch zurück geben.
 
Leider wie erwartet. Einmal Pixel kriegt man den nimmer los :-/
Retour damit, Geld retour und ausgereifteren 279 holen.

Was da Asus mit dem PG278 in Sachen Qualitätsmanagement geliefert hat ist gelinde gesagt ne Frechheit.
 
Heute früh den Computer wieder an gemacht und da war ein neuer dauerhaft leuchtender Pixel. Ist echt sehr Merkwürdig. Hab den darauf gleich eingepackt und mein altes 1080p @ 60hz Teil wieder aufgestellt...
 
Glück im Unglück. Ist viel ärgerlicher wenn sowas erst nach Ablauf der Widerruffrist passiert. Danach müsstest du im schlimmsten Fall noch rumdiskutieren ob jetzt denn ein Pixel nen Sachmangel darstellt und hast nur Aufwand damit. Die Frage ist natürlich jetzt was du mit Titan X SLI @ 1080p anzufangen weißt.

Bist du mit den Titan X auch noch innerhalb der Widerruffrist? Eine 980 Ti würde locker für 1080p genügen und du könntest schnell mal eben 1.000,- sparen. Es sei denn du hast als Zweitsys noch 3D Vision Surround o.ä. am Start, dann lohnt sich Titan X SLI natürlich.

Weiters müsstest du bis zum PG279 Release keinen immensen Wertverlust der beiden GPUs hinnehmen, falls du diese noch zurückgeben könntest.
 
Hab den darauf gleich eingepackt und mein altes 1080p @ 60hz Teil wieder aufgestellt...
Mein Beileid & ich kann das gut nachvollziehen als mein Moni-Nr.2 auf RMA-Tour war ...:D

@Ron
Ich würde auch sagen, er soll ALLES widerrufen, seine komplette Kiste abstoßen & eine schäääne ~400€-Konsole ordern & an die Glotze anschließen u. fertig ....^^
 
Die 2 Titans habe ich schon länger und die gebe ich auf keinen Fall wieder her. Wenn ich dann mal wieder BF4 spielen kann dann hau ich die Auflösungsskalierung auf 200%.
Und 6 gb vram sind mir zu wenig. Hätte den Rahmen der 980ti schon mehrmals gesprengt und das selbst auf 1080p.
Nene ich behalte meine 2 kleinen Knechte und warte schön auf den PG279Q
 
Zurück
Oben