[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Pascal dürfte da im Bereich 2160p ordentlich zulegen, aber ich vermute mal, selbst da muss bzw. sollte man drosseln. Natürlich auf eine SGPU bezogen & nur vorausgesetzt, dass man sich "vom Ultragedanken nicht verabschieden kann" ... :-)

ich warte nun auch erst mal die 4K variante des rog-swift ab...
Es wird sich nur die Auflösung erhöhen als auch ein hochwertigeres Panel verbaut. Dennoch kann ich pers. auch mit "TN & entsprechende Settings" absolut nicht klagen & für mein Empfinden ist da alles satt & prächtig u. der Desktop als auch Games können sich wahrlich sehen lassen.^^
Kleiner Wehrmutstropfen speziell bei dem neuen, kommenden Swift ...kein 3D & für 4K u. 60Hz+, benötigt man zwingend DP1.3 ... :-)
 
Thanok schrieb:
4K kommt mir erst ins Haus wenn die GraKas auch genügend Power dafür haben, und dann auch nicht unter 120Hz. Die X müht sich ja schon bei 1440p ganz schön ab,auf 4K müsste ich für ein flüssiges Spiel ja einige Einstellung unter Ultra stellen!

Seh ich auch so. 1440p ist da ein guter Kompromiss, und für mich erstmal absolut ausreichend. Hab auch keinen Bock bei 4K dann mit 30 FPS zu Zocken^^
 
engele schrieb:
@TrueDespair: welchen kaufst du dir nun? (hab das irgendwie überlesen anscheind) :)
Ich habe mir doch keinen 4K Monitor gekauft. Die 980 Ti hätte The Witcher 3 auf High/Medium mit 40 FPS gestemmt, aber an spätere Spiele hätte es wahrscheinlich nicht anknüpfen können.

WQHD ist das Stichwort + GSync jetzt nun ;)

engele schrieb:
ich frag mich ja echt warum man bei dem preis kein vernünftiges DP-Kabel beilegen kann,
unglaublich
Das Frage ich mich auch. Anscheinend schafft es aber nicht nur Asus beim ROG Swift ein vernünftiges Kabel mitzuliefern.
Die Misstände gibt es auch bei den 4k Monitoren siehe dafür Google.
 
Ich habe seit gestern ein störendes Phänomen bei meinem Swift, wenn ich GTA 5 spiele.
Wenn ich mit einem Charakter vor einem helleren Hintergrund stehe oder laufe (zb weiße Wand oder heller Himmel), sehe ich um den Charakter so eine Art "Aura" auf dem helleren Hintergrund. Die Konturen bilden sich mehrfach auf dem Hintergrund ab, recht schwach, aber sichtbar und störend, wie ein Schatten.
Habe leider kein anderes DP Kabel hier, um das auszuschliessen.
 
Ich würde doch mal sagen, dass liegt nicht am Kabel, sondern an der Gameengine mit Setting_X ...Testweise mal für GTA diverse Schattenmodi testen, also mal die Settings variieren oder hast Du "den sichtbaren Störenfried" auch noch in anderen Games?
 
Tritt das Problem im "Ruhezustand" ohne Bewegung oder erst mit Bewegung auf? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es sich hierbei um Ghosting handelt:

test-5.jpg
 
dann könnte er ja mal ULMB-Modus ausprobieren - dann sollte das Ghosting ja nicht mehr vorhanden sein.
 
Na Jungs, alles noch frisch bei euch? :) Wie ich merke, läuft bei Sudden alles super. Na endlich, hat ja auch nur drei Geräte lang gedauert. :evillol:

TrueDespair, mir hat dein alter Avatar wesentlich besser gefallen. Was ist das denn für ein Pussybild? Es irritiert mich total. Da schaue ich dann doch lieber zu Sudden, haha.

Ein Nachfolger für unseren Swift steht an, wie ich gesehen habe. Da bin ich auf die finalen Features gespannt. Wobei mir ein TN-Panel fürs Spielen ausreicht, da muss ich kein IPS haben.
 
Hey sunnyboy. ich hoffe dein Swift hält auch noch was er verspricht ? Ich kann definitiv nicht klagen !
 
Ist es normal, dass diese Umrandung bei der Ecke wo der Powerbutton ist die Elektronik sichtbar ist oO (Siehe Anhang)

uploadfromtaptalk1434557213696.jpg
 
Hallo zusammnen,
ich habe ein Problem.
Besitze meinen Roq Swift seit ca. 3 Monaten. Seit 3-4 Wochen habe ich das Problem, dass er nicht mehr angeht. Man muss immer ca. 10x den Stecker des Netzteils aus der Steckdose ziehen und wieder reinstecken. Irgendwann durch Zufall springt er dann an. Läuft er einmal, kann man ihn problemlos über den Schalter am Gerät an- und ausschalten.
Nun habe ich vor 1 Woche Asus angeschrieben und ein Austauschgerät erhalten. (Es wurde nur das Gerät und nicht das Netzteil getauscht). Fazit der Aktion: Nichts hat sich geändert... Also vor jedem Starten wieder die gleiche Prozedur und hoffen, dass er irgendwann angeht.
Gerade sitze ich seit über 20 Minuten hier und es tut sich garnichts mehr. Er geht einfach nicht mehr an.
Meint ihr es liegt am Netzteil oder habe ich einen Denkfehler?!
Bin mit dem Monitor super zufrieden, aber das raubt einem echt den letzten Nerv. :mad:

Danke für eure Hilfe
 
Mal ein anderes Netzteil versuchen.
 
Vielen Dank. Hatte schon die Vermutung, dass es am Netzteil liegt...wollte nur noch einmal ne zweite Meinung hören.

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Moin

Hab nun auch vor mir einen neuen Bildschirm zu holen. Entschieden habe ich mich eigentlich schon fast für den asus rog.

Allerdings schrecken mich die hier und da miesen bewertungen etwas ab....

Könnt ihr ein gutes dp-kabel bei mindfactory empfehlen? :)
 
Ich habe von meinem alten Acer 1080p + 144hz noch das DP Kabel hier rumliegen. Testweise mal angestöpselt an den Asus und ohne Probleme 30 Minuten GTA V auf WQHD + 144hz zocken können.

Komisch, dass es Acer es schafft ein qualitativ hochwertiges Kabel zu versenden und Asus wiederum nicht o.O
 
@PaladinX
Wie ist der Stand der Dinge? Hast Du jetzt mal mit den Settings für GTA ein bisschen gespielt?
Und endlich mal ein brauchbarer Post von Julia ...Geht doch, wenn man sich Mühe gibt.^^

@Sunny
Ja huch ES lebt ja noch & lass Dich mal wieder mehr blicken. Deine Posts fehlen mir ... :-)

@schrippi
Wenn das Ding tadellos läuft, dann kann das einen nur glücklich stimmen oder gibt es da etwa Gegenstimmen?^^

@TrueDespair
Glückwunsch zum Swift & ich kann auf deinem Bild nix erkennen u. das sieht für mich normal aus, bis halt auf die Staubkörner unterhalb der schmalen Betriebsleuchte. Wobei, wenn man näher ranzoomt, dann sieht der Bereich ziemlich verschlissen aus.^^

@dacurve
Hi & welcome @CB!
Ich würde auch sagen ein klarer Fall & lass das Netzteil austauschen ... :-)

@andy484848
Probier es zuerst mal mit dem beiliegenden Kabel vom Swift. Bei Probs(unsauberes, teilweise dickes Schriftbild oder Änderung dieser bei Hertzfrequenzwechsel) oder falls Du ein längeres Kabel benötigen solltest, dann kann ich Dir die Fa. LINDY empfehlen.
Ob das bei MF erhältlich ist, kann ich nicht sagen & da solltest Du für den Bedarfsfall selber schauen ... :-)
 
Ich hab mal ein etwas hochauflösenderes Bild gemacht:
uploadfromtaptalk1434569111909.jpg


Diese Punkte sind übrigens keine Staubkörner, sondern Elektronikbauteile, deswegen finde ich es auch so erschreckend q_q

PS: Danke, der Asus ROG Swift ist Spitzenklasse mit einer GTX 980 Ti :)
 
Falls möglich & es Dich stört, dann lass das Teil umtauschen, denn das sind doch herbe/optische Mängel & sieht nach gebraucht aus.
Swift + 980TI? ...Ein traumhaftes Gespann & ich bleib dennoch eisern & warte auf Pascal, denn in Summe habe ich keinen Bedarf, außer im Bereich 3D(Vision) könnte ich mehr GPU-Leistung vertragen ... :)
 
Irgendwie mutet der Zwischenraum sehr groß an. Das sollten etwa 0,25 bis 0,5 mm sein. Eine Kerbe kann ich ebenfalls deutlich erkennen. Ich sehe bei mir Derartiges nicht in dieser Form.
 
Ich sehe bei mir Derartiges nicht in dieser Form.
Ich auch nicht & ich habe gerade eine Funzel/Leuchte/Taschenlampe zur Hand genommen u. da ist alles blitzeblank, sauber & mMn immer noch neuwertig. Auf gut Deutsch, alles tadellos & sämtliche Ecken u. Kanten sind sauber verarbeitet, ohne Verschleißspuren ...Das kann man aber auch nach der Gerät 3 erwarten.^^

Danke, der Asus ROG Swift ist Spitzenklasse mit einer GTX 980 Ti
Das liest sich schon mal gut & es handelt sich hierbei wohl nur um optische Mängel. Was hast denn für das gute Stück gezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben