[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

Du bist doch der mit den richtig vielen Monis Raptor. Wenn das Win-CP ab 10 Monitoren zickt. Wie sieht das Treiber-CP aus? Bietet ja die gleiche Funktionalität.
 
naja, ich hab leider bisher in Ruhe nie 11 Geräte anstecken können... ich simuliere es quasi in dem ich die MiniDP-Auf VGA-Adapter anstecke... sobald die stecken geht Win davon aus dass auch ein Monitor angeschlossen ist.
Bis 10 Geräte geht es meistens auch problemlos, ab dann werden oft keine Einstellungsmöglichkeiten (Auflösungen etc.) mehr angezeigt.
 
hallo,

hab ein Problem mit Eyefinity. Und zwar will ich 3 Monitore über Eyefinity gleichzeitig betreiben. Also hab ich die alte Grafikkarte ausgebaut und die neue Asus HD 7750 eingebaut. Sie steckt richtig drin, wird erkannt und der Lüfter dreht sich auch. Nur beim Start des Rechners ertönt 6 mal ein Piepton, was vom BIOS kommt und auf ein Hardwareproblem schließen lässt. Mit einem Bildschirm komme ich dann zur Anmeldung, geb dann halt Benutzername und Passwort ein, und der zweite Monitor der vorher schwarz und mit einem Mauszeiger da war, schaltet sich dazu. Hab schon im Internet nachgeschaut komme aber zu keiner richtigen Lösung, da manche Sachen in meinem Fall keinen Sinn ergeben, weil ich weiß das es definitiv an der Grafikkarte liegt. Z.B steht dort. 6 x mal piepen = Tastaturfehler, obwohl meine Tastatur einwandfrei funktioniert. Meine schlimmste Befürchtung ist, dass die Grafikkarte nicht mit dem Mainboard kompatibel ist.

Ich bin um jeden Vorschlag dankbar, der bei der Lösung des Problems weiterhilft.

Mfg Forex00


Achso, verkabelt ist das ganze von DVI zu DVI, HDMI zu HDMI und Display Port zu Display Port.
 
Wir haben zwar keine Ahnung was Du für ein Mainboard hast, aber generell funktioniert jede Graka die mechanisch in den Slot passt. Und scheinbar funktionert die Graka auch, sonst hättest Du ja kein Bild. Also geht es Dir nur um das Beepen am Start?
Hast Du vorher eine schwächere Graka im Rechner gehabt? Nicht dass Dein Netzteil überfordert wird. Alternativ: Bios-Update. Vielleicht gibts da nur eine Unverträglichkeit.
 
erstmal vielen Dank für die Antwort.
Mainboard ist PEGATRON CORPORATION 2AD5 mit AMI BIOS 08.00.10
Ja es geht mir um das Biepen am Start, weil sich das nicht wirklich gesund anhört.
Die vorherige Grafikkarte war eine NVIDIA GeForce GTX 660 (1,5 GB GDDR5 dediziert) verbaut, die keine Biepgeräusche erzeugt hat. Das Netzteil ist meiner Meinung nach nicht überfordert.
Hier nochmal der Link zum Rechner: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...56-5295758-5295758-5295996-5342729.html?dnr=1
 
Hallo Leute,

brauche mal eure Hilfe. Folgendes Szenario:

PC Windows 7 Pro und Powercolor Radeon HD 7750 Eyefinity 4 LP Edition UEFI 2048MB GDDR5. Dazu 4 ASUS N247 24".

Bei der Graka waren 2 Adapterkabel miniDP auf DVI dabei, 2 weitere CSL Adapter haben wir gekauft. Darüber sind die Monitore mit DVI zu HDMI Kabeln angeklemmt.

Alle 4 Monitore werden von Windows als auch vom AMD Treiber erkannt und angezeigt. Jetzt kommt das ABER:

In Windows kann ich nur jeweils 2 Monitore einstelllen (Erweiterter Desktop oder Clone) Sobald ich einen weiteren hinzunehmen will, wird ein anderer deaktiviert. Ist wohl auch normal so!

In der treibersoftware unter Eyefinity Einstellungen wird mir aber nur die Möglichkeit angezeigt 2 x 1 oder 1 x2 Monitore anzuordnen. Sollte ich dort nicht auch 2 x 2 oder 1 x 4 angezeigt bekommen!

ich bekomme einfach nicht alle 4 Monitore gleichzeitig zum laufen!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke Roy
 
Hättest Du die erste Seite gelesen, hätte sich die Frage wahrscheinlich erübrigt.
Besonders den Abschnitt über AKTIVE Adapter wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Hättest Du die erste Seite gelesen, hätte sich die Frage wahrscheinlich erübrigt.
Besonders den Abschnitt über AKTIVE Adapter wäre interessant.

Ok, verstehe! Maximal 2 passive Adapter funktionieren wohl. Ich war mir jur unsicher, welche Art Adapter der Hersteller der Graka beigelegt hat!

Bedeutet für mich jetzt 2 aktive Adapter bestellen, oder sollte ich gleich 4 kaufen? Ich hatte dann an die hier gedacht. Hat die schon jemand mit dieser Karte getestet?

http://www.amazon.de/Sapphire-Activ...135&sr=1-1&keywords=displayport-adapter+aktiv

Danke Roy
 
Ist ganz einfach. Die Karte hat zwei Taktgeber. Alle HDMI/DVI/VGA-Monitore brauchen dieses Takt-Signal.
D.h. Du kannst 2 der oben genannten Monitore normal anschließen (DVI-Ausgänge hat die Karte ja), alle weiteren brauchen die aktiven Adapter.

Edit: Mein Fehler. Du hast eine Karte nur mit DP-Ausgängen. Da zwei Monitore mit Deinen Adaptern funktionieren beantwortet Deine Frage doch eigentlich schon ob Du nun 2 oder 4 Adapter brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand kann nur der sein, der die 1. Seite auch geschrieben hat.
 
Oder DVI, HDMI, 2 mini-DP wenn alles auf einer Anschlussleiste sitzt.
 
Hallo zusammen,

bin auch besitzer einer Club 3d Eyefinity 6 HD7870, nun habe ich folgendes Problem. Wir wollen die Karte für Visualisierungen mit 5 Beamer benutzen. Am kostengünstigten sind für die anstererung der beamer VGA kabel. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr aktive adapter von mini displayport auf VGA kennt. Scheint ja ganz so als ob es diese kombination nicht geben würde. habt ihr eine idee welche kombination zu dem gewünschten ziel führen könnten.
vielen dank schon mal im vorraus.
 
Dürfte egtl. nicht gehen, da

DP --> digital
VGA --> analog.

Berichtigt mich, wenn ich mich irre. Wäre mir auch nicht bekannt, dass es solche Adapter gibt.
 
Ok, also sollte ich schauen das ich am besten auf HDMI Kabel umsteige. Könnt ihr denn hierfür dann einen aktives Adaptermodel empfehlen?

miniDP --> HDMI
Ergänzung ()

oder ist es einfacher, billiger und zuverlässiger wenn ich diesen weg gehe:

miniDP --> DVI (Aktiv) und DVI --> HDMI?

freue mich über eure erfahrungsberichte.
 
Zurück
Oben