[SammelThread] DAU- Stories

bei mir gehts noch? oO -im Cache? Ich mach mal screens.. :D
1.JPG2.jpg3.JPG4.JPG5.jpg6.JPG7.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
thx!
Ergänzung ()

ah ne, das ist echt komisch
wenn ich den Link direkt von Bangers beitrag nehme, dann geht es
nehm ich den Link ausm Zitat, dann nicht mehr...
trotzdem danke Chrizze für deine Mühe :)

jetzt versteh ich auch so langsam die Leute, die mit Windows 8 nicht klar kamen
die brauchen alles auf einem Haufen und wollen nicht durch die Gegend scrollen (stellt euch mal vor, der hätte all das in der ModernUI Oberfläche (also dem Startmenü) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich jetzt Augenkrebs von den Chaos auf dem Desktop. Klar müllt ein PC mit der Zeit zu, aber das grenzt schon an eine Vergewaltigung. Von den jugendfreien Hintergrundbildern ganz zu schweigen.

Allerdings möchte ich auch anmerken dass es wirklich Leute gibt die es einfach nicht besser wissen und für die das völlig normal ist. Lacht man über einen Herrn X oder eine Frau Y ist die Geschichte ja vollkommen anonym; in diesem Falle hat diese Person einen Namen, auch wenn dieser nur ein Nick ist.
Somit kann sich der/die betreffende durchaus (berechtigterweise) durch solche Aktionen beleidigt fühlen.

So, nun mal eine kurze Geschichte über eine Bekannte:
Sie ist kürzlich umgezogen und soll in den nächsten Tagen endlich ihren Internetanschluss bekommen. So in etwa hat sich das Gespräch danach weiterentwickelt:
Sie: "Du müsstest dir dann mal die FritzBox angucken ob ich die nehmen kann und schonmal einrichten"
Ich: "Hat die einen Telefonanschluss?"
Sie: "Wie Telefonanschluss?"
Ich: "Den gleichen Anschluss wie bei einer Telefondose, so dass du dein Telefon daran anschließen kannst"
Sie: "Ja, da ist so was ähnliches dran"
Ich: "Ok, dann passt die Box, du musst dann nur sobald deine Leitung geschaltet ist, das Telefon an die FritzBox anschließen"
"Woran soll ich die denn Anschließen? Da sind zig Anschlüsse"
"An den Telefonanschluss. Das Ding wonach ich dich gerade gefragt habe, das was aussieht wie deine Telefondose"
"Das ist mir zu kompliziert, da musst du mal vorbei kommen"

Es gab in den folgenden Tagen noch einige Variationen dieses Gesprächs in denen ich unter anderen versucht habe zu erklären dass jeder, der einen Kreis durch die Kreis- anstatt die Quadratform drückt, in der Lage ist die Anschlüsse richtig anzubringen. Zumal die ja noch beschriftet sind UND die Anleitung noch vorliegt.
Als ich dann mit den Zugangsdaten anfing ("[...]rufst das Menü im Browser unter Firtz.Box auf und folgst den Anweisungen - da kannst du nichts falsch machen." war sie wieder einmal im "Da musst du vorbei kommen und das machen, das ist zu kompliziert für mich"-Modus.

PS: Nein, ich habe da definitiv keine "Zeichen" übersehen, sie meinte den Kram wirklich todernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thanok:

Vielleicht ist das ja auch eine Geschichte des unverbesserlichen Nerds, der nur binäre Signale versteht ;)
Oder jetzt die Bekannte näher zu kennen :cool_alt:
 
Keine Sorge, das ist definitiv nicht der Fall. Sie ist eine Freundin meiner Mutter und definitiv nicht mein Typ, geschweige denn mein Alter ;)
 
Wir hatten mal einen Typen im Geschäft, dem sein PC halt nicht mehr funktionierte - ging nicht mehr an oder zeigte kein Bild mehr.
Ich hab den also normal zur Reperatur aufgenommen.
Ne Stunde später kommt der Kollege und sagt ich soll mir doch mal den Rechner anschaun, den ich aufgenommen habe.

Ganz offensichtlich hat der Typ seinen PC mit einem Gitter an der Seite für zusätzliche Lüfter neben seinem Vogelkäfig geparkt. Anscheinend hat das Vieh gut Druck gehabt, wodurch die Vogelscheiße durch das Gitter geschossen ist und auf der Graka gelandet ist.
Einen anderen Grund konnt ich mir nicht vorstellen, wie Vogelscheiße auf die Graka kommt.

Wie es aussieht sind auch Ausscheidungen leitend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AyaFlapFlap
*räusper* der ist ja wirklich schrecklich zugespamt :p Danke für die vielen traumhaften DAU-Stories :lol: öhm, ich hab gerade gesehn dass ein Screenshot mit Sniping Tool bei mir 16 mb hat :O Desktop.jpg muhahaha! als jpg sinds nur 5mb.. also, hier mein Desktop :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben