[SammelThread] DAU- Stories

einer der auf sauber macht und nachher alles nur unter den Teppicht kehrt :D
mich stört es nicht, wenn da ein paar Icons auf dem Desktop schwirren
mein Laptop ist in Sachen Desktop-Oberfläche etwas.... unaufgeräumt
sind aber auch einige Ordner von Projekten die weder löschen noch verschieben will^^
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass QVC die Ahnungslosigkeit von Kunden ausnutzen will oder die selber DAUs sind. Eher ersteres. Da wurde behauptet, man kann die neuesten Spiele auf dem Laptop zocken, man erwähnte aber nicht, dass das eher auf niedrigen Einstellungen der Fall sein wird. Der Laptop hat eine Nvidia 820M, wurde als groß bezeichnet, ist aber wirklich Unterklasse, auch für 1600*900. Zudem wurde der Laptop als Premium angepriesen, hat aber nicht mal eine SSD. Aber das Angebot soll wohl eh Leute ansprechen, die keine Ahnung davon haben, da eine Erklär-DVD für Windows 8.1 dabei ist. Bei QVC nach dem Tagesangebot schauen. :D

Edit: Die Besonderheit ist eigentlich nur der Berührungsbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal zwei kurze DAU-Erlebnisse erzählen, ICH SELBST war dieser DAU, doch ich war damals 12 Jahre alt, denke ich...

Mein erster PC war ein 386er mit Windows 3.11. Eines Tages dachte ich mir, ich könnte mal Ordnung auf der Festplatte schaffen und habe für jede Dateiendung im Ordner "WINDOWS" einen Unterordner erstellt und die Dateien "sortiert". Der PC fuhr danach natürlich nie mehr Windows hoch. Aber ich hatte ja einen etwas erfahreneren Freund in der Schule, der mit Windows Disketten vorbeikommen wollte.

Während ich auf ihn wartete, holte ich aus unerfindlichen Gründen den Tower unter dem Tisch hervor, machte alle Kabel ab und schaute mir das Ding von allen Seiten mal genauer an. Da erkannte ich einen seltsamen roten Schalter mit der Aufschrift 230/115V. Nun ja... Durch Magie machte es plötzlich PENG und als mein Freund da war, ließ sich die Kiste gar nicht mehr einschalten. ;)

Heute bin ich FISI und Sysadmin in einem 70 Mann starken Unternehmen. ;)
 
Was hab ihr nur für Probleme mit vollen Desktops?
wofür ist denn der Desktop da? Um Verknüpfungen darauf abzulegen und somit das arbeiten zu erleichtern.
Man kann auch jedenmist im Startmenü suchen oder Nerd-mäßig per Ausführungsbefehl eintippen und ausführen.
Was hab ich also von einen leeren Desktop?


Übrigens: Nur ein Genie beherrscht das Chaos. Denkt mal drüber nach.


Auf meinen Desktop ist alles was ich regelmäßig nutze.
Alle Monate wird mal ausgemistet.
43434.jpg
 
@Altmetaldoktor

Weil zweimal das selbe Hintergrundbild auf zwei Monitoren langweilig aussieht.:D
(€dit: Oder meinst du wie da überhaupt geht? Ich nutze UltraMon)


PS: Eigentlich müsste das Bild genau 4480x1080 groß sein. Irgendwie fehlt da ein Pixel in der Breite. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben