• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Eine saubere Neuinstallation löst bei AMD alle Probleme.
Gerade zum Beispiel bei mir: Wollte Freesync beim Monitor aktivieren, obwohl alle Paramter richtig waren wurde es im Treiber nicht angezeigt...also eben sauber neu installiert, exakt die selbe Version, und siehe da...es funktioniert.

Da das ganze keine 4 Minuten dauert würde ich da nicht lange fackeln, wenn es nicht klappen sollte kann man ja immer noch weiter suchen.
 
Ich werde bei der Arena (meine PVP-Map) wohl auf beiden Seiten Öffnungen in die Zäune machen und dann außerhalb noch Spawnpunkte setzen müssen. Allerdings werden dann vermutlich nicht mehr die Objekte ausreichen, sodass man das größere Areal nicht abstecken kann.
 
Mein Spiel hat sich gestern Abend nach einem 1on1 Deathmatch aufgehangen, danach konnte ich GTA Online nicht mehr starten, weil mein "Spielstand nicht vom CloudServer geladen werden konnte". Daran hat sich mehrere Stunden bis ich Schlafen ging nix geändert - hatte sowas sonst noch wer?
 
Ich hatte dasselbe Problem. Beim betreten des Onlinemodus kam die Nachricht, dass mein Spielstand nicht vom Cloudserver geladen werden konnte.

Bei mir hat ein ausloggen und wieder einloggen in den Social Club im Spiel selber (Pos 1 Taste) das Problem gelöst.
 
das mit der Treiberneuinstallation hat leider nicht funktioniert :(

interessant ist übrigens, dass die Standbilder erst nach 20-30 Sek Herumfahren auftreten, dann allerdings alle paar Sekunden wiederkommen...
 
Wie stelle ich beim Editor die Kollision aus? Es ist so eine Frickelei mit den Zäunen, welche die Löcher auf der Map stopfen sollen.

Edit: Wie kriege ich das Bewegen von Objekten langsamer? Ist ja einer Lotterie, die richtige Höhe für das Objekt zu kriegen. Und wie geht das, Objekte bei der Steuerung der Figur zu platzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eine Idee worans noch liegen könnte? unter Windows 7 läufts wie gesagt nach wie vor wunderbar...
 
Nur die Klassiker:

Treiber mit DDU deinstallieren und neu installieren
Rumtimes neu installieren
DirectX Webinstaller durchlaufen lassen
Auslastungen mit dem Afterbruner testen

Hast du auch andere Spiele getestet, ob die in ähnliches Verhalten haben ?
 
hmm das mit dem DX is vll noch eine Idee. andere Spiele hab ich noch nicht getestet nein, werd ich aber bei Gelegenheit nachholen.
 
Hm dann wüsste ich gerade auch nicht weiter.
Hatte wie gesagt quasi genau den gleichen fehler nach dme Upgrade, und so sogar fast 3 Stunden gezockt (Heist mit Freunden, wollte da vorher nicht noch viel rumfummeln), doch dann wurde es wirklich unerträglich, aber das Problem lies sich bei mir wie beschrieben lösen.

Wenn gar nichts geht würde ich mal versuchen Windows 10 neu aufzusetzen bzw. zurückzusetzen (kommt dem ja gleich, geht nur schneller und einfacher).
Im Grunde liegt es weder an GTA, noch an Win10, noch am Treiber, noch an der Grafikkarte, aber an irgendeiner Stelle wird der Fehler trotzdem ausgelöst.

Um mal zurück zum Hauptthema zu kommen:
Ist euch auch aufgefallen, dass es in den letzten Tagen seit der Downtime viel weniger Cheater gibt bzw. gar keine mehr (einige haben zwar merkwürdiges Verhalten aufgezeigt aber das lässt sich vielleicht noch halbwegs erklären)?
Fände ich gut wenn Rockstar das Problem endlich in den Griff bekommen hat.
Man hat zwar noch mit vereinzelten Schäden zu kämpfen, aber das unberechtigte Geld habe ich einfach in nutzlose Pegasus-Fahrzeuge gestopft und die Dauerpleite hat wieder einzug gefunden :D
 
Marcel55 schrieb:
Wenn gar nichts geht würde ich mal versuchen Windows 10 neu aufzusetzen bzw. zurückzusetzen (kommt dem ja gleich, geht nur schneller und einfacher).

darauf wirds wohl hinauslaufen...

hast du nach dem Wechsel auf Windows 10 eig eine Leistungssteigerung bemerkt in GTA V?
 
Marcel55 schrieb:
....... nutzlose Pegasus-Fahrzeuge ..........

Dass man die nicht in die Garage tun kann, ist echt ätzend. Oder man kann keine spezielle Garage kaufen, wo LKWs, Busse und Flugzeuge passen. Und den Insurgent mit MG habe ich auch nur ein mal benutzt.
 
Nö nicht großartig weder der Wechsel auf Windows 10 noch auf 21:9 hat in der Framerate irgendwas groß geändert.
Dank Freesync konnte ich die Grafik etwas höher schrauben da 40fps absolut flüssig wirken, hab dennoch an vielen stellen auch mehr. Ich habe das Gefühl dass sich seit erscheinen schon noch ein bisschen was getan hat.
An vielen Stellen ist aber auch mein Prozessor eine Bremse in dem Spiel. Kann aber in der allgemeinen performance nicht meckern.

Wo der Wechsel auf Win10 spürbar was gebracht hat ist Project Cars, das lässt sich mit Win10 (und Freesync) endlich auch auf ner AMD anständig zocken :D

Zu Pegasus:
Das Beste ist ja noch dass die nen eigenen Hangar haben aber immer dort spawnen wo auch alles andere spawnt, regelmäßig wird man mit Anrufen abgestraft dass es nicht gespawnt werden konnte. Das System geht einen oft tierisch auf die nerven. Besonders wenn am Flughafen und am Helispawnplatz in der Stadt schon was los ist wirds kritisch, dann muss man aufs Krankenhaus oder die Prärie ausweichen. Nicht selten klaue ich mir nen anderen Heli um meinen Savage abzuholen der dann nach 2 Minuten eh von ner Lenkrakete abgeschossen wird. Die Lenkraketen die wenn ich sie abschieße nie treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Passivmodus gehen oder willst du mit dem Heli andere Mitspieler/NPCs töten?

Wenn ich mich einlogge, dann stelle ich als erstes auf Passiv. Ich verschwende nicht meine Nerven für PVP im Freispiel und ich verschwende auch nicht Geld für Waffen und Krankenhaus. Für PVP gehe ich in Deathmatches und bekomme Geld und mache dann auch noch Gewinn, wenn ich nicht gerade die Minigun und/oder den Raketenwerfer leere. Diese Muni ist teuer, frisst den Gewinn auf, sodass man im Minus landet, wenn man hinterher nachkauft.
 
Hm das ist natürlich auch ne Überlegung.

Ich bin meist mit Freunden friedlich unterwegs, nur wenn wir angegriffen werden schlagen wir zurück...das geht immer mächtig ins Geld.
Aber erst mal muss man den Angreifer mehrfach töten um sein Ego zu befriedigen :D
Wenn wir dann los lassen und weiter angegriffen werden wird der eben rausgemobbt :lol:
Aber die sind ja letztlich selber Schuld wenn man unsere Crew angreift.

Passivmodus ist irgendwie langweilig dann sieht man ja nicht mal die Wagen richtig.
Den nutz ich nur wenn ich von sinnloser Gewalt angenervt bin oder gerade in Ruhe was machen will.
Hin und wieder trifft man ja auch freundliche Spieler.
 
Dieser Editor......... Mehr Müll geht schon gar nicht. Man kann beim Test nicht mehr schlagen und man kann nicht mehr beenden, sodass man in eine neue Sitzung gehen muss. Und dann diese verdammte Kollision mal weg machen? Ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, die letzten Löcher zu stopfen, weil kein Platz ist.
 
Marcel55 schrieb:
Wenn gar nichts geht würde ich mal versuchen Windows 10 neu aufzusetzen bzw. zurückzusetzen (kommt dem ja gleich, geht nur schneller und einfacher).
Im Grunde liegt es weder an GTA, noch an Win10, noch am Treiber, noch an der Grafikkarte, aber an irgendeiner Stelle wird der Fehler trotzdem ausgelöst.

So ich hab jetzt gestern Abend Windows 10 nochmal komplett platt gemacht und (über den Umweg Windows 8) von Grund auf neu installiert (inkl. Treibern natürlich). Weiterhin habe ich die automatische Treiberaktualisierung deaktiviert wie HIER beschrieben und den PC erst danach mit dem Internet verbunden. Geholfen hat das allerdings nichts, denn keine 5 Min später zeigt Windows Update, dass ein neuer AMD-Treiber vom 21.08.2015 darauf wartet installiert zur werden (ließ sich nicht verhindern)... Aber gut, noch ist nichts verloren hab ich mir gedacht und GTA V installiert. Dann noch schnell FRTC auf 60 gesetzt und 16x Anisotropische Filterung (Hohe Qualität) im Treiber eingestellt (soll wohl besser sein als wenn man das direkt im Spiel definiert) und ab die Post. Herausgekommen ist dabei dann das:

YouTube

Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Werde heute oder morgen Abend den Treiber nochmal mit DDU deinstallieren und FRTC dann nach der Neuinstallation ausgeschaltet lassen aber große Hoffnung dass das was ändert hab ich ehrlich gesagt nicht :( Habt ihr noch eine Idee?
 
autoshot schrieb:
hmm das mit dem DX is vll noch eine Idee. andere Spiele hab ich noch nicht getestet nein, werd ich aber bei Gelegenheit nachholen.
Probiere in Win10 mal die Dateien aus Redist nochmal zu installieren, bei einigen Games brachte das Abhilfe.


Nach meinen Win10-Update lief alles normal, auch GTA V hat keine Probleme gemacht.
 
f1delity schrieb:
Probiere in Win10 mal die Dateien aus Redist nochmal zu installieren, bei einigen Games brachte das Abhilfe.

Ich versteh nicht ganz was du meinst mit "Redist nochmal installieren" :(
 
Komplettes DX-Setup.

Möglicherweise kommt einer deiner Treiber noch nicht ganz mit dem Spiel zurecht.
Ich habe solche Lags wie im Video auch, nach dem ich das Spiel gestartet habe und in der Stadt rumfahre 2-3 mal, danach läuft es dann...wohl noch Sachen die nachgeladen werden.

Vielleicht noch mal die Grafikeinstellungen überarbeiten aber sonst fällt mir auch nix ein. Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus?
 
Zurück
Oben