[Sammelthread] Ist die Temperatur meiner Wasserkühlung in Ordnung?

MaikOne schrieb:
die pusten die luft aus dem gehäuse raus die sitzen über einander die beiden radis

Das heißt ein Radi saugt die Abluft des anderen an? Das bringt fast nix, da könntest du genauso nur einen Radi verwenden. Es geht auf jeden Fall sehr viel Potential verloren. Versuch die Gehäusetemperatur mit einem aus dem Gehäuse blasenden Lüfter (einer ins Gehäuse und einer aus dem Gehäuse blasend) zu senken.
Dann sagst du, dass der Schlauch nach dem CPU Kühler sehr warm wird. Entweder produziert die CPU wirklich so viel Abwärme, oder der Durchfluss ist zu gering und das Wasser erwärmt sich innerhalb der CPU Kühlers merklich. Also, sind die Schläuche an den verschiedenen Stellen im System merklich unterschiedlich warm? Bei ausreichendem Durchfluss sollte die Wassertemp im Kreislauf maximal um ein paar Kelvin schwanken, was man nicht fühlen sollte.
Ich nehme auch an, dass der CPU Kühler im Kreislauf nach dem GPU Kühler kommt und danach erst die Radis? Das könnte die hohe CPU Temp teilweise erklären.
 
nein nicht direkt der pustet nur durch den anderen durch weil ich sonst nicht weiß wo ich den großen hinbauen sollte^^ das hab ich schon vorne rein hinten raus wobei ergibt das nicht mehr sinn vorn rein hinten rein oben raus?

eigentlich sind die schläuche gleich warm^^

ich hab meine pumpe runtergeregelt weil die mir zu laut war nun ist se leise aber selbst wenn die auf volle pulle läuft macht das kein unterschied

nein es geht vom agb>pumpe>cpu>graka>420er radi>360er radi> agb
 
Also entweder der CPU kühler hat was oder was ich eher annehme dein Idle ist nicht wirklich Idle...
Ich hab zwar auch das Problem, dass meine CPU viel wärmer wird als die gpu, aber im Idle sind beide sehr sehr niedrig quasi bei Wassertemperatur)
 
hm die wakü gehörte vorher nen kumpel und bei ihm waren die temps wesentlcih besser als se jetzt bei mir sind

laut bios ist der immer so bei 42 grad im iddle laut aber gigabyte´s überwachungstool soll die cpu grad bei 27 grad sein
 
Les die Temperatur mal mit hwinfo aus, da bekommst du detaillierte Informationen was jetzt wirklich wie heiß ist
 
Dan open hardware irgendwas
 
Was genau sind 29 Grad? Bei hwinfo bekomme ich glaub ich 10 Temperaturwerte für meine CPU
 
bei everest zeigt der mir an

Motherboard :27grad
CPU: 29grad
GPU: 27grad
ssd: 25grad
hdd: 24grad
 
Probier mal openhardwaremonitor, hwinfo ist zwar noch detaillierter aber das will ja bei dir nicht... Es gibt viele Temperatursensoren in der CPU
 
also laut openhardwaremonitor hab ich im idle zwischen 20 und 22 grad (cpu) gpu liegt bei 20 im idle
und unter last gehen die beide wieder hoch auf ca 65 grad cpu und 55 die gpu
 
Ich würd sagen ganz normal bei einem passiven 420er und einem schlecht gelüfteten 360er.
 
naja passiv läuft der 420er ja nicht es sind ja 3x140er lüfter drauf nur mach ich die eben erst an wenn ich zocke zb weil die nen lagerschaden haben
 
Okay, nichts desto trotz... Bei sehr langsam drehenden Lüftern absolut verständlich würd ich sagen.
 
okay danke dir erstmal nur wenn ich alle 6 lüfter voll aufdrehe hab ich maximal 2-3 grad kühler auch im bios und dort zeigt der mir meine cpu mit 45grad an
 
Nun ja was für Temperaturen erwartest du dir denn?
 
Haha, ja das stimmt. Die GPU ist ja eh um einiges Kühler als bei Luftkühlung... Warum die CPU so warm wird bei dir (und mir) weiß ich auch nicht... Bei mir war die CPU mit meinem Prolimatech Genesis ehrlichgesagt auch nicht wärmer, vielleicht hab ich da aber auch was mit der Wärmeleitpaste oder dem CPU Waterblock verhunzt...
 
den genesis hatte ich davor auch drauf gehabt^^

aber von den temps hat es sich nur ein bissien gebessert dafür ist es aber lauter ^^
 
Zurück
Oben