[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: guter visa anbieter?

Hi Krosos,

da du dich ja sogut auszukennen scheinst, frag ich dich einfach mal. Ich hab den Thread verfolgt, kenn mich nun mit solchen Angelegenheiten überhaupt nicht aus, deswegen nochmal ganz konkrekt:

Wenn ich bei comdirect ein Konto eröffne, erhalte ich kostenlos eine VISA Karte dazu, richtig? Wenn ich diese gar nicht benutzen würde, und auch mein Konto nicht benutze(muss ich eins einrichten? Hab schon eins und würd nur gern ne KK haben), dann fallen auch absolut keine Kosten an(Kontoführungskosten etc, was es da alles geben mag)?
D.h. es läuf tatsächlich so, ich benutz vllt. mal meine VISA, zahl am Ende des Monats den Betrag, den ich ausgegeben habe, und das wars?

Wie läuft das eigentlich bei Verlust? Muss ich dann für das aufkommen, was eventuell von der Karte abgebucht wurde? Kann man da eine maximal Grenze einrichten aka "nicht mehr als 100€ belastbar/Monat"?

Edit:
Wo liegt der Unterschied z.b. zu dieser Karte:
http://kreditkarte.focus.de/fol/_kreditkarte/card4students-Visa_206107.html?ref=1&f=FOL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: guter visa anbieter?

Nicht ganz, die comdirekt Visa Karte ist ne Debit Karte (DKB glaub ich auch), d.h. das Geld wird nicht am Monatsende abgebucht sondern bereits nach 2-3 Tagen. Es gibt also keine extra Kreditkarten-Konto sondern die Visa Karte läuft direkt übers Girokonto.
Das ganze ist komplett kostenlos (Überziehungszinsen natürlich ausgenommen), das einzige worauf man achten muss, ist einmal im Monat über die "Postbox" im Konto die Auszüge abzurufen. Macht man das nicht werden sie einen Monat später per Brief zugeschickt, das kostet dann 1,50€ glaub ich.
 
AW: guter visa anbieter?

Überziehen heißt in dem Fall, dass das Konto nicht ausreichend gedeckt ist nehm ich mal an?

Ansonsten sag ich schonmal Danke, hast eigentlich alle Fragen beantwortet :)
 
AW: guter visa anbieter?

@Krosos:
Ich versteh nicht, wofür man eine fortschrittliche Benutzeroberfläche braucht, wenn man die Oberfläche bei der DKB nicht versteht, muss man schon sehr dumm sein, ums mal so zu sagen. TAN-Verfahren gibts soweit ich weiß auch z.B. per SMS, was viel sichereres gibt's wohl nicht. Der Service ist bei der DKB auch sehr gut, war schon einmal bei mir das Konto gesperrt, weil ich bei der Überweisung etwas falsch gemacht habe, hab angerufen und es ging direkt wieder. Also solange man kein Aktiendepot braucht, seh ich wirklich keinen Sinn darin, zur Comdirect statt zur DKB zu gehen. Hört sich für mich eher so an, als ob du einfach nen Kunden werben willst, damit du deine Belohnung bekommst.

@lufkin
es gibt bei der DKB ein extra Kreditkartenkonto, das mit 1,65% verzinst wird und ein Girokonto mit 0,5% Zinsen.
 
AW: guter visa anbieter?

ich will halt mein konto nich wehseln un immer erst geld drauf überweisen, sollte von meinem VB konto abgezogen werden
 
AW: guter visa anbieter?

Feuermanngnther schrieb:
@lufkin
es gibt bei der DKB ein extra Kreditkartenkonto, das mit 1,65% verzinst wird und ein Girokonto mit 0,5% Zinsen.

und...? Zum Comdirect Konto gehört noch n ebenfalls kostenloses Tagesgeld Konto mit aktuell 1,75% p.a (bis 5000€).
Der Hauptgrund, warum die DKB für mich aber absolut 2te Wahl ist, ist die fehlende Möglichkeit Bargeld einzuzahlen (laut DKB.de geht das noch nicht mal mehr in den wenigen Filialen, die die tatsächlich haben).
Als alleiniges Konto ist die DKB damit völlig sinnlos, selbst wenn man nur alle paar Monate das gesammelte Kleingeld einzahlen will braucht man dafür n anderes Konto.
 
AW: guter visa anbieter?

nee das war so bei mir gabs mit der amazon karte probleme un dann haben die mir gekündig da ich aba sofort alles gezahlt habe, hab ich keine schufa einträge bekommen laut LBB!

und ja will niks bares einzahlen oder so^^
 
AW: guter visa anbieter?

Bei der DKB kann man nichts einzahlen, dass stimmt.
Dass die Kreditkarte eine Debitkarte ist, hingegen nicht.
Karte wird bei mir immer am 22. eines Monats abgerechnet. Mit dem dazugehörigen DKB-Giro.
Da überweise ich dann kurz vorher immer die passende Summe hin.
Habe dazu noch ein kostenloses Girokonto der Spardabank.
 
AW: guter visa anbieter?

Wenn ich nicht auf das DKB-Giro überweisen würde, wäre ich dann im Dispo bei der DKB.
--> teure Zinsen.
Deshalb am Ende des Monats einmal die Ausgleichsüberweisung machen.
 
AW: guter visa anbieter?

Das wäre eine Debitkreditkarte, wie bei der Comdirekt, obwohl ich darin absolut 0 Vorteil sehe...
 
AW: guter visa anbieter?

warum man muss nichts hin un her überweisen un man hat den vorteil mit visa zäahlen zu können z.b. im android market
 
AW: guter visa anbieter?

Die Karte wird aber immer noch mit dem Comdirektgirokonto beglichen, nicht mit dem deiner Hausbank.
Also musst du zum Comdirektkonto überweisen.
Aber eben im Voraus, da du sonst Dispozinsen zahlen musst.
Bei der DKB eben nicht. Da musst du nur 1x am Monatsende überweisen.
 
AW: guter visa anbieter?

ich will aba nichts überweisen ich will das abgezohen wird wie bei der amazon karte ._.
 
AW: guter visa anbieter?

Dann frage bei deiner Hausbank nach einer Kreditkarte.
Wem eine Überweisung pro Monat zu viel ist, dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden...
 
AW: guter visa anbieter?

die geben grundsetzlich an anzubis keine kreditkarten oder ähnliches,
ich dachte so anbieter wie das von amazon gibts massig?
 
AW: guter visa anbieter?

natürlich gibts die massig, aber die geben keine kreditkarten an azubis oder ähnliches
 
AW: guter visa anbieter?

gibt ja auch nich die DMAX karte oder Ebay karte, sind dich auch von lbb?
Ergänzung ()

was eigentlich der unterschied zwischen visa und mastercard?
was wird von mehr online shops unterstützt?
in deutschland! nutze die eh nur hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben