• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Metro 2033

Ich hab bisher das erste Kapitel durch und das 2.Kapitel so zur Hälfte glaube ich.Bisher bin ich ein wenig zwiegespalten:Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt bei einem Spiel Gänsehaut hatte - diese ganze Atmo in den Tunneln mit den Atemgeräuschen und diesen Viechern wenn man sie nirgends sieht ist einfach klasse gemacht!Andererseits nimmt mich die Story bisher nicht so mit..Mir erscheint es bisher alles ein wenig zu linear ohne klare Motivation.Aber vielleicht wird das ja noch;)
 
Ich finds ja schön das THQ das Ranger Pack für PC Spieler gratis zur Verfügung stellen will, aber ich finds nirgendwo!! Es sollte über Steam erhältlich sein, aber irgendwie weiß Steam davon noch nichts.
Sollte jemand es schon gefiunden haben, bitte sofort mit PN!
mfg lausi
 
Hey hundefutter,

der DLC ist seit dem 10.09. via Steam verfügbar. (eig. schon seit dem 03.09.)
Sollte automatisch geladen werden. Der Download wiegt ~95 MB.

Du musst übrigens ein neues Spiel sarten. Nur dann wird der Ranger Mod anwählbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt auch durch und kann allen hier nur zustimmen,

SUPER Dichte (oft Grusel-) Atmosphäre, High-End Grafik und tolles Gameplay.

Die Features mit der Gasmaske, der Uhr, der Karte + Kompass, das Waffen und Ausrüstung kaufen im Tausch gegen Mun, kein Dauer-Hud sichtbar, klasse.

Stupide Ballerer kommen hier auch nicht weit, taktisches Vorgehen + Munitionssparen + Munition sammeln ist angesagt, klappt bei mir aber sehr gut.

Da hat wirklich mal jemand von Anfang bis Ende saubere Arbeit abgeliefert, nichtmal nen Patch hat das Spiel gebraucht. Nur das FOV sollte man von Hand abändern.

Kann dem Kauf nur jedem empfehlen, eine absolute Spieleperle.

Die Fern-Ost Entwickler laufen mittlerweile den Amis den Rang ab wenns um wirklich gute Spiele geht.

Metro 2033, S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, ARMA-Reihe, die Amis kommen fast nur noch mit so einfallslpsem Mainstream-0815-Müll-Geballer, was keinen anspruchsvollen Zocker mehr hinterm Ofen hervorlockt.

Freue mich schon auf den Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wie alles absolute geschmackssache. ich persönlich habe es nicht geschafft, das spiel durchzuspielen, ich fand es furchtbar und für mich DER fehlkauf meiner "pc-laufbahn" :D
 
- eine, mich nicht ansprechende, geschichte
- dichte atmo kann ich nicht nachvollziehen, habe gerade dead space gespielt, eine ganz andere liga
- fürchterliche synchro
- ki, gegner und monster sehen "gefühlt" alle gleich aus und verhalten sich linear und stupide
- viel zu viel wert auf grafik, verhältnis grafik performance geht besser
- tausch-aufwertungssystem fand ich furchtbar
- teilweise muss man gefüllte 20 kugeln in einen gegner ballern

vermutlich habe ich mich auch von dem damaligen hype anstecken lassen. hinzu kommt, dass mir das spiel bzw. das save game 2 x abgeraucht ist und ich daher das spiel 2 x bis kapitel 4 (?) gespielt habe ... und ein drittes mal nicht mehr.
 
Habs mir letztens für einen 10er von der Softwarepyramide im Saturn mitgenommen. Sehr gut investierte Kohle, waren echt einige spannende Stunden inmitten eines atmosphärisch dichten und dystopischen Endzeit-Szenarios. Leider war das Game insgesamt ein bisschen zu kurz und auch dass "die Schwarzen" eigentlich Frieden wollen und man dies als alternatives Handlungsende herbeiführen kann, konnte ich erst durch Nachlesen auf Wikipedia in Erfahrung bringen.
 
Ja, das mit dem alternativen Ende ist schon recht knifflig. ^^
 
@Rotax
Naja Arma und Arma 2 sind eher Mittelmaß oder nur für eingefleischte Militärsimulationsfreaks gedacht ^^
 
R.A.M. schrieb:
Danke für den Tip, werde ich heute abend mal ausprobieren.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad echt total schwankend, mal ist es Baby-Pupsi-Leicht,
und ein anderes mal braucht man 18 Versuche um durchzukommen.

Gruß
R.A.M.

beat_takeshi schrieb:
@R.A.M.
Spoiler:
Nicht die "Blobs" zerstören - das funktioniert nicht und kostet Unmengen an Munition -, sondern die organischen "Amöbenspeier".

Und nicht einfach durchrennen, sondern mit Miller mitlaufen!

Ich habe es jetzt 15 Mal versucht mit Miller zusammen das Level D6 mit den Blobs zu schaffen, bin wie im YouTube Lösungsvideo immer schön rechts geblieben und habe auf Miller aufgepasst und ich bin eher am krepieren wie der! Selbst wenn kein Blob in der Reichweite ist nehme ich Schaden?! Scheint wohl ein Bug zu sein. Ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad zu oft schwankt...
 
Du mußt die*Blobs* sofort ausschalten.Und nicht erst warten,bis sie ihre*kleinen Brüder*ausspucken !

Es ist EGAL wo du langlatscht:D,hauptsache SCHNELL die *Mutterblos*killen.Ist aber sowas von easy...echt..;)

Und auch mal an die Wände schauen...
 
Hab mir Metro auch geholt, als es 2,49 bei Steam gekostet hat.
An die Mission mit den "Blobs" kann ich mich gut erinnern, es war die Stelle wo ich nicht sofort weiterkam.
Mit durchrennen hatte ich es auch mal probiert, erfolglos natürlich, war auch das erste mal dass mit ein NPC gestorben ist in dem Spiel.

Der NPC ist recht hilflos was die Kugeln angeht die dort ankommen, du musst wirklich die "Mutterblobs" sofort ausschalten. Ich würde die gute Munnition verwenden, dabei reicht 1 Schuss, ansonsten krigt man Probleme beim Nachladen.

Bei den ersten 3 Anläufen dachte ich mir nur, was passiert erst wenn man die MissioN auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versucht.
 
Ich habe das Spiel mittlerweile deinstalliert, bin nie über die Stelle hinaus gekommen bzw.
hatte danach so wenig Munition das ich danach nicht weiterkam, schade aber so ist.

Gruß
R.A.M.
 
R.A.M. schrieb:
Ich habe das Spiel mittlerweile deinstalliert, bin nie über die Stelle hinaus gekommen bzw.
hatte danach so wenig Munition das ich danach nicht weiterkam, schade aber so ist.




:lol: HÖHÖHÖ :lol:
 
R.A.M. schrieb:
Ich habe das Spiel mittlerweile deinstalliert, bin nie über die Stelle hinaus gekommen bzw.
hatte danach so wenig Munition das ich danach nicht weiterkam, schade aber so ist.

Gruß
R.A.M.

Geht mir genauso!
 
verstehe die Problematik nicht, ist doch ganz easy, einfach die Blobs kaput schießen bevor sie bei dir sind.
 
Zurück
Oben