• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Ich habe einen rel. aktuellen 37** Intel 4 Kerner @ 4 GHz Takt, 16 Gb RAM, Gigabyte GTX 670 und es ruckelt auch wie sau und sieht scheiße aus. Es ist dann egal, welche Einstellungen ich vornehmen. Die Treiber habe ich deswegen erst aktualisiert, aber trotzdem ist das Spiel bei mir unspielbar...

Und da ich nicht der einzige bin... wayne. BF3 läuft auf ultra high ultra flüssig .... Also abwarten, was die Beta bringt.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

AnkH schrieb:
Wenn DICE/EA BF4 für AMD Prozessoren optimiert und diese nun nicht mehr die grottige Performance liefern wie noch in BF3, so hat ja niemand ein Problem damit. Warum im Gegenzug jedoch die i5 von Intel plötzlich viel schlechter abschneiden als in BF3, ist das ein Problem und schlichtweg idiotisch. Zumal es auch bei AMD 4 Kerner gibt und die genauso miserable Performance liefern. Die von Dir angesprochene "Mehrkernsoftware" ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass nun plötzlich 4 Kern CPU's nur noch unterirdische Performance liefern dürfen...

Liegt halt an der Aufteilung.....Ich hab aus Spaß beim x6 Test (30FPS)mal im Task-Manager den letzten Kern abgeschaltet, Ergebnis konstante 4-5FPS.:freak:
Ergänzung ()

Und freu dich doch, die nächsten Spiele sehen genauso aus,die FX 8000er werden immer mehr gekauft(da günstig) und die i3 und i5 nicht mehr und die i7 auch nicht weil zu wenig Mehrleistung und viel zu Teuer.Somit sollten die i7 mit der Zeit deutlich günstiger werden......
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

CyberdyneSystem schrieb:
@Micha:
sehe gerade das du einen FX-8350 hast. Wie sieht bei dir denn die CPU Auslastung aus?
um die 60%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Casi030 schrieb:
Löl, was für ne Lusche hat den denn Test gemacht?Da nimmt der den x6 der schon fast wieder schlechte ist als der x4,der hat auch noch nix mit bekommen....:freak:

Völlig irrelevant, da nicht Prozessor X mit Prozessor Y verglichen wird, sondern Windows 8 mit Windows 7 :freak:
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Schon schwer einen Titel zu lesen. "Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7"

Ein kompletter CPU Vergleich existiert bereits von PCGH. Sie wollten hier eben nur mal anhand einiger Beispiele den Unterschied zwischen von Win7 zu Win8 genauer aufzeigen.

Was ist nun dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Warum wird die CPU nicht unterstützt?
Seit wann braucht es für CPUs spezielle "Unterstütung"? Wird doch an sich (von der Performance mal abgesehen) auf jeder CPU laufen.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Er ist nur sauer, weil seine CPU nicht getestet wurde und nur die populärsten Hexa Cores auf dem Markt platz gefunden haben.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

wo ist denn kenshiHH?
der ist doch auch der meinung, das die alten cpus noch perfekt zum spielen sind...

casi030 meint das problem mit den hexacores bzgl. der unterstützung.
da hat er ja in gewisser weise nicht unrecht, aber man kann ja dennoch testen, ob diese nun besser ist.

mfg
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

die.foenfrisur schrieb:
wo ist denn kenshiHH?
der ist doch auch der meinung, das die alten cpus noch perfekt zum spielen sind...
Von Perfekt war nie die Rede, was soll die lächerliche Unterstellung? Es geht rein um ausreichend (ja liegt im Auge des Betrachters) und wenn ich sehe, wie stark man von Windows 8.1 profitieren kann, dann bin ich guter Dinge dass ich evtl mit genügend Takt mit einem AMD FX6 gleichziehen kann und damit bei 35/40 FPS durchaus im spielbaren Bereich lande.
Ist sowieso schon längt überfällig den maximalen Takt rauszufinden.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

na dann meinetwegen "sehr gut" :lol::lol:

SCHAUT DOCH mal selber, wie grotte der q9xxx mittlerweile ist !

http://www.pcgameshardware.de/Core-...-Test-Core-i7-4960X-i7-4930K-i7-4820-1086391/

letzter platz.
selbst ein athlon x4 oder ein a10 ist besser.

da muss man hier nicht immer rumheulen.
die gehören schon zum alten eisen, wie ich und 1000 andere das gesagt haben und fertig.

​mfg
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Ich habe das alles mal ein wenig mit verfolgt und ich will mir eine neue Cpu kaufen + Mb. Mir wurde der Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz +
ASRock H87 Pro4 empfohlen. Aber würde sich der AMD FX-8350 nicht mehr lohnen? Die Preise zwischen den beiden Cpus sind ja auch nicht großartig verschieden.

Graka Radeon HD 7870
RAM 8gb crossfaire
Monitor samsung p2770hd
Win7 64bit
Netzteil Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Mainboard M4A78T-E
Prozessor Phentom II x4 945
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

es schreibt dir keiner, weil wir schon 100 mal geschrieben haben, WARTE doch erstmal die vollversion ab.

erst dann kann man eine tendenz abgeben, wie gut der 8-kerner von amd ist.

​mfg
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Ich würde warten bis BF4 erschienen ist.
 
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Es geht ja nicht nur um Bf4, ich meine allgemein, wenn angeblich alle neuen Spiele dann auf 8 Kerne setzen lohnt es sich mehr oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben